Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo bleiben meine tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 20 April 2008.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,
    ich hab grad n problem.
    folgendes:
    ich habe meine Pille (valette) jetzt 2 monate durchgenommen (also 2 packungen nacheinander ) und bin jetzt in der pillenpause. heute abend müsste ich wieder anfangen.

    da ich aber eine neue pille verschrieben bekommen hab (biviol) muss ich warten bis ich meine tage krieg (steht so in der beilage).

    das problem: ich bekomm meine tage nicht!!
    ich weiß nihct woran das liegen kann. ich hab keinen einnahmefehler gemacht!
    ich hatte ab und zu ein bisschen "weichen stuhl" aber daran kann das ja nicht liegen oder? das is doch nur wenn man richtigen durchfall hat, d.h. ständig aufm klo hockt und es "rausließt" oder? (sorry!! ^^)

    naja, ich hab jetzt n bissl angst dass was passiert is, ich nehme pillen durchaber meine tage sind noch nie ausgeblieben!

    und was soll ich jetzt machen mit der neuen pille

    ich werd wahrscheinlich einfach weiter warten (und mit Kondom verhüten) und mal meinen FA anrufen (frühestens di. weil die keine anderen sprechzeiten hat)

    ohh mann wieso immer ich!?

    danke für eure antworten!
     
    #1
    Milka_Maus, 20 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Da die Biviol keine einphasige Pille ist, kenn ich mich damit jetzt nicht 100%ig aus, aber ich denke nicht, dass du hättest auf deine Tage warten MÜSSEN. Am ersten Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Du hättest die Pause auch ganz weglassen können.

    Dass deine Blutung mal ausbleibt, ist normal. Das kann unter Pilleneinnahme immer mal vorkommen und so lange das einmalig ist und nicht 2 Monate hintereinander auftritt, ist es auch kein Grund zur Sorge. Steht bei der Valette auch ganz sicher in der Packungsbeilage.

    Fang auf jeden Fall heute Abend mit der neuen Pille an. Damit machst du nichts verkehrt.
    Zusätzlich verhüten würde ich an deiner Stelle sowieso den ersten Monat noch.
     
    #2
    krava, 20 April 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dass deine Blutung mal ausbleibt ist kein Grund zur Sorge. Das kann vorkommen. gerade, wenn du 2 Streifen durchgenommen hast.


    Den Wechsel hättest du auch anders machen können. Deshalb musst du nicht auf deine Tage warten.


    Fang heute wieder mit der Pille an!

    Du hattest in der Pause aber keinen Sex oder?


    Auch wenn die Pille 2-phasig ist, sollte der Schutz dennoch nach der 7. Pille wieder da sein.
     
    #3
    User 48246, 20 April 2008
  4. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also in der beilage steht ich muss am 1. tag meiner tage anfangen (da steht nix von ner anderen variante - ich wunder mich auch aber die pille is eh voll komisch und "streng")in der beilage steht auch dass sie gleich nach der ersten einnahme wirkt (werde aber trotzdem noch ne woche anderweitig verhüten)

    was is mit "durchfall"?
    also eigentl kann schwanger sein nihct sein^^

    ähmm nein ich hatte in der pause keinen sex- habe meinen freund garnicht gesehn.
     
    #4
    Milka_Maus, 20 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man am ersten Blutungstag anfängt, ist man bei jeder Pille ab dem ersten Tag geschützt.

    Du hattest ja keinen Durchfall, also kannst du auch nicht schwanger sein.
     
    #5
    User 48246, 20 April 2008
  6. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke schonmal°!!

    aber ioch ruf trotzdem einfach mal meine fa an und frag
    weil in der beilage steht auch dass man nicht anfangen soll wenn man seine tage nicht kriegt da dann eine schwangerschaft nicht auszuschließen ist
    ich nehm die jetzt einfach trotzdem heut abend. verhüte ne woche mit Kondom und ruf noch meine FA an-
    danke danke
    milka
     
    #6
    Milka_Maus, 20 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das zählt aber nicht, wenn man einen Pillenwechsel macht.
    Denn dann hat die Blutung ja auch gar nichts zu sagen bzgl schwanger oder nicht :zwinker:

    Ausserdem, warum machst du dir Gedanken, dass du schwanger sein könntest? Keine Fehler, kein Durchfall... nicht schwanger :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 20 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Das gilt für den natürlichen Zyklus, nicht für den Pillenzyklus - und aus dem kommst du ja praktisch.
     
    #8
    krava, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleiben tage
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten