Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bekomm ich Karten für die WM 2006 her?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sabrina, 17 Januar 2005.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo,
    mein Freund hat anfang Februar Geburtstag und ich will ihm Karten für die WM '06 schenken.
    Aber wo bekomm ich die her?
    Die kann man doch erst im Februar kaufen oder?
    Kann ich die jetzt schon reservieren?
    Wenn ja wo und wie teuer sind die?

Sabrina, 17 Januar 2005
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Infos von der offiziellen Seite

Öffentlicher Verkauf
    Die erste Phase des öffentlichen Verkaufs beginnt am 1. Februar 2005 im Internet unter www.FIFAworldcup.com. Wichtig: Der Zeitpunkt der Bestellungen innerhalb der ersten Verkaufsphase ist unerheblich. Es erfolgt keine Bearbeitung in einer chronologischen Reihenfolge, sondern über ein Losverfahren am Ende der ersten Bestellphase.

Das OK warnt eindringlich vor nicht autorisierten Anbietern von Eintrittskarten. "Wir möchten verhindern, dass die Fans durch unseriöse Angebote in die Irre geführt werden. Wir können vor Trittbrettfahrern, die vorwiegend die Plattform Internet nutzen, nur dringend warnen. Jeder, der sich auf solche Angebote einlässt, läuft Gefahr, viel Geld zu verlieren und nicht ins Stadion zu kommen", sagt Horst R. Schmidt, 1. OK-Vizepräsident.

Die offizielle Internet-Plattform zum Verkauf von Eintrittskarten ist www.FIFAworldcup.com. Zur Abwicklung des Ticketverkaufs wurde vom OK FIFA WM 2006 das 2006 FIFA World Cup Ticketing Center gegründet.

EDIT: Preisliste für die Karten siehe hier =>
    http://www.berlin.de/imperia/md/content/rbm-skzl/fifawm/fifawmeintrittspreise.pdf

WhiteStar, 17 Januar 2005
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Ab 1. Februar nur unter FifaWorldCup.com !

Tickets kann man nicht reservieren, sie werden bestellt. Egal wann, ob am 1. Feb oder am 18.April... du kommst mit deiner Bestellung in einen Lostopf!

Sobald die Bestellungsfrist abgelaufen ist ( Ende 2005 ) werden für die Spiele die Karten ausgelost!

Durch VIEL VIEL Glück bekommst du dann deine Tickets!

3,2 Millionen Tickets werden verkauft, darunter sicherlich schon 1 Mio nur für "bessere" Leute! Das heißt, die chance das du deine Karten bekommst liegt vielleicht bei 40 % Glaub mir - siehe EM Portugal!

Mach dir keine großen Hoffnungen, glaub lieber an deinen Stammplatz in einer guten Kneipe...

Nopsi, 17 Januar 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben

Gut zu wissen! Nur blöd, dass man dann monatelang bangen muss ob man nun Karten bekommt oder nicht! Na ja versuchen werde ich es auf jeden Fall! Das lasse ich mir doch nicht entgehen! :zwinker:

P.S.: Ach ja, bevor ich es vergesse: Italien wird Weltmeister! :grin: (wieviel Feinde ich mir jetzt wohl gemacht habe, hmm :hmm: ?!!)

StolzesHerz, 17 Januar 2005
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja und wie ist das dann wenn ich Karten für 2 Personen will?
    Kann es sein dass ich nur eine bekomm oder wie?
    Das ist ja so blöd kann ich ihm also nicht schenken

Sabrina, 17 Januar 2005
  6. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    ich glaub man darf pro person 2 karten reservieren und wenn man dann ausgelost wird bekommt man auch die 2 karten..

User 18168, 18 Januar 2005
  7. Nopsi
    Gast
    0
    du kannst pro spiel 3 oder 4 Karten bestellen. wird am 24. Januar bei der offiziellen Karten-Pressekonferenz bekannt gegeben.

das heißt, wenn du für "München" bestellst, kannst du für ALLE 6 Spiele 3 oder 4 Karten bestellen. Ob du sie bekommst ist eine andere sache..

wenn du aber zugelost wirst und du sehr viel glüc hast bekommst du die karten...

Grüße!

Nopsi, 18 Januar 2005
  8. deepsilent22
    0
    So hier noch ein Tip also, es hiess schon mehrmals das wenn man am 31. Januar abends vorm PC sitzt, punkt Mitternacht kannst du da in das Losverfahren bekommen, aber wie schon von anderen erwähnt , die Karten selbst kaufen wird erst ab Mitte - Ende 2005 gehen..aber ich bin sicher Du kannst deinem Freund auch so was schönes schenken :zwinker:

deepsilent22, 18 Januar 2005
  9. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich werd mich auch mal um karten bewerben...die preise sind ja schon ziemlich gesalzen, aber wenn schonmal ne WM im eigenen land ist, muss man da auch hin oder es wenigstens versuchen :smile:

Freak2280, 27 Januar 2005
  10. Nopsi
    Gast
    0
    http://www.fifaworldcup.com

ALLE INFOS vorhanden!

Ab 1. Februar 00:00 uhr kann man Karten bestellen!

Jede Person kann 4-7 Karten pro Spiel bestellen. Man kann für 7 Spiele bestellen. Das heißt ( 4-7 Karten x 7 Spiele = Anzahl der Tickets!! )

Es wird viele Idioten geben die sich am 31. Januar um 23:45 im Internet aufhalten und bestellen wollen. Das ist egal.... Man kann vom 1.2.05 00:00 uhr bis zum 31.3.05 24:00 uhr bestellen...

Du hast also GANZ VIEL ZEIT!!

ALLE Bestellungen werden angenommen - dann kommen sie in einen Lostopf!
    Dort werden dann 812.000 Karten ausgelost und zugeteilt. Das wäre die erste Phase. Die Auslosung ist am 21.4.05! Die zweite und dritte Phase folgen im April und Mai! Dabei wird auf das Fair-Transfer-System geachtet!

Das heißt, du bestellt für ein Halbfinale und denkst, dein Land spielt auch dort. Solltest du eine Zusage bekommen und dein Land spielt nicht im Halbfinale kann man die Tickets zurück geben und an die Fans des Teilnehmer-Landes weiter geben... Kein Schwarzmarkt! ;-)

An alle die Bestellen, VIEL GLÜCK!
    MAcht euch aber keine Hoffnungen, es sieht ganz ganz schlecht aus....

Chancen gleich null... 1:35 das man eine Karte bekommt!

Nopsi, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...