Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo Digitale Fotos entwickeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 4 Dezember 2003.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab jetzt ne Digicam. Aber auch da will man ja manchmal Fotos real vor sich haben. Immer ausdrucken wird mit der Zeit bissel teuer, ist also nix.

Wo kann man sie denn da entwickeln lassen. Und wie sieht es so mit der Quali aus?
    Das billigste was ich bis jetzt gefunden hab war dm mit 15 Cent für 10 x 15. Find das aber irgendwie bissel teuer.

mhel, 4 Dezember 2003
  2. Mulle
    Gast
    0
    naja soo extrem teuer wird das net wenn mans richtig macht :zwinker:

also ich hab jetzt net ausgerechnet, was ein foto kostet aber wir ham so fotopaier (kein teueres gabs im 100er pack für paar euros.. also fast so teuer wie normales papier..
    die druckerpatronen (hp die 5550er serie) füllen wir per nachfüllset auf, was 15 euros kostet (glaub ich hab ich nie gekauft macht mein dad)
    und das recht dann für sehr sehr viele bilder...
    und die quali is 1a

Mulle, 4 Dezember 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja laut diversen Test kostet die Tinte für ne A4 Seite so 30 bis 50 Cent. Dann kommt ja noch das Papier dazu und der ganze Arbeitsaufwand.
    Also selber ausdrucken will ich nicht.

mhel, 4 Dezember 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gibts bei euch nen dm-Markt? Bei www.dm-drogeriemarkt.de kannste Fotos super entwickeln lassen ... wenn du nen dm-Markt bei euch im Ort hast, kannste Selbstabholung machen, da zahlste 0,65€ Bearbeitungsgebühr + das Foto (ab 0,13€ für 9x13) ... bei Postversand zahlste 2,75€ Bearbeitungsgebühr + Versand.
    Die Bilder werden ziemlich gut ... musste eben nur die richtige Auflösung machen (steht aber auch alles unter Formatempfehlung).
    Gedruckt wird übrigens auf AGFA Prestige digital Papier :zwinker:

Juvia

edit: Ups, hab gerade gesehen, dass du schon bei dm gesucht hast *g* .. wie schnell man so ein "dm" doch übersehen kann *g*. Aber was günstigeres kenn ich auch net :tongue:

User 1539, 4 Dezember 2003
  5. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schlecker

Ich hab schon paarmal bei schlecker.de Bilder entwickeln lassen. Ging immer innerhalb einer Woche, und für meine Augen kann sie die Qualität auch sehr sehen lassen....bin auf Schlecker gekommen weils bei Stiftung-Warentest gut abgeschnitten hatte, also bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

xross, 4 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Müller hatte bei nem Test auch mal sehr gut abgeschnitten, 9x13 kostet das ebenfalls 13Ct.
    Evtl. auch mal die Suchfunktion nutzen, gab schonmal so nen Thread da hab ich etliche Anbieter aufgelistet (und jetzt hab ich keine Lust mehr die nochmal alle rauszusuchen *g*)

Mr. Poldi, 4 Dezember 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Weiß zwar net, obs der Thread ist, den Kirby meinte, aber ich hab noch das hier gefunden :zwinker:

Juvia

User 1539, 4 Dezember 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, genau den meinte ich. Dankeschön dass du meine Faulheit ausgebadet hast :clown:

Mr. Poldi, 4 Dezember 2003
  9. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also hab meine letzten Urlaubsbilder bei Pixum.de entwickeln lassen und vor kurzem ein paar dieser auch bei DM (für ne Freundin). Ehrlich gesagt fand ich die Qualli bei Pixum viel besser! Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack in sachen Farben...

dataXP, 4 Dezember 2003
  10. CreamPeach
    Gast
    0
    ich bring meine auch immer zu dm. sind bisher immer gut geworden.

neuerdings gibts das aber auch bei "rossmann" (ebenfalls ne drogerie). da kann man gleich seinen datenträger in ein laufwerk schieben, fotos auswählen und per fingerdruck am monitor bestellen.
    bearbeitungsgebühr: 0,65€, je bild 0,13€
    man benötigt noch einen bestell- u. abholausweis (schutzgebühr 2€)

CreamPeach, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...