Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo finde ich einen pasenden Therapeuten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dummdidumm, 25 August 2006.

  1. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht das falsche Forum dafür, hat ja auch nicht direkt was mit Liebe und Partnerschaft zu tun, aber vielleicht habt Ihr trotzdem nen guten Tip.


    Wie finde ich am besten einen Therapeuten, der sich gut mit dem Themenkreis Borderline und Co-Abhängigeit auskennt? Gibts da irgendeine entsprechende Suchseite im Netz oder sowas?

    Son Mist - nu hab ich mich auch noch im Titel vertippt - peinlich sowas...:schuechte
     
    #1
    dummdidumm, 25 August 2006
  2. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...also ich würde direckt mal in ein Krankenhaus mit Psyhiatrie gehen....dort sind sehr geschulte Fachleute....es gibt Seminare....und sehr viel Material....ich selbst habe dort mal ein Seminar mitgemacht, als es um Depressionen ging!
     
    #2
    nordsternchen27, 25 August 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    So richtig kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich denke, jeder Psychotherapeut kennt sich damit aus, und das reicht ja eigentlich auch, oder?
     
    #3
    Immortality, 25 August 2006
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    schau mal in deinem telefon buch nach, da stehen ja welche in deiner nähe drin!
     
    #4
    Blume19, 25 August 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich bin damals zu meiner Hausärztin gegangen und hab ihr ihn Kurzform von meinen Problemem erzählt und sie hat mir dann Nummern von Therapeuten gegeben, die sich direkt auf "mein Problem" spezialisiert haben. Solltest du vielleicht auch machen.
     
    #5
    Jolle, 25 August 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hat ein ganzes Heft an bestimmten Ärzten mit Adresse und Telefonnummer zu Hause, das sie wahrscheinlich vom Arzt oder von der Krankenkasse bekommen hat. Bei der Krankenkasse kannst du dich auch nach Therapeuten erkundigen.
     
    #6
    Kuri, 25 August 2006
  7. Herodias
    Herodias (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    Hier im Kummerkasten ist ganz oben ein Sammeltread mit Beratungsstellen. Da müsste meines Wissens nach auch ein Verweis auf ein Borderline - Netzwerk sein. Vielleicht kann Dir das weiterhelfen.

    Gruß Hero
     
    #7
    Herodias, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde pasenden Therapeuten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten
IamTaiga
Kummerkasten Forum
3 Januar 2015
4 Antworten