Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bekomme ich Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 16 Februar 2009.

  1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe panische Angst schwere Krankheiten zu haben wie z.B. Krebs und bei jedem kleinen Anzeichen denke ich direkt an etwas schlimmes und suche im Internet nach Krankheiten auf die die Symptome hindeuten können. Zum Beispiel habe ich mich über SChwangerschaftstests informiert und bin so auf verschiedene Krebsarten gestossen und zum Beispiel auch auf Eierstockkrebs und ich bilde mir dann oftmals solche Symptome die nächsten paar Tage auch ein. Wie zum Beispiel auch die Symptome einer Schwangerschaft und sowas.

    Ich würde dies gerne verringern udn denke evtl auch über eine Therapie nach. Wisst ihr an wen ich mich wenden muss/sollte und kennt ihr ähnliches. Bzw. findet ihr dieses Problem peinlich?

    Vielen Dank euch :smile:
     
    #1
    Kaktusfeige89, 16 Februar 2009
  2. Colddevil
    Colddevil (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    so wars bei mir auch...allerdings war ich 13-14.Bissel Husten und dann schon Lungenkrebst..naja das vergeht mit der Zeit:zwinker:

    so wars bei mir jedenfalls.

    P.S. wenn man Krebs hat hat man keine besonderen Anzeichen, es sei denn es ist eh zu spät dann ja.:smile:
     
    #2
    Colddevil, 16 Februar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du tendierst wohl zu Hypochondrie. Ob jemand das peinlich findet oder nicht, ist unerheblich.

    Sprich mit deinem Hausarzt, schildere deine Symptome, lass abklären, ob es tatsächlich nichts körperliches ist und gegebenenfalls wird er dich an einen Psychologen weiterweisen. Sollte tatsächlich die Diagnose "Hypochonder" gestellt werden (was hier KEINER definitiv sagen kann), so ist das eine psychische Krankheit wie viele andere auch und wird entsprechend behandelt.
     
    #3
    Samaire, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Hilfe
missx3
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2010
2 Antworten
Inspector
Kummerkasten Forum
29 Dezember 2005
30 Antworten
Braunbaer
Kummerkasten Forum
26 August 2005
23 Antworten
Test