Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo bleibt die Regelblutung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KpKp, 28 März 2007.

1. KpKp
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    habe n paar fragen:

1. meine freundinn , die sonst eigentlich regelmäßig ihre tage hat
    ist schon seit einigen tagen überfällig (ungefähr 4) . kann es
    bei einer frau , die regelmäßig ihre periode hat auchmal vorkommen das die tage sich plötlich ein wenig verschieben?

-sie macht sich nämlich langsam auch sorgen

2. kann diese verzögerung an einer vorherigen mandelentzünung bzw erkältung (die sie jetzt noch immer hat) liegen?

3.ab wann müssen wir uns ernsthaft sorgen machen?

p.s. beid er verütung kann so gesehen eigentlich nicht schiefgelaufen sein es sei den Kondom ist geplatzt

gruss KPKP

KpKp, 28 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Tage können sich schonmal verschieben. Das ist (besonders bei jungen Frauen) nichts Ungewöhnliches. Krankheit oder Stress begünstigt das Ganze noch.

Wenn es also keine Verhütungspanne gab, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

User 52655, 28 März 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie alt ist deine Freundin? Bei jungen Mädels verschiebt sich da eher mal was.
    Ansonsten könnten Stress und Krankheit die Ursache sein, ich würde mir erstmal keine Sorge machen, vor allem wenn bei der Verhütung alles glatt gelaufen sein müsste.
    Wenn in nen paar Tagen nix ist, dann könnt ihr mal nen Test kaufen. :smile:
    Muss aber dann immer noch nix heißen...

Numina, 28 März 2007
  4. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ne Kondom platz. emrkt man das glaube ich schon..

Und ja.. es kann sich die Regelblutung einfach mal so verscheiben..
    Grade bei jüngeren Frauen
    Auslöser können Stress, nervliche Belastung oder auch ne Erkältung sein
    Sogar Ernährungsveränderungen können den ganzen Zyklus beeinflussen.. das ist halt ne empfindliche Sache
    Und wenn ihr Panik habt.. macht einfach mal flott nen Schwangerschaftstest! Dann habt ihr Gewissheit!

P.S.: Wenn ihr euch Panik macht, blebt die Regel vor Nervosität sogar ganz us,.. war bei mir mal der fall^^

Also TAKE IT EASY!!!

sweetangle19, 28 März 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    gerade im warmen Wetter kann die schon mal früher oder eben später kommen.. meine sind im Sommer meist auch stärker als im Winter :ratlos:

vana

[sAtAnIc]vana, 28 März 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es ist möglich, dass sich die Periode einfach so mal verschieb.
    Da deine Freundin krank war, kann dieses noch wahrscheinlicher sein, daStress und Körperlichesbefinden sich auch auf den Zyklus auswirken.

Wenn sie sich sorgen macht, dann sollte sie einen Schwangerschaftstest machen.

Ernsthaft sorgen würde ich mir, wenn ich mir sicher bin nicht schwanger zu sein eigentlich gar nicht machen :ratlos: , frühstens 1,5 Wochen nach Ausbleiben der Periode würde ich wenn ich es nicht 100% ausschliessen könnte einen Test machen, wenn sie allerdings den Eindruck hat, dass sie schwanger sein könnte, würde ich den Test früher machen.

Kondome haben einen Pearlindex der bei 2 aufwärts liegt, so unwahrscheinlich schwanger zu werden ist es da nicht.

User 37583, 28 März 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nimmt sie die Pille?
    Oder verhütet ihr "nur" mit Kondom?

Wenn da keins geplatzt, abgerutscht oder mal falschrum drauf und dann umgedreht statt weggeworfen wurde, braucht ihr euch keine Sorgen machen.

User 69081, 28 März 2007
  8. KpKp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wow danke für die schnellen antworten ! das warn ja gerade mal 5 min.!! danke

KpKp, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...