Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo fängt bei euch Fremdgehen an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hexe25, 22 Januar 2004.

1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Partner bez. Fremdgehen!

Er meinte, Fremdgehen würde bei ihm schon beim flirten anfangen. Ich würde eher sagen, dass Fremdgehen beim knutschen/sich berühren anfängt.

Was meint ihr dazu?

Hexe25, 22 Januar 2004
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nu ja, also flirten muss doch wohl erlaubt sein. Ich sehe das eher wie Du.

opossum, 22 Januar 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also flirten finde ich absolut okay, das machen wir sogar, wenn wir zusammen weggehen.

Aber Fremdgehen fängt dann beim anfassen und knutschen an.

madison, 22 Januar 2004
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich denke das kommt auf die Gedanken beim flirten an...
    Für mich persönlich fängt fremdgehen beim Gedanken daran fremdzugehen an.
    Auf gut deutsch, fremdgehen beginnt für mich im Kopf

daedalus, 22 Januar 2004
  5. dex
    dex
    Gast
    0
    da schliesse ich mich daedalus an,

Wenn ich mit nem Mädel flirte und mir nichts dabei denke, dann ist das ok...

Wenn ich jetzt aber durch das flirten schon mehr erreichen möchte ist das schon ne art von fremdgehen...

dex, 22 Januar 2004
  6. El Katzo
    Gast
    0
    Schließe mich vollkommen Daedalus und Dex an, es beginnt im Kopf, und die Absichten zählen.

El Katzo, 22 Januar 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    dann gebt ihr ihm also recht?

Hexe25, 22 Januar 2004
  8. El Katzo
    Gast
    0
    Nein, Hexe, es fängt für mich sogar früher an.

Ein Blick kann schon reichen - du weißt ja, Blicke sprechen Bände...

Und DAS kann der Anfang vom Fremdgehen sein. Du wolltest doch den Anfang wissen ?

Man muß natürlich unterscheiden, ab wann es für andere bemerkbar ist, das ist meistens der von dir beschriebene Zustand knutschen / Berührungen.

El Katzo, 22 Januar 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo!

Es gibt für mich körperliche und geistige Untreue. Körperlich fängt es beim Küssen und Hautkontakt an. Geistig ist, wenn er an eine Andere denkt, bzw. eine andere liebt...

Beides würde ich aus heutige Sicht nicht verzeihen, aber ich denke, wenn man eine lange Beziehung hat und es sich um einen Ausrutscher handelt, würde ich wohl doch verzeihen (weiß es nicht)... Naja, komplizierte Gedanken hab ich gerade dazu, die ich nciht in Worte fassen kann...

lg
    cel

PS: Flirten fände ich okay, solange ich nicht dabei bin... man braucht Bestätigung von außen... denk ich

Celina83, 22 Januar 2004
  10. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    jo, muß Deinem Freund auch recht geben... flirten tue ich nur, wenn ich eine Intention dabei habe, und das ist bei mir mehr zu erreichen - und das ist der Anfang von Fremdgehen, schauen wie gut man ankommt...

fr210262, 22 Januar 2004
  11. Rona
    Gast
    0
    Da bin ich deiner Meinung, Fremdgehen fängt für mich beim Küssen an. Eindeutig.
    Flirten wird ja wohl erlaubt sein!

Liebe Grüße!

Rona, 22 Januar 2004
  12. MadKekz
    Gast
    0
    denke es kommt auf die gedanken draufan. ich habe zum bleistift schon schlechtes gewissen wenn ich jmd hinterhergucke. flirten ist da auch nicht viel zumindest ernstgemeintes. spass ist was anderes. ich denke man muss bei sich hohe ziele setzen weil sonst erreicht man nicht das was man erreichen will.
    ich könnte kotzen bei leuten die mindestens 5 verschiedene freundinnen haben und keine weiss von der anderen. wenn ich richtig fremdgehn würde also mit jmd in die kiste wäre das sowas wie moralischer bankrott für mich ...

MadKekz, 22 Januar 2004
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ja, das war auch mein Gedankengang zum Thema Flirten!
    Man muss ja nicht beim Flirten denken, dass man den anderen rumkriegen muss........

Wenn man natürlich darauf ausgeht "richtig" Fremdzugehen, fängt es beim Gedanken bzw. flirten an......

Hexe25, 22 Januar 2004
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Richtig! Es ist doch so, wenn man lange mit jemandem zusammen ist und nur von demjenigen hört, wie attraktiv man ist - ist es ja nicht mehr so besonders, wie am Anfang, oder? Natürlich ist es schön, aber es ist halt auch schön zu wissen, dass andere einen auch attraktiv finden (man verändert sich ja auch)... Ich will dabei auch niemanden rumkriegen, sondern ab und zu teste ich meine Grenzen - ich hasse es, wenn mein Flirtpartner gleich meint, er habe sich unsterblich in mich verliebt - dann mache ich sofort einen Rückzieher...

Würde niemals meine Telnummer etc rausgeben und ich würde auch niemals meinen Partner verleugnen!

lg
    cel

Celina83, 22 Januar 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Fremdgegangen wird nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren ...

Man geht fremd, wenn man den anderen WIRKLICH mehr begehrt, mehr beachtet oder mehr lieb hat als seinen Partner. Wenn man WIRKLICH den anderen seinem Partner vorzieht.

Alles andere ist nur Suche nach Selbstbestätigung.

waschbär2, 22 Januar 2004
  16. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Erstmal müsste man klarstellen,was man genau unter flirten versteht und wie weit das gehen kann.Wenn er zu einer anderen ins Gesicht sagen würde:"Du bist ja ne richtig heiße"(blödes Beispiel :grin: )fänd ich das schon zu viel.Ich wär sauer.Küssen könnte ich auch verzeihen,wenn es ihm nichts bedeutet hat.Ansonsten würd ich das auch schon zum Fremdgehen zählen.

Knöpfchen, 22 Januar 2004
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Und dann ist Flirten nicht so schlimm? Ich meine, wenn man es aus diesem Grunde macht?

Manchmal braucht der Mensch das irgendwie.

Hexe25, 22 Januar 2004
  18. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Aber das Gefühl müsste doch eigentlich der Partner geben können!

Knöpfchen, 22 Januar 2004
  19. El Katzo
    Gast
    0
    War es nicht Lin, die da eine recht eigene Einstellung zum Thema Fremdgehen hatte, so à la "solangs nur körperlich ist, na und ?" ?

OT: Wo ist Lin eigentlich ?

El Katzo, 22 Januar 2004
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, dann ist es nicht schlimm und manchmal braucht JEDER das.

Und auch wenn ich jetzt hier wieder Prügel kriege:

Manchmal geht das sogar so weit, dass wenn jemand Sex mit einem anderen hat, dass das kein Betrug war.
    Wenn meine Partnerin mich sexuell betrogen hätte, würde ich mich erst mal nach dem "warum" fragen. Natürlich wäre ich nicht begeistert *jubel - sie hat mit einem anderen geschlafen*. grrrr...
    Aber wie war die Ausgangssituation ? Stress mit dem Partner, mangelnde Zuwendung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit ? Eingefahrenheit in der Beziehung, Gewohnheit, Gleichgültigkeit ? Alkohol ?
    Machmal ist ein Seitensprung auch ein Hilferuf.

Also das mit dem "Betrügen" ist nicht so einfach, wie man es immer darstellt.

waschbär2, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...