Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bitte geht`s zur wahren Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WNExplorer, 26 April 2005.

  1. WNExplorer
    Gast
    0
    Ich binn mal so mutig und unterstelle jedem einzelnen Menschen den Wunsch nach echter Liebe. Doch was ist echte Liebe? Es gibt ja genug Dichter die die Liebe ausführlich beschrieben haben, Bücher wurden vollgeschrieben und unzählige Kilometer Film wurden benutzt nur um die Phantasie der "Perfekten" Liebe zu erschaffen. Aber ist das alles nur Illusion?

    In meiner Umgebung glaubt anscheinend niemand mehr an die echte Liebe und einjeder gibt sich den alltäglichen Liebesillusionen wiederstandslos hin und leidet im Stillen. Jetzt binn ich auch schon fast so weit mich ihnen anzuschließen. Ich glaube ich hab meinen Glauben verloren. Jetzt bitte ich mal um einen Beweis von irgend jemandem das es die wahre Liebe gibt. Ich meine nicht die Liebe die sich nach jahren Ehe aufbaut oder die Liebe auf den ersten Blick. Es geht mir um die Liebe die nicht abkühlt. Ehrliche Gefühle die einem die 100%ige Sicherheit geben das richtige zu tun. Ich glaube -Stürmische Harmonie- beschreibt es ganz gut. Aber jeder definiert Liebe ja ein bisschen anders.

    Was glaubt ihr? Lohnt es sich nach dem einen Traum zu suchen oder muss man sich früher oder später der Realität beugen.
     
    #1
    WNExplorer, 26 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    es lohnt sich weiter zu träumen, und gleichzeitig in der realität zu bleiben. nur so kann die realität zum traum, und der traum zur realität werden
     
    #2
    Marla, 26 April 2005
  3. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben.

    Aber Liebe baut sich doch erst langsam auf nach langer Zeit, wenn Du die nicht meinst, was meinst Du dann??

    Wenn Du immer dem Traum hinterher bist, dann hast bestimmt kein schönes Leben.
    Liebe lieber zu 99%, als das du dein ganzes Leben vergebens auf die 100%tige Liebe wartest.

    Milly
     
    #3
    Milly77, 26 April 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    suchen taugt nüscht. aber sich überraschen lassen und auch mal nen risiko eingehn schon :smile:

    ja doch, ich glaub an "wahre liebe", aber ob diese ewig dauert, keine ahnung...
     
    #4
    darksilvergirl, 26 April 2005
  5. Sculder
    Gast
    0
    Tja, die wahre Liebe...

    Gibt es sie wirklich? Das kann ich leider nicht sagen, ich wüsste es selbst gerne!
    Ich warte auch darauf endlich DEN Partner, den Seelenverwandten oder einfach den Menschen zu treffen, der wirklich absolut zu mir passt und mit dem ich auf Ewig glücklich werden kann.
    Aber sind wir doch mal realistisch; ich glaube kaum das dies wirklich möglich ist!
    Ich kenne zumindest niemanden, der behaupten kann diesen Menschen wirklich gefunden zu haben!
    Wahrscheinlich muss ich mich noch mit ein paar mittelmäßigen Beziehungen zufrieden geben bis ich 30 bin. Dann werde ich wohl von irgendjemandem ein Kind bekommen und einsam enden...
     
    #5
    Sculder, 27 April 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich behaupte es seit *rechne* genau 2 jahren 1 monat und 18 tagen :grin:

    aber ob das auf dauer so is kann niemand sagen... :smile:
     
    #6
    darksilvergirl, 27 April 2005
  7. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es besser, in der realitet zu bleiben. sein wir doch alle mal ehrlich die "ewige" liebe gibts nicht. liebe auf zeit trifft es besser. es müsste auch normal heissen bis das der scheidungsrichter euch scheidet und nicht bis der tot euch scheidet.
    alles ist vergänglich und endet irgendwann.
    liebe kann schnell zu hass werden. mann muss nur mal eins zwei kleine fehler machen... wenn mann liebt, tut alles doppelt und dreifach weh. zu oft was falsch gemacht und die liebe is beim gegenüber einfach so auf und davon.
     
    #7
    süsse-maus, 27 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    na mäuschen nu übertreibst aber :zwinker: es gibt noch genug leute die sich nicht scheiden lassen.

    und wenn man liebt, und nicht nur verliebt ist, verzeiht man fehler auch. und liebe is auch nich einfach so auf und davon :smile: das wirste auch noch irgendwann lernen. hoff ich zumindest - wenn nicht tuste mir leid.
     
    #8
    darksilvergirl, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte geht`s wahren
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten