Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo bekommt man treiber für monitor, grafikkarte etc. her?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny222, 22 August 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    also folgendes problem.

    ich habe heute meinen pc formatiert weil er vollkommen am boden war. jetzt habe ich das problem das logischer weise meine ganzen treiben für monitor, grafikkarte usw. weg sind. mein pc erkennt nicht mal meine grafikkarte wird jedenfalls in der systemsteuerung niergends angezeigt.

    entweder hab ich damals keine treiber dazubekommen oder ich habe sie einfach verschmißen.

    wo kann ich im internet kostenlos treiber her bekommen? kann mir jemand Tipps geben? hab bei google schon gesucht aber nichts gefunden (alles kostenpflichtig etc.)

    wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

    danke im vorraus

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 22 August 2006
  2. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    #2
    haXor, 22 August 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Monitor braucht normalerweise garkeine Treiber für den Betrieb.
    Für die Grafikkarte hast du eine 50:50 Chance, entweder brauchst du den Treiber von Nvidia oder von ATI, die bieten beide Universaltreiber für ihre Produktpalette an. einfach beide downloaden und installiern versuchen, wenn der Treiber keine Karte findet brichts Setup eh ab.
     
    #3
    Steirerboy, 22 August 2006
  4. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke schonmal,

    also ich weiß das ich einen grafikkartentreiber von ATI brauche, Radeon 9000.

    auf treiber.de war ich schon aber da hab ich nichts passendes gefunden...

    ich versuche mal die anderen seiten durch hoffentlich habe ich erfolg.

    SUNNY
     
    #4
    Sunny222, 22 August 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dann geh doch direkt zur ATI-Seite, die werden doch wohl Treiber für ihr eigenes Zeug haben.
     
    #5
    BenNation, 22 August 2006
  6. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Karte von ATI ist, dann doch am besten bei ATI vorbeischauen, oder?

    Wäre doch die einfachste Methode,, wenn man auf der Suche nach dem Treiber ist. :smile:

    LG, Mario
     
    #6
    ~Majo~, 22 August 2006
  7. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war gerade auf der offiziellen ATI Seite
    hat nicht viel gebracht denn:

    1. wird dort meine 9000er serie nicht unterstützt. und einen allgemeinen treiber gab es dort nicht.

    2. wenn man trotzdem mal probeweise versucht irgendeinen treiber runterzuladen muss vorher erst ein netframe installiert werden, wenn man dieses runterlädt muss auf einmal dafür noch was anderes installiert werden und immer so weiter... ich drehe noch durch
     
    #7
    Sunny222, 22 August 2006
  8. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    also bitte, ich installier doch nicht auf try and error nen
    Grafikkartentreiber !?
    wenn Du Pech hast bleibt anschließend der Bildschirm schwarz
    und dann wünsch ich nen Laien viel Spaß im abgesicherten Modus.

    Für die Radeon 9000 brauchst Du nen älteren Catalyst Treiber
    (6.5 um genau zu sein)

    den findest Du hier:
    http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=22264

    Das .NET Framework brauchst Du afaik nur für das Control
    Center.
    Am besten den Treiber manuell installieren, d.h. Menüpunkt
    "Display Driver only" auswählen

    was hast Du denn noch für Hardware?
    u.v.a. welches Betriebssystem?
     
    #8
    haXor, 22 August 2006
  9. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    problem gelöst. ich hab auf treiber-update.de einen passenden treiber für mich gefunden. jetzt wird endlich meine grafikkarte erkannt und ich kann sie aktualisieren.

    danke an alle die mir geholfen haben.
     
    #9
    Sunny222, 22 August 2006
  10. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Nicht ganz 50:50. Es gibt auch Intel, 3dlabs, Matrox.
     
    #10
    _42, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekommt man treiber
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2010
3 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 November 2009
18 Antworten
Aeldran
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2009
14 Antworten
Test