Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo bleiben nur meine tage?? ;/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Película Muda, 13 August 2008.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    hallo.

    folgendes problem: ich hatte meine tage zuletzt in der woche vom 27. juni angefangen. jetzt haben wir heute den 13. august und ich bin GUT drüber. ich hatte die letzten wochen so viel stress, dass ich garkeine zeit hatte da wirklich drüber nachzudenken. zumal ich mir eigentlich die ganze zeit sicher war, dass ich nicht schwanger sein kann.

    ich hab jetzt fieberhaft überlegt, aber ich glaube ich hatte in der zeit vom 27. juni bis jetzt keinen GV mehr. dazu war selten gelegenheit und wenn ich meinen freund gesehen habe, blieb es eigentlich immer beim petting, wenn ich mich recht entsinne. dabei sind wir beide immer recht vorsichtig und ich kann mir nicht vorstellen wie da etwas passiert sein sollte!?

    im monat zuvor gabs ein paar brenzlige situationen mit verrutschtem Kondom, aber dazwischen hatte ich ja meine tage ganz normal ende juni.

    natürlich kann immer was passieren und die sicherste methode ist ein test und so aber heute bekomme ich sowieso keinen mehr und ich fahre morgen in urlaub :/

    jetzt meine frage: ich hab ab mitte juni bis vor ca. 2 wochen anti-depressiva genommen (die Pille NICHT, also da kann nix sein von wegen pille wirkt nicht usw...). das präparat nennt sich opipramol. kann es sein, dass diese medikamente meinen körper so durcheinandergebracht haben, dass meine periode sich jetzt dermaßen verschiebt bzw. ausbleibt?

    bin am panicken..
     
    #1
    Película Muda, 13 August 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das beantwortet eigentlich schon die Frage :zwinker:
    Stress, egal ob seelisch oder körperlich, führt gerne mal zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus oder auch mal zum völligen Ausbleiben der Menstruation.

    Mach dann vielleicht doch sicherheitshalber nen Test. Sonst spuken dir diese möglichen Pannen noch länger im Kopf rum, du steigerst dich weiter rein, kriegst noch mehr Panik und die Blutung kommt erst recht nicht...

    Je nachdem wann du fährst, kannst du doch noch schnell an einem Drogeriemarkt oder einer Apotheke vorbeischauen oder?
    Und wenn nicht... Wenn du nicht grade im tiefsten Dschungl oder in Sibirien Urlaub machst, gibt es auch dort Schwangerschaftstests zu kaufen. Die Handhabung ist bei allen ziemlich ähnlich, dafür muss man die Packungsbeilage nicht zwingend lesen können...

    Auch das ist möglich.
    Trotzdem, zur Beruhigung ein Test und alles wird gut :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleiben nur tage
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten