Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo finde ich Ohrringe zum klippen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von RGlover, 29 März 2009.

1. RGlover
    RGlover (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    6
    in einer Beziehung
    Hi Leute!

Da ich weder normale Ohrringe noch Medizinohrringe vertrage, ich aber wirklich gerne welche tragen würde, bin ich auf der Suche nach Ohrringen, für die man keine Löcher braucht, also praktisch, die man einfach ans Ohr hinklippen kann.
    Allerdings finde ich im Netz nirgends eine Seite, wo man solche bestellen kann und hab auch in der Stadt keinen Schmuckladen gefunden, wo sowas verkauft wird.

Wisst ihr vielleicht, wo es noch Ohrringe zum klippen gibt (falls man es so nennt ^^)
    Würde mich über Hilfe echt freuen.

Lg

RGlover, 29 März 2009
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Flowerlady, 29 März 2009
  3. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi !

Die Dinger werdem meist Ohrclips genannt. Bei den Katalogen (Otto, Schwab, etc.) gibt es einige, in deutlich kleinere Auswahl als Ohrstecker oder Ohrringe, aber immerhin. In manchen Kaufhäusern habe ich auch schon Ohrclips gesehen, meist zwischen Ohrringen und -steckern.

Ist halt 'ne Sucharbeit. Ich kann dir leider keinen Shop, weder real noch virtuell, nennen, der nur Ohrclips führt.

vertigo_bono, 29 März 2009
  4. RGlover
    RGlover (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    93
    6
    in einer Beziehung
    Ah vielen Dank! Das war wohl mein Problem, ich hab die Dinger einfach nur Klipp-Ohrringe genannt :grin:

RGlover, 29 März 2009
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ohrlöcher hast du aber? Medinzinstecker sind Modeschmuck. Den Dreck kann man eigentlich als Ersteinsatz vergessen, da es zu extremen Allergien und Entzündungen kommen kann. Auch Ohrlöcher (Lobe) sollte man von einem Piercer stechen lassen (Ohrlochpistolen kann man nicht desinfizieren = HIV-Risiko; das Gewebe in den Ohrläppchen wird durchs Schießen zerschmettert). Als Ersteinsatz wird Titan verwendet, auf den es so gut wie keine Überreaktionen gibt. Ich selbst habe Chirurgenstahl und Titan-Studs in meine Lobe und bin hoch zufrieden. Durch meine Kobalt-Allergie kann ich auch keinen Modeschmuck etc. tragen.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative. :smile:

Ohrclips findest du eigentlich in jedem Schmuckladen in der Stadt. Die Auswahl ist zwar begrenzt, aber finden tut man sicher etwas.

LG

EDIT: Wenn du 925er Silber und Modeschmuck nicht verträgst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann Ohrclips eine Abhilfe schaffen?!

Lysanne, 29 März 2009
  6. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Magnetohrringe gibt es auch noch.

Allerdings haben mir sämtliche Clips und Magnetohrringe, die ich mal hatte, nach spätestens ein paar Stunden so weh getan, dass ich es beim besten willen nicht mehr ausgehalten habe.
    Von Freundinnen weiß ich ähnliches.

Wieso verträgst du keine?
    Falls es sich nach dem Stechen entzündet: Hast du schon mal Desinfektionsspray gehabt? Verträgst du Gold-Ohrringerl auch nicht? (Die beiden Sachen haben bei einer Freundin gut geholfen, auch wenn es am Anfang etwas aufwendiger war. Inzwischen verträgt sie alle.)

*Fleur*, 29 März 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gibt es ein Claires in deiner Nähe?

xoxo, 29 März 2009
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich arbeite in einem Stein- und Schmuckgeschäft, da haben wir sowohl Ohrstecker als auch Ohrclips. Geh mal in solche Läden und lass dich beraten, da gibts ganz schöne Sachen zur Auswahl.

Kiya_17, 29 März 2009
  9. RGlover
    RGlover (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    93
    6
    in einer Beziehung
    Naja, bei mir war es so, dass sich es im Loch entzündet hat, außen hat man so gar nichts davon gesehen. Das hat dann auch so weh getan, dass ich die Ohrringe nicht wechseln konnte.
    Das hatte ich leider auch als Kind schon. Hatte Gold- und Silberohrringe. Bei einem Ohr ging es relativ, aber bei dem anderen hat es sich total entzündet.
    Hatte es vor 2 Jahren wieder ausprobiert, in der Hoffnung, dass es vllt doch klappen würde, aber ging nicht wirklich und jetzt sind die Löcher fast wieder zugewachsen. Hatte schon mal Ohrclips, mit denen hatte ich eigentlich keine Probleme. Das scheint wirklich nur zu sein, wenn ich ein Loch im Ohr hab... weiß nicht genau, woran das liegt.

RGlover, 29 März 2009
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du hast aber alle deine Ohrlochversuche schießen lassen, oder? :eek: Dann ist das kein Wunder was du schilderst. Durch das Schießen wird das Ohr zerschmettert, hingegen beim Stechen die Haut verdrängt wird. Meine Gesundheit zwecks Hep. und HIV wären mir wichtiger. :frown: Leider wissen das wenige, dass man Ohrlochpistolen beim Juwelier nicht ausreichend desinfizieren bzw. reinigen kann. Wer da schon alles seine Ohren drin hatte.:kopfschue

Ich glaube, dein Problem rührt einfach auf Grund der falschen Technik. Wenn für dich jedoch Ohrclips eine Alternative darstellen, ist es ja nicht so schlimm, dass du keine "richtigen" Ohrringe tragen kannst.

LG

Lysanne, 29 März 2009
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Sorry, wenn ich mich damit rein hänge.

Also ich habe meine Ohrlöcher auch stechen lassen, trage alle Jubeljahre mal Ohrringe und bei mir wachsen die auch nicht zu.

Leider sind meine Ohrlöcher dann jedesmal sehr empfindlich und verkrusten nach dem Tragen ein bisschen. Würde es da helfen, die Dinger einfach häufiger zu tragen?

Was die Clips angeht, kann ich nicht weiterhelfen, ich habe Clips zu Hause, die ich in echte Ohrringe umgebaut haben möchte - weiß jemand, ob das geht?

User 20579, 29 März 2009
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich bin so frei und klinke mich auch mal ein... mir geht es ähnlich wie Hexe. Ich hab das Problem, dass ich beim durchstechen meiner Ohrringe manchmal irgendwelche Reaktionen auslöse, dass mein Ohr rot wird, verkrustet und brennt. Manchmal klappts aber auch, wenn ich nur einen Versuch brauche, ohne Schmerzen.

Lysanne, du scheinst dich da ein bisschen auszukennen... Kann man da hinterher noch was machen? Ich mein, meine Löcher wurden vor 15 Jahren geschossen oder so, da war das noch normaler als heutzutage, zum Juwelier zu gehen. Aber bei mir scheint das wohl Reaktionen auszulösen. Kann man da jetzt noch irgendeinen Heilungsprozess auslösen oder so?

User 65313, 29 März 2009
  13. GreenEyedSoul
    0
    Bei mir ist das auch so. Sobald ich aber mal wieder regelmäßig Ohrringe trage, hab ich das Problem nicht. Seitdem ich nur noch unregelmäßig welche trage, bin ich auch viel empfindlicher auf Nickel. Vielleicht liegt es auch daran und du hättest bei Gold- oder Silberschmuck nicht diese Probleme?

Bei deiner Bastelfrage kann ich dir nicht so wirklich helfen, ich weiß nur, dass es im Bastelladen solche Ohrring Haken gibt, wo man dann was dran machen kann.

GreenEyedSoul, 29 März 2009
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du dich vielleicht mal testen lassen (Allergietest)? Nickel, Kobalt etc. sind Allergien, die von heute auf morgen kommen. Es kann demnach sein, dass du das Silber in deinen Ohren (geh mal von 925er Silber aus) nicht verträgst, jedoch an anderen Stellen keine Überreaktion erkennst. Das ist leider nicht selten. Grundsätzlich kann man bei geschossenen Ohrlöchern auch noch nach Jahren Probleme haben. Deswegen ist ein ständiges Wechseln des Ohrschmucks nicht so ratsam. Ich würde an deiner Stelle Titan-Studs probieren und mit Prontolind oder Prontoderm (letztes gibts als 500ml-Lösung in Apotheken) desinfizieren, 2 Mal täglich. Dann sollte das nach 1-2 Monaten eigentlich völlig in Ordnung sein.

Ich würde also zickende Lobe immer wie ein frisches Piercing behandeln, dann sollte sich das auch fix wieder regenerieren.

LG

Lysanne, 29 März 2009
  15. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob es wirklich an einer Art Allergie liegt, weil ich teilweise auch wirklich (mit dem gleichen Ohrschmuck) keinerlei Probleme habe. Die treten meist erst auf, wenn ich nicht gleich auf Anhieb den richtigen Weg durch mein Ohrloch finde...

Aber ich denke, ich werds trotzdem mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht. Danke! :smile:

User 65313, 29 März 2009
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Macht dir vielleicht ein Juwelier oder die Leute in einem Schmuckgeschäft, wenn sie denn auch Ketten & Armbänder etc knüpfen. Einfach einmal anfragen, kostet ja schließlich nichts.

Kiya_17, 29 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...