Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bleibt der Spaß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KnuddelTieger, 10 Juni 2002.

  1. KnuddelTieger
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr Lieben!

    Also, ich will mich kurz fassen:
    Kennt ihr das auch; seit dem ihr in einer festen Beziehung steckt fehlt euch irgendwie der freiraum Spaß zu haben.
    Wenn ihr mit eurem Partner zusammen seit, läuft irgendwie alles auf das eine hinaus.
    Was kann man machen, um mehr Spaß zu haben?

    mfg
    Laila
     
    #1
    KnuddelTieger, 10 Juni 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich kenn das Gefühl absolut nicht!!!
    Ich habe immer Spaß mit meinem Freund und wenn ich am Wochenende mit meinen Freundinnen ausgehe, dann habe genügend Freiraum und erlebe auch sehr viel!!!
    Vielleicht solltest ihr mehr unternehmen, wenn bei euch der Spaß zu kurz kommt!!!
     
    #2
    Schlumpfin, 10 Juni 2002
  3. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss Schlumpfin zustimmen, ich kenne das auch nicht. Natürlich muss man manchmal kompromisse eingehen und wenn man Pläne hat auch auf den Partner achten, aber ich denke, das muss in einer Beziehung gewährleistet sein, dass jeder seine Freiräume hat.

    Also nicht die ganze Zeit aufeinander hocken! Das ist das wichtigste!

    Gruß
     
    #3
    ElKaracho, 10 Juni 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie ist es doch immer gleich hier... man stellt seine Meinung hier rein und wird erstmal alles andere als bestätigt. Naja, also der "Freiraum" den du meinst solltest du mal genauer beschreiben. Meinst du den Spass Andere anzubaggern, oder ist eure Beziehung zu monoton geworden?

    Zu "dem Einen" kommt es auch nur weil 2 dran beteiligt sind. Man sollte sich eben mal Gedanken machen was man sonst so machen kann. Tja einziger Rat hier von mir: Einfach spontan mal was unternehmen kommt immer am besten
     
    #4
    DerKeks, 10 Juni 2002
  5. Jeany
    Gast
    0
    Hi,
    also ich kenne das Gefühl überhaupt nicht. Ich bin zwar erst seit Monate mit meinem Freund zusammen aber ich denke dass es bei uns nicht langweilig wird. Wir haben sehr viel Abwechslung in unserer Beziehung.
    Versucht einfach mal ein bisschen kreativer zu sein.
    Geht doch einfach mal ins Kino, zum schwimmen, mal am Wochenende zum Italiener oder packt mal ein paar Sachen zusammen und geht zum Picknick machen!!!
    Viel Glück und Abwechslung in eurer weiteren Beziehung!!!
    Jeany
     
    #5
    Jeany, 10 Juni 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also das Gefühl kenn ich auch nicht. Im Gegenteil ... gerade mit meinem Schatz hab ich viel Spass und gerade bei ihm fühl ich mich richtig wohl. Ok, wir führen ne Fernbeziehung, das heißt, unter der Woche hab ich sowieso genug Zeit für mich. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dir der Spass fehlt, dann sei doch mal (wie Jeany schon sagte) etwas kreativ und lass dir was einfallen. Zudem müsste man erst einmal wissen, wie oft du deinen Partner siehst ... wenn ihr euch jeden Tag seht, kann ich es verstehen, wenn es nach ner Zeit langweilig wird ... aber dann sollte man eben etwas mehr Zeit für sich haben und den Partner vielleicht nur alle 2-3 Tage sehen.
     
    #6
    User 1539, 10 Juni 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was meinst du denn damit? Ist schon klar, du kannst dich nicht mehr jedem Typen an den Hals werfen (zumindest denke ich mal, dass das dein Freund dann nicht so toll finden würde), aber sonst hindert dich doch nichts daran Spaß zu haben, oder? Du kannst ja auch mit anderen Leuten Spaß haben - nicht nur mit deinem Freund. Ich treff mich auch oft mit andern Leuten, mit denen ich ne Menge Spaß hab. Aber ich hab auch schon lustige Dinge mit meinem Freund erlebt und wir haben auch ne Menge Spaß zusammen. Nicht immer - aber immer öfter!!! :zwinker:
     
    #7
    Jocelyn, 10 Juni 2002
  8. dustbunny
    Gast
    0
    Also mir is des irgendwie absolut net bekannt das mir der Freiraum fehlen würde um Spaß zu haben..zumindest nicht durch die Beziehung?!:ratlos:
    Wenn er was tun möchte soll ers tun und wenn ich was möchte kann ichs auch tun keiner wird einegeengt und doch verbringen wir viel viel, sehr viel Zeit miteinander!!! :eckig:
    Deswegen find ich die jetzige Beziehung auch einfach nur spitze!!!
     
    #8
    dustbunny, 10 Juni 2002
  9. Olli
    Gast
    0
    Also da ist irgendwo ein Wurm in eurer Beziehung ! Für Spass, lustige u. schöne Tage, Tage wo man sich neckt und miteinander lacht, und Tage wo man einiges unternimmt u. so weiter, braucht man doch nicht die extraviele Freiraum. Ich meine klar sollte man auch mal alleine was unternehmen dass man nicht zu abhängig wird vom Partner, man sollte auch den Kontakt zu seinen Freunden wahren und mal mit denen was unternehmen, aber die zeiten wo du mit deiner Freundin zusammen bist und die Zeit verbringst kann es doch sehr sehr lustig und schön werden, wenn man es nur weiss richtig anzupacken, nicht immer nur zuhause hockt sondern auch mal was witziges unternimmt.
    (Erdbeerland Erdbeeren brocken, Picknick, Waldspaziergang, Kino, was trinken gehen, mal einen Discobesuch, mit dem Auto einfach wahllos herumfahren, ua. auch mal gemeinsam Auto/Moped waschen gehen und sich gegenseitig anspritzen, mal Filme ausborgen oder wenn ein guter im TV läuft, einen gemütlichen gemeinsamen Kuschel-Film-Abend zuhause machen, zusammen shoppen gehen, mal ein Museum oder andere Sehenswürdigkeiten ansehen gehen, mal spontan Italien oder sonstwo ans Meer/strand an einen vrlängerten Weekend fahren, allgem. im Sommer zusammen Urlaub fahren, Schwammerl suchen gehen, fischen, radfahren, eislaufen im Winter, baden und sonnen im Sommer bei einen Bad, joggen gehen mal, sie mal romantisch zum essen ausführen, wandern, mal Zirkus oder Tierzoo gehen ein paar Tiere ansehen, mal Brett oder Kartenspiele zuhause spielen, vielleicht auch mit den Eltern zusammen, wenn mal was ansteht zum feiern, einfach mal so ein bisschen einen Schwips antrinken und feiern, mal nacktbaden gehen und dann sexeln, mal drehfussball/tischtennis spielen, mal zusammen mit freunde was unternehmen oder besuchen gehen, zusammen pc oder playstation spielen, im winter zusammen snowboarden oder schifahren gehen, mal einen Tag zusammen in ne Therme gehen usw. usw.) da fallen mir noch viele Sachen ein. Man braucht einfach nur den richtigen Schwung in eine Beziehung bringen und immer wieder neue Ideen haben, so wird es nie langweilig !!!! Man braucht da nicht extraviel Freiheiten so wie wenn man solo ist !

    Also zuallerst bin ich nicht der Mensch der so viele Freiheiten braucht, nur was mir meine Freundin nie versuchen sollte wegzunehmen ist mein PC und meine Computerspiele ! :grin: !
    Meine Freundin denkt ebenso.

    Da ich wenig rede mit anderen Frauen, und meine Freundin sehr wenig mit anderen Hawis, ist es keine Freiraumberaubung, nein ich akzeptiere sie so wie sie ist, und das ist schon okay wenn sie nicht mal mehr einen nachschaut und nicht mehr soviel redet.
     
    #9
    Olli, 10 Juni 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uaahhh @ olli
    ich fand deinen beitrag so gut... und dann kam der letzte absatz, der sich anhört, als wenn du sie nich mehr akzeptierst, wenn sie mit anderen jungs redet.. meintest du das so??

    @ thema
    also so ganz weiß ich auch nich was du meinst. wenn euch langweilig is, dann unternehmt doch einfach was (siehe ollis liste, da wird ja wohl was bei sein!). und wenn du mit anderen typen rummachen willst, solltest du dich von deinem freund trennen, dann hassu deine freiheit wieder.
    aber dass dich deine beziehung in der form einengt, dassu keinen spas mehr hast, sollte dir doch zu denken geben. vielleicht kannsu noch mal genauer erklären, wie du das nun meintest??
     
    #10
    Beastie, 10 Juni 2002
  11. Olli
    Gast
    0
    @Beastie
    Häh !?!?!?! Ich glaube ich habe da was falsch interpretiert oder du hast mich falsch verstanden - egal ! Warum sollt ich sie nicht akzeptieren/lieben wenn sie mit anderen Jungs mal länger oder angeregter sich unterhält, da akzeptier und lieb ich sie doch gleich viel ! Und nur weil der Partner sich angeregt mit einer Person unterhält ist das noch lange kein Zeichen dafür dass man dem Partner deswegen gleichgültig ist, oder dass der attraktiver ist, oder dass sie/er von dem/der was will, ich meine unterhalten ist nun mal was ganz normales, (solang es nicht flirten oder irgendwie necken oder was ähnliches ist)!

    NEIN ICH meinte dass ich ihr nicht die Freiheiten nehme, sondern sie kann und auch ich kann mich mit anderen unterhälten, wenn gerad mal ein intressantes Thema ist dann auch mal länger, aber sie redet eigentlich wenig mit anderen Jungs so beim fortgehen, weil sie eigentlich eher extrem ne ruhige ist, aber weil sie eben so ruhig ist, meinte ich dass ich sie so akzeptiere, wenn sie so vielrednerisch wär würd ich sie gleich akzeptieren. NUr zuviel reden ist auch nicht so tolle, zu Wort kommen muss ich schon noch ! :grin: !

    Bin Beasties Meinung, wenn du zu wenig Freiheiten hast, oder schon wieder an andere intressiert bist, dann beend die Beziehung !
    Und dass man genug Spass haben kann auch in einer Beziehung (eigentlich sogar noch mehr wie solo), bestätigen ja viele. Und hab ja eh ne Liste geschrieben, was ihr so unternehmen könnt, dass a bissal Schwung reinkommt, wenn da nichts dabei ist, dann post es und ich schreib dir ne neue Liste ! :grin: ! Hab schon wieder verdammt gute Ideen ! :grin: !
     
    #11
    Olli, 11 Juni 2002
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenns jetzt um den Freiraum geht...
    Über den kann ich mich echt nicht beklagen, da ich mein Schatz zur Zeit leider nur am Wochenende seh und selbst da unternehmen wir viel miteinander.
    Das heißt jetzt nicht, dass wir nie alleine sind...
     
    #12
    Mieze, 11 Juni 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ olli
    axo, dann hatte ich es falsch verstanden

    und: premiere!!!! du bist mal meiner meinung??:grin: *zwinker*
     
    #13
    Beastie, 11 Juni 2002
  14. Olli
    Gast
    0
    Beastie und ich gleicher Meinung !? "unmöglich" ! "hiiiiiiiiilfe, irgendwas stimmt nicht mit mir" ! :grin: !
     
    #14
    Olli, 12 Juni 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab auch ein total ungutes gefühl *lach*
     
    #15
    Beastie, 12 Juni 2002
  16. Olli
    Gast
    0
    Jetzt weiss ich warum ich gleicher Meinung bin wie du................................. bin krank und habe 47 Grad Fieber ! :grin: !
     
    #16
    Olli, 12 Juni 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du bist also eigentlich schon tod??? ach daher.. das erklärt so manches:eckig:
     
    #17
    Beastie, 12 Juni 2002
  18. Olli
    Gast
    0
    .....ach neee.....man sollte nach dem Solarium halt nicht unbedingt Fieber messen ! :grin: ! "HIHI"!
     
    #18
    Olli, 12 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleibt Spaß
Saqua
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
7 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
15 Antworten
pustekuchen86
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2008
5 Antworten