Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bleiben meine Tage???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kruemel1379, 15 Oktober 2003.

  1. kruemel1379
    0
    Hallo ihrs,

    nach langem RO (ReadOnly)-Status hier im Forum, hab ich mich jetzt auch ma registriert und hab auch direkt ´ne Frage:

    Ich hab jetzt nach längerer Zeit des Einnehmens von gut einem Monat meine Pille abgesetzt für einige Zeit. Während der pillenlosen Phase haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet, waren auch dabei übervorsichtig...

    Jetzt warte ich allerdings seit knapp Wochen (Freitag sind´s 2 Wochen) auf meine "normalen" Tage... - und schiebe schon etwas Panik!

    Könnte diese Verschiebung an der Hormonspiegelveränderung in meinem Körper durch das Absetzen der Pille liegen? Oder sonstwodran?

    Werde definitiv Freitag in einer Woche mich mal bei meiner FA anmelden... - hoffe, dass alles "normal" ist, bzw. ich nicht schwanger bin...

    Könnt ihr mich vielleicht noch etwas beruhigen? *seufz*
     
    #1
    kruemel1379, 15 Oktober 2003
  2. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    *grins*
    alsooo....
    darf ich fragen wieso du überhaupt die Pille abgesetzt hast?
    gab es einen grund?
    jetzt zum thema..
    wenn man die pille absetzt... dann muss der hormonspiegel sich natürlich umstellen...
    wenn man jetzt längere zeite die pille genommen hat 4- open end jahren....
    kann es sein das man bis zu 3-5 monaten keine regel bekommt weil der körper nicht mit der "wenigen" hormonmenge zurecht kommt...
    in welchem zyklus tag bist du denn jetzt genau?

    gruss bEAzY
     
    #2
    beazy, 16 Oktober 2003
  3. SchwarzeFee
    0
    2 Wochen?
    Das ist normal!!!
    Also bei mir jedenfalls. Bei mir ist das sogar normal, obwohl ich nicht die Pille nehme. Manchmal kommt sie sogar nen ganzen Monat nicht :zwinker:
    Also über zwei Wochen mache ich persönlich mir keine Gedanken mehr.
    Aber wenn du dir wirklich ned sicher bist, dann geh zum Frauenarzt und lass einen Schwangerschaftstest machen.
    Ich denke allerdings, dass du nicht scwanger bist.
    Der ganze Hormonumschwung macht deinem Körper auch zu schaffen, also lass ihn sich mal in Ruhe wieder regenerieren :zwinker:
     
    #3
    SchwarzeFee, 16 Oktober 2003
  4. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geb den beiden Recht, warte es ab, dein Körper muss sich erstmal wieder umstellen, mit der Pille hat er einen ganz normalen Rythmus aus dem er nun herrausgerissen wurde. Kann man auch an anderen Dingen vergleichen...esse mal Monatelang immer um 8 Uhr Frühstück und schieb es dann aus irgendeinem Grund auf 10 Uhr...da wirst du noch lange um 8 Uhr Hunger kriegen, weil der Körper sich umstellen muss...sch..Vergleich, ich weiß, kam mir aber so in Kopf :zwinker:
    Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Geh aber dennoch zum FA der kann dich da wohl mehr beruhigen als wir :smile: Drück dir die Daumen
     
    #4
    Joschi, 16 Oktober 2003
  5. SanahTaz
    SanahTaz (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    hiho

    als bei meinem Schatz kommt die Regel so gut
    wie immer pünkltlich, mal ein tag hin oder her
    aber mehr nicht. Auch als die die Pille abgesetzt
    hat (nach 13 Jahren) kam sie beim erste mal
    gleich pünktlich.. nur letztes hatten wir mal
    einen Ausreißer... da lies sie sich 6 Tage mehr
    zeit.. dachten schon sie wäre schwanger, aber
    der Test war Negativ und ein tag später kam sie dann.

    btw.. Schwangerschaftstest gibts auch in der
    Apotheke oder im Drogeriemarkt für ca 3 Euro,

    SanahTaz
     
    #5
    SanahTaz, 17 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleiben Tage
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
Test