Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo den Nebenjob herbekommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 17 Mai 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, umfragen á la "was arbeitet ihr nebenher" oderso gabs ja schon öfter.

    mich interessiert eher, wie seid ihr daran gekommen?

    bekannte/verwandte? (is wohl am wirkungsvollsten...)
    zeitungsinserat, oder internet-jobbörse?
    zettel der in dem laden hing?
    oder wie?


    nachdem meine süße kleine knutschkuh ein anderes auto geknutscht hat, brauch ich endgültig nen job!

    bitte gebt mir mal n paar Tipps, hinweise, ideen, das is irgendwie schwierig, wenn man wie ich unter der woche vollzeit arbeitet und nebenher schule hat, was zu finden... :grrr:


    am besten wär natürlich ganz schnell in wenig zeit viel geld :zwinker:
    (kann ruhig harte arbeit sein, viel mühe, aber eben in kurzer zeit...)



    erzählt mal n bisschen.

    kennt jemand ne jobbörse im internet?
    schuelerjobs.de gibts ja irgendwie nicht mehr so richtig...


    danke.
     
    #1
    JuliaB, 17 Mai 2005
  2. PE3ZI
    Gast
    0
    wann hast du denn dafür zeit? ich nehme mal an nur abends u. we?
     
    #2
    PE3ZI, 17 Mai 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Also nen relativ brauchbaren Stundenlohn dürftest du als Prostituierte haben, aber ich gehe mal ganz stark davon aus dass du das nicht möchtest :zwinker:

    Ansonsten würden mir die üblichen Verdächtigen einfallen: Aushilfe Supermarkt/Tankstelle, Call-Center-Agent, Nachhilfe, etc.

    Vitamin B ist da immer gut.
     
    #3
    Lt. Cmdr. Data, 17 Mai 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    der beste Job-Motor sitzt auf Deinen Schultern (bzw. Hals, auch wenn ihn manche wohl nur deshalb tragen, damit´s nicht in den Hals hineinregnet).
    Sei kreativ. Schaffe Jobs ! Such Dir eine Nische und fülle sie...
    Du kannst natürlich abends zur Frittenbude gehen und dort vier Stunden aushelfen - als Lohn kriegst Du vielleicht 20 Euro und riechst weitere 20 Stunden später immer noch nach Bratfett ....
    Arbeiten sollte Spaß machen und Dich persönlich weiterbringen. Überleg doch mal, wo Du Dich einbringen kannst, oder ob es etwas gibt, das Du besonders gut kannst und das Du gewinnbringend als Job nutzen kannst (als Erzieherin wäre doch z. B. Babysitter naheliegend, oder Vermittlung von Babysittern)

    Ein paar der Jobs, die ich so in den letzten Jahren nebenbei gemacht habe sind z. B.

    - freier Autor beim Fernsehen (Bereich Comedy)
    - VHS-Wochenend-Seminare ("Was kann ich mit Modellierballons machen ?")
    - Werbekunden-Akquise für einen lokalen Privatsender (Radio)
    - frei Mitarbeit bei einer Wochenzeitung

    Das klingt alles vielleicht nicht nach sooo viel Kohle, - aber Kleinvieh macht halt auch Mist, und daß mir das im Gegensatz zu irgendeinem stumpfsinnigen Job wirklich was gebracht hat, merk ich jedesmal neu, wenn ich ein paar arme Studenten durch die Innenstadt laufen sehe, die stundenweise mit einem riesigem Werbeplakat Gassi gehen.



    eine ehemalige Kommilitonin von mir hat während dem Studium bei einer Sex-Hotline ein Schweinegeld verdient dafür daß sie Anrufern etwas vorgestöhnt hat, weia :eek: Von so einem Stundenlohn kann der typische McBurger-Brater nur träumen...
     
    #4
    Grinsekater1968, 17 Mai 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    20 € für 4h ist ein bißchen wenig, oder?
    Ich denke so 30 € sollten das schon sein ...
     
    #5
    Lt. Cmdr. Data, 17 Mai 2005
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich einfach spontan bei Kinos beworben. Und wurde auch spontan genommen *gg* Sehr lockerer, sehr flexibler, sehr spassbringender Job.
    Bin momentan allerdings auch auf der Suche nach was anderem.

    Jupp, Schülerjobs.de gibts nicht mehr, dafür dieses jobs3000.net - was aber n bisschen assi is.

    Ansonsten auf Aushänge achten, Tageszeitung...
     
    #6
    Lisa, 17 Mai 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das tät mich auch interessieren. suche auch einen...
     
    #7
    *fechti*, 17 Mai 2005
  8. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab bisher alle meine Jobs (bisher 3) über die jeweiligen Jobbörsen der Uni- bzw. FH-Seiten der Uni Bonn, Uni Köln bzw. FH Köln bekommen bzw. gefunden.

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #8
    wasabi, 17 Mai 2005
  9. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ich bin einfach zu ner Zeitung gegangen (also da ins Büro :zwinker:) und hab gefragt, ob sie noch Zeitungsboten suchen. Da sie noch welche gesucht haben, und ich ihnen vorgetäuscht habe, den Job dauerhaft machen zu wollen, hatte ich den Job. Ist aber nicht jedermanns Sache, nachts von 2 bis 5 Uhr mit Zeitungen durch die Pampa zu toben. In ner Großstadt würd ichs vielleicht eher nicht machen.
     
    #9
    Santa, 17 Mai 2005
  10. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich suchen soll.
    Hab schon mal im Internet geguckt, aber da findet man auch nix gutes. :cry:
     
    #10
    killerzelle, 17 Mai 2005
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    #11
    StolzesHerz, 17 Mai 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jap und in den ferien eben.

    ja, hab ich auch schon überlegt.

    aber mein problem ist ja nicht so sehr das WAS arbeite ich, sondern woher bekomm ich ne stelle.

    also wie komm ich z.b. an ne familie, die nen babysitter sucht.?

    aushänge irgendwo in der nähe?
    fände ich als eltern nicht sehr vertrauenserweckend...

    vielleicht in der kita, wo ich grad praktikum mache, die kinder kennen mich, haben vertrauen zu mir und die eltern können sicher sein, dass ich zuverlässig und keine kriminelle bin.
    muss mal fragen, ob ich da was aushängen darf...


    och, das würde ich auch machen, kein ding.
    ich brauch echt geld, da mach ich auch mal was stumpfsinniges.

    (man hat ja da nicht so die auswahl, ist froh, wenn man überhaupt irgendeinen nebenjob bekommt...)


    naja... warum nicht :zwinker:

    warum is das assi?

    hab da grad bestimmt 40 bewerbungen geschrieben... blöd ist nur, dass es im gegensatz zu schuelerjobs nicht nach sparten (ausliefern, küchentätigkeit) usw. sortiert ist...

    nee danke, mein bisschen schlaf brauch ich!


    warum nicht in ner großstadt?
     
    #12
    JuliaB, 18 Mai 2005
  13. PE3ZI
    Gast
    0
    das halte ich für eine gute idee. ansonsten gibt es solche anzeigen in den jobteilen der berliner zeitung oder MOPO.

    es gibt auch ne menge agenturen, die für konzerte oder messen hostessen suchen. da weiß ich nur keine nahmen, am besten mal im inet suchen...
     
    #13
    PE3ZI, 18 Mai 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Das bringt sehr schön auf den Punkt, wo der Unterschied liegt zwischen z. B. einem reinen Hobby-Zauberer und einem Profi-Zauberer, der davon leben muß. Es ist etwas, das sich auf alle Lebensbereiche gleichermaßen übertragen läßt : Es reicht nicht, ein guter Babysitter zu sein - Du mußt vor allem ein guter Geschäftsmann (bzw. Geschäftsfrau :bier: ) werden, um Erfolg zu haben. Was hindert Dich denn daran, Aushänge zu machen ? Zeitungsanzeigen ? Mundpropaganda ? Flugblätter zum Auslegen in Restaurants und Grillstuben ? usw.
    Als mein Au-Pair Girl damals nach Deutschland kam, Ende 2001, brauchte sie dringend einen VHS Kurs in Deutsch, fand aber keinen Platz. Ich bin mit ihr daraufhin in die Redaktion des Lokalradios marschiert und habe dort eine kurze, aber interessante Reportage über ihren Weg als Au-Pair Mädel von Weißrußland nach Deutschland als Beitrag angeboten. Sie haben tatsächlich einen kurzen Bericht mit Interview gesendet, und es meldeten sich in den Tagen darauf fast 100 (!) Privatpersonen und Einrichtungen bei mir, die günstige oder kostenlose Deutschkurse anzubieten hatten.
    Berlin hat doch jede Menge Sender........ Wenn Du ohnehin schon niedlich und süß bist, kannst du das doch auch mit etwas Frechheit einsetzen, oder ?


    Wieso denn nicht ? Soll das ein Geheimnis bleiben, daß Du als Babysitterin zu haben bist ? :ratlos: Wenn Eltern einen Babysitter sich leisten können und ihn suchen, haben sie oft andere Sachen im Kopf, z. B. Ausgehen (also Aushänge in Restaurants, Vorverkaufs-Stellen, usw.) oder Hausbau (Baumärkte, Discounter, usw.) oder .....
    - Das kann doch nicht so schwer sein ......
     
    #14
    Grinsekater1968, 18 Mai 2005
  15. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Weil da evtl. mehr finstere Gestalten rumlaufen, die den armen, hilflosen Zeitungsboten auflauern und ihnen die Zeitung klauen :zwinker:
     
    #15
    Santa, 18 Mai 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab schon 5 oderso angeschrieben.


    geht das mit den zeitungen auch online? (guck gleich selbst mal)
    inserieren da sowohl die, die jemanden suchen, als auch die, die nen job suchen?

    aufgrund der wenigen zeit, in der ich arbeiten kann, will ich lieber hobby-zauberer bleiben, profi-zauberer macht das ja ganz oder zumindest dreivierteltags.
    ich hab ja "nebenbei" noch ne vollzeit-.ausbildung.


    nee, ich meinte von den eltern aus.

    ich würde mein kind keinem anvertrauen, den ich von nem aushang im supermarkt kenne.
    weiß nicht, irgendwie doof.

    aber hab mich ja grad bei babysitternet registrieren lassen :zwinker:
     
    #16
    JuliaB, 18 Mai 2005
  17. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    über verwandte (genauer über meinen dad)

    ich mach auswertungen für Umfragen... ist gutes geld :grin:
     
    #17
    Bernd.das.Brot, 18 Mai 2005
  18. PE3ZI
    Gast
    0
    zumindest die MOPO hat ein gutes online-job-portal.

    ich vermute, viel geht da echt auch über mundpropaganda. quatsch doch in deiner kita mal paar mütter an. die kennen wieder andere vom spielplatz oder von der rückbildungsgymnastik :grin: . vielleicht ergibt sich ja was.

    übrigens falls ich mal jemanden brauche, melde ich mich bei dir

    [​IMG]
     
    #18
    PE3ZI, 18 Mai 2005
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du hast da den wichtigsten Part überlesen. Es reicht nicht, ein guter Babysitter zu sein - Du mußt vor allem ein guter Geschäftsmann (bzw. Geschäftsfrau ) werden, um Erfolg zu haben. Das mit der Zauberbranche ist nur als Veranschaulichung gedacht, nicht als Vorschlag, ich weiß ja wie das so ist :link:
    Es gibt technisch unglaublich raffinierte Close-Upper, die trotzdem völlig untergehen, weil sie es nicht hinkriegen, sich geschickt genug im Markt zu plazieren. Amateure arbeiten nur, wann immer sich mal eine Chance dazu ergibt ; Profis schaffen sich ihre Jobs selbst. Das muß auch gelernt sein.
    Ganz egal wie einfühlsam Du als Erzieherin sein kannst oder wie gut Dein Notendurchschnitt ausfällt, Dein Geschick im kaufmännischen Feld, sich einen Job zu angeln ist mindestens genauso wichtig wie alles andere.


    Jemand, den ich nur vom Internet her kenne, käme mir da aber noch viel unseriöser vor. Ein Babysitter durch Aushang ist etwas "zum Anfassen", find ich - den kann man sehen, anrufen, an der Art des Aushangs läßt sich ablesen, ob es ein sorgfältiger, umsichtiger Mensch ist, gerade wenn da noch ein Foto mit dem Sitter und Kindern / Haustieren mit dabei ist, oder ob diese Person eher wie ein kleines Schlampi wirkt das wohl bei McBurger nicht mehr untergekommen ist und wohl gedacht "ich könnte ja auch mal als Sitter arbeiten .." - so etwas halt in der Art.
     
    #19
    Grinsekater1968, 18 Mai 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und, is da noch n job übrig/weißt du, wie ich an sowas rankommen könnte?

    danke :zwinker:

    ja, ich mach wohl n aushang in meiner kita, montag bin ich erst wieder da, dann frag ich mal, ob das okay wär für die leiterin.

    jaja, das is schon klar, man muss sich selbst gut verkaufen können undso...


    na und ich erst!
    hab den ganzen tag hier so nen irren rumsitzen :zwinker:


    :grin:

    fotos mit kindern und mir hab ich ja genug.
    stimmt, da könnte ich ein oder zwei ranhängen...
     
    #20
    JuliaB, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nebenjob herbekommen
dragonslay
Umfrage-Forum Forum
3 März 2014
7 Antworten
Firebird
Umfrage-Forum Forum
20 September 2013
38 Antworten
Henk2004
Umfrage-Forum Forum
22 August 2006
16 Antworten