Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bin ich zuhause?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 26 Dezember 2003.

1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm,
    ich muss etz mal wieder einen Threat öffnen... sorry.... hoffe, ich nerv euch nicht schon..

aber ich bin ja nun wieder "zuhause" bei meiner Familie. Aber irgendwie fühle ich mich auch hier nicht richtig daheim...
    weder dort, wo ich studiere, noch bei meiner Familie fühle ich mich richtig wohl und richtig zuhause...

Wie kommt das? Kennt das jemand von euch??

Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich jeweils wichtige Personen in meinem Leben vermisse, aber wie kann ich dasumstellen, das ich mich irgendwo wieder zuhause fühle?

Pfläumchen, 26 Dezember 2003
  2. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.
    ich wohn ja noch daheim. kann jetzt nicht von mir sprechen.
    aber mein bester Freund studiert seit Oktober in einer Stadt, die ca. 1,5 Stunden von uns entfernt ist. Meistens kommt er am Wochenende nach hause, weil er sagt, dass er seine Family und seine Freunde vermisst.
    Aber er sagt auch, dass sein Leben jetzt in *** stattfindet, dass er da Fuß fassen muss und es bald als sein Zuhause ansehen muss.
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob er das richtig zwanghaft will. Dass er ein neues Leben beginnen will. Er ist Single, sucht auch nach einer Frau usw.

Ich kenne aber auch viele Leute, die nach ihrem Studium wieder in unser Dorf gezogen sind. Weil es einfach ihr zuhause ist.

Also... ich denke, dass, wenn ich studieren werde, ich auch immer mein Dorf als mein Zuhause ansehen werde.
    Aber wenn man älter ist. Vllt Kinder und einen Mann hat, dann hat man sein eigenes Zuhause, aber bis es so weit ist, wird es sicher noch dauern.

lg
    Wetterhexe