Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bleibt der Sommer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 12 Juli 2009.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Zugegeben: Vor Monaten hatte ich hier einen heißen Sommer vorausgesagt. Peinlich für mich, so sehr daneben gelegen zu haben, zumindest bisher.

    Nun aber meine Fragen. Seit Ende Mai gab es (zumindest hier in Sachsen) keinen einzigen Sonnentag. Regen, Kälte, Schwüle, Gewitter, dunkle Wolken, Hochwasser. Und für die kommenden 10 Tage sind schon wieder Schwüle, Gewitter und Unwetter angekündigt.

    1. Was sagt ihr zu diesem merkwürdigen "Sommer" 2009?

    2. Was schätzt ihr: Kommt der richtige Sommer noch und wenn ja wann?
     
    #1
    ProxySurfer, 12 Juli 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Keinen einzigen Sonnentag? Also hier war es bis vor einer Woche schön und auch sehr heiß.
     
    #2
    glashaus, 12 Juli 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hoffe, dass er ab der nächsten Woche an der Mosel kommt. Dann sind wir da nämlich im Urlaub :zwinker:

    Ehrlich gesagt finde ich den Sommer gar nicht so viel anders als die vorhergehenden. Zumindest hier oben im Norden war es die letzten Jahre auch oft so, dass der Mai total schön war, dann "Herbstwetter" dran war und im September/ Oktober nochmal der Sommer begann.
     
    #3
    Schmusekatze05, 12 Juli 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Ok, an manchem Tag kam auch mal für 2-3 Stunden die Sonne raus. Aber definitiv kein Badewetter. Aber der Wetterbericht sagte auch Ende Juni, dass das Sachsenwetter im Juni im Jahresvergleich viel zu kalt und nass war. Und seit 1.7. hat sich bei uns daran nichts geändert. :cry:
     
    #4
    ProxySurfer, 12 Juli 2009
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also hier in thüringen gabs vor 2 wochen mal mehrere tage badewetter,aber allzu prickelnd is dieser somer wahrlich net!
     
    #5
    User 12216, 12 Juli 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde den Sommer nicht merkwürdig. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen richtig schönen Sommer seit meiner Kindheit gehabt zu haben. Für mich ist jetzt richtig Sommer.
     
    #6
    xoxo, 12 Juli 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich fühl mich mit den 20 Grad superwohl!
    VOn mir aus könnte der ganze restliche Sommer so bleiben. :smile: 30 Grad und mehr brauch ich ganz bestimmt nicht! Die brauch ich höchstens am Meer und da bin ich nie.:frown:
     
    #7
    krava, 12 Juli 2009
  8. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich find das Wetter momentan absolut in Ordnung. Kann ruhig noch ein bisschen sonniger werden, aber heißer als 25° muss es für mich wirklich nicht werden.

    Kanns gar nicht glauben, dass es bei euch bis jetzt noch nicht heiß war, wir hatten 2-3 Wochen lang wirklich absoluten Hitze-Overkill, ich musste bei 38° zur Uni, das ist wirklich keine Freude. Solche Hitze halt ich nicht lange aus, das macht mein Kreislauf gar nicht mit :/
     
    #8
    neverknow, 12 Juli 2009
  9. Der Sommer kommt morgen. Da hat er schon 30 Grad und am Dienstag 31 (Mittelschweiz)

    Und es gab ja schon paar Wochen sehr warmes wetter.
    Und der Hochsommer kommt noch und da wird es wohl sehr warm werden.

    Wobei die Seen allgemein kühler bleiben, durch die späte Schmelze, aber das hat ja auch Vorteile.

    Und die letzten paar Wochenende waren grundsätzlich immer gut, bis auf der Kälteabbruch der letzten Woche.
     
    #9
    Chosylämmchen, 12 Juli 2009
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Doch, es gab oft sonnige Sommer. Denke mal an 2006, zur Fußball-WM in Deutschland. 5 Wochen durchgehend Sommer. Oder an 2003 - da war von Juni bis Ende September Sommer, immer über 25 Grad und keine Unwetter.

    @ neverknow: Bei uns war es im Mai zum letzten Mal über 25 Grad!

    Im MDR-TV sagte heute in einer Sondersendung zum Regensommer ein Strandbar-Besitzer aus Dresden: "In den letzten Jahren gab es immer mal verregnete Sommer, z.B. 2007 und 2008. Aber dieses Jahr ist das schlimmste, was ich je erlebt habe. So wenig Gäste hatte ich noch nie, und das liegt eindeutig an Petrus, nicht an der Finanzkrise."
     
    #10
    ProxySurfer, 12 Juli 2009
  11. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Also ab Mitte/Ende dieser Woche ist glaub ich recht flächendeckend schönes und heißes Wetter angesagt und letztes Wochenende war richtiges Badewetter....zumindest in Ostthüringen :smile:
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das das schöne Wetter diese Woche auch nach Sachsen kommt, ich kenn nämlich dieses Warten auf richtig heißes Badewetter sehr gut :tongue:.
     
    #11
    Eulenschnatter, 12 Juli 2009
  12. Dann hast du den Sommer 2003 an einem falschen Ort verbracht. :zwinker:
     
    #12
    Chosylämmchen, 12 Juli 2009
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Na schön wärs, ich habe gelesen, dass es nächstes Wochenende heftige Unwetter geben soll. Aber ich danke dir trotzdem für deine netten Worte!
     
    #13
    ProxySurfer, 12 Juli 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Tja, 2003 und 2006 bin ich jeweils Mitten im Sommer in die USA geflogen. Dort verbringe ich meine Sommermonate immer mit Hagel, Hurrikanen und Tornados. Hat was. Ich mag's. Genau so, wie ich auch die Gewitter und Regelfälle in Deutschland mag.
     
    #14
    xoxo, 12 Juli 2009
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wo bleibt der Sommer?
    Nun, das frage ich mich mittlerweile auch schon...ich denke, der war bei uns in Oberbayern bereits von Mitte April bis Ende Mai, denn dort herrschte schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen und längeren trockenen Phasen.
    Seit Anfang Juni ist es dermaßen wechselhaft mit mal tagelangem Dauerregen bei 12 Grad, dann folgen wieder einzelne Tage mit schwülwarmer Witterung und immer wieder heftige Gewitter...eigentlich hat der Wetterbericht für heute meist sonniges Wetter mit einzelnen Wolkenfelder vorausgesagt, was nicht eingetreten ist, denn es war total bedeckt.

    Ach, was sehne ich mich nach dem Jahrhundertsommer 2003 zurück...monatelang traumhaftes Wetter, laue Abende, Biergartenbesuche/Grillfeiern in einer Tour...man konnte auch langfristiger irgendetwas planen...es fiel nie ins Wasser.
    Ich hake den Sommer bereits ab und hoffe, dass es nun im Oktober gleich schneit...dann kann ich wenigstens frühzeitig Skifahren. :smile:
     
    #15
    munich-lion, 12 Juli 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Von mir aus kann es den ganzen Sommer lang regnen. Wenn es sonnig ist kann ich die wärme nicht genießen weil ich schon bei 27 grad röchelnd am Boden liege und mir die Brandblasen versogen muss.

    Kein Scheiß, ich habe 30 Minuten in der Sonne gesessen und hatte am Abend richtige Brandblasen auf der Nase.

    Ich hofe es bleibt noch etwas länger so kühl.
     
    #16
    Pink Bunny, 13 Juli 2009
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es gab bei euch keinen einzigen Tag, an dem man hätte baden gehen können? Ich war dieses Jahr bereits dreimal schwimmen und zwar nur so selten, weil die restlichen heißen Tage immer unter der Woche waren und ich keine Zeit hatte :zwinker:

    In den letzten beiden Wochen war es wirklich nicht wirklich schön, viele graue Wolken und ab und zu mal Regen aber das gehört zum Sommer dazu. Die wärmeren Tage werden hoffentlich wieder kommen :zwinker:
     
    #17
    User 37284, 13 Juli 2009
  18. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich bin an sich mit dem bisherigen Sommer zufrieden. An ein paar Tagen war es zu heiß, an ein paar Tagen zu regnerisch, aber insgesamt ist es für mich gut geeignet so wie es ist.
     
    #18
    happy&sad, 13 Juli 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin zwar kein Freund von tagelanger Hitze, aber ein wenig mehr Sommer könnte schon langsam mal werden. Damit ich zumindest meine zwei Alibi-Tage am See verbringen kann. :smile:

    Naja... so lange es nicht regnet bin ich zufrieden. Die Temperatur ist so ganz angenehm.
     
    #19
    Subway, 13 Juli 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich dachte eigentlich durch die Klimaerwärmung wird es ein heißer Sommer. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Ich hasse diese Hitze. Ich vertrage es auch nicht, mir wird schwindelig und fühle mich absolut nicht wohl. Temperaturen bis max. 25Grad sind grade angenehm.

    Mir ist es also egal ob der Sommer noch kommt oder nicht. Diese Woche haben wir allerdings angeblich bis zu 34 grad. *bäh*
     
    #20
    capricorn84, 13 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleibt Sommer
Lillifee2
Umfrage-Forum Forum
29 September 2013
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 April 2011
32 Antworten
Test