Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo findet man am besten einen dauerhaften Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Froschmann, 17 April 2005.

1. Froschmann
    Gast
    0
    Hallo,

Nachdem durch aktuellen Anlass sich die Frage für mich stellt: Wo kann ich eine dauerhafte, treue Freundin am besten finden? Ich hab die Nase langsam wirklich voll von Mädels, die nicht wissen, was sie wollen, ständig Phasen haben wo sie die Beziehung am liebstens beenden möchten, und keiner versteht warum, oder einfach nur mächtig untreu sind. Soll hier keine Kontaktanzeige sein, aber wo kann man sowas am besten finden? Ich bin Student, daher vielleicht Uni? Oder meine Freunde schleifen mich gerne dafür in diverse Diskos, obwohl ich bloß Techno mag :bier: . Oder doch Empfehlung von Freunden die "da jemanden kennen..." . Sind Kontaktanzeigen eher der Ort wo man sowas finden kann? Langsam kennenlernen, nix überstürzen ist mir schon klar, aber worauf sollte man dabei genau achten? Wie kann man vorher schonmal rausfinden, ob sie die richtige wäre? Bisher habe ich festgestellt, dass sie Jahrelang echt toll sein können, und auf einmal dreht sich alles. Natürlich kann es immer Einflüsse geben, die einen Menschen ändern. Aber wenigstens würde ich von vorn herein gerne eine finden, die zunächst mal geeignet ist...

Froschmann, 17 April 2005
  2. KoelnMuesli
    0
    hi!
    eine richtige Beziehung zu finden, die dauerhaft ist, ist heutzutage irgenwie schwer! Ich bin zwar selber noch jung, aber ich habe mal gehört man soll nicht zwanghaft nach einer guten Beziehung suchen!
    Mach dir keinen Stress damit! Irgendwann wird die richtige kommen und dann wirst du merken ob es die richtige ist!
    Versuch aber nicht reihenweise mädels kennenzulernen!

KoelnMuesli, 17 April 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich habe meinen beim sport kennengelernt ( taekwondo )

Cats, 17 April 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dort, wo man sie nicht sucht :zwinker:

Sweetlana, 17 April 2005
  5. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich habe ne zeitlang wirklich geglaubt in discos oder kneipen mein glück zu finden. aber ich glaube des ist eher selten der fall, dass das was gibt.

wenn man leute über seine freunde kennen lernt halte ich das für aussichtsreicher. vielleicht schon weil die charaktere besser zu einem passen wenn man schon nen ähnlichen freundeskreis hat. aber ne garantie ist das auch nicht.

ansonsten einfach auf sich zukommen lassen. ich habe übrigens mal gelesen, dass in der uni die chance am höchsten stehen jemanden zu finden.
    die potentielen partner seien dort am gebündelsten zusammen.

SAMM, 17 April 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, es scheint, so weit ich es mitbekommen habe, so oder so schwierig zu sein überhaupt eine Beziehung aufzubauen.

Ich hatte in der Beziehung eigentlich nie so richtig Probleme jemanden zu finden. Die dauerhafte Beziehung, die ich jetzt habe, habe ich bei einer Reise kennengelernt. Dort selbst kannte ich nicht sehr viele Leute, bevor ich hingefahren bin.

Ich muss sagen, dass ich da mitgefahren bin, ist das Beste was mir je hätte passieren können.

Tiffi, 17 April 2005
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das wüsste ich auch gerne :ratlos: wer also einen Ort weiss, bitte bitte melden!

Scheint als wären alle lieben Frauen ausgestorben oder verstecken sich irgendwo :geknickt:

Gruß koyote

Koyote, 17 April 2005
  8. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Also, ich würde sagen da gibts keinen Ort.
    Irgendwann ist sie/er einfach da.
    Ich hätte nie geglaubt das meine Freundin in meiner Klasse sein würde.

killerzelle, 17 April 2005
  9. Breckle
    Gast
    0
    Allerdings muss ich dir da von einem Technikstudium abraten, außer du bist schwul oder ein Mädl...

Breckle, der seine Traumfrau sicher nie auf der Uni finden wird

Breckle, 17 April 2005
  10. Vögi
    Vögi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab die Frau der ich momentan immer näher komme und auch recht sicher seit gestern zusammen bin :zwinker: in ner Kneipe kennengelernt :smile:

Und meine ex-freundin (wo es absolut nicht klappte) über kollegen.

Aber rausfinden ob es wirklich die richtige ist kann man vorher glaube ich absolut nicht, leider.

Vögi, 17 April 2005
  11. christosser
    0
    Also ich kann das oben gesagte nur bestätigen...ist eben so...oder?

Mach dich locker...mach dir keinen Stress... TOLLER TIP! Dabei werden nur zwei Aspekte vernachlässigt.

1.Was ist mit Leuten, die einfach so gestrickt sind, dass sie sich Stress geben. D.h. deren Verlangen nach einer Beziehung (nicht nach Sex!) einfach so groß ist, dass es sie ständig geiselt? Wie sollen die sich keinen Stress machen? Einfach nen Schalter umlegen? Oder sich dauert sagen; "Ach was so toll is das ja gar nicht!"

2. Warum zum Teufel finden so viele Frauen das so abturnend, wenn sich der Tpy Stress macht? Weil sie Angst haben, dass er sie in einer Bezeihung einengen könnte? Weil sie Angst haben er könnte weil ihm die nötige Coolness fehlt mal in einer haarigen Situation nicht zurecht kommen? Weil sie sich denken, wenn der hier jetzt schon so abgeht, wie soll der sich dann noch steigern?

[Offtopic]
    Kennt ihr dieses Lied: Ich will doch nur spielen... lalalala... all den Frauen, die so leben wünsche ich, dass sie später mal die Rechnung dafür bekommen.
    [Offtopic]

Ach ja: Mir wurden folgende Tips gegeben: (NATÜRLICH sollte man da überall völlig frei jeglichen Hintergedankens hingehen)

Volkshochschulkurse, Tanzschule, Sportkurse.

Auf diese Weise kann man auch eine gewisse Selektion durchführen.

MFG Chris

christosser, 17 April 2005
  12. souplord
    Gast
    0
    ich glaub das is das einzig wichtige.. der ort kann eigentlich jeder sein ^^

souplord, 17 April 2005
  13. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub der sicherste weg ist über den freundeskreis jemanden kennen zu lernen...bei nen guten kumpel weiß man nämlich was auf einen zukommt
    ich würde auch sagen das man bei den vorlesungen nen partner fürs leben finden kann :zwinker:

gruß schaky

Schaky, 18 April 2005
  14. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nicht bei Vorlesungen mit nem Frauenanteil nahe dem Gefrierpunkt ...

Im Prinzip ist jeder Ort geeignet, wobei ich schon sagen würde dass manche besser geeignet sind als andere. Aber im Grunde genommen ist es doch immernur Zufall ob man jemanden kennenlernt.

Lt. Cmdr. Data, 18 April 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Bei mir wars auf ner Party.

Aber man kann doch net sagen, wo man eine findet.

Kann doch überall sein: Internet, Zug, Bibliothek, Schwimmbad, Supermarkt, Autopanne, Stau, Reisebus, Flugzeug, Hochzeit, Disco, Party, Feier, Kino, Essen... :ratlos:

Dreamerin, 18 April 2005
  16. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns so einfach ist... Warum bin ich dann Single? :grrr:

Recon, 18 April 2005
  17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Weil man den einfachsten Weg nie findet... und sich immer irgendwelche komplizierten Umwege sucht... :grrr:
    ...wie wärs mit nem Ratgeber " Der direkte Weg zu einer Partnerschaft"

Ich denke das würde ein Bestseller werden :grin: :grin: :grin:

Koyote

Koyote, 18 April 2005
  18. Froschmann
    Gast
    0
    Ich glaube ich sollte für einige nochmal wiederholen: mein Problem ist nicht irgendeine zu finden, sondern eine, die auch eine dauerhafte Beziehung möchte, und treu sein kann, vernünftig ist, weiß was sie will usw... Dabei geht es für mich nicht nur um den Ort mit der höchsten Trefferquote, sondern auch um die Art, wie man vorher (!) herausfindet, ob sie so ist

Aber danke schonmal für die vielen Meinungen :smile:

Froschmann, 18 April 2005
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das ist ja genau das Problem, wenn man direkt jemanden für eine feste (dauerhafte) Partnerschaft sucht, ist es leider so, dass man damit viele vorschnell verschreckt...
    obwohl es doch eigentlich positiv sein sollte, wenn man selber weiss was man will :grrr:

Aber es scheint nicht genug Frauen zu geben, die es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn sie vorher wissen, dass er was dauerhaftes sucht...

Gruß Koyote

Koyote, 18 April 2005
  20. Froschmann
    Gast
    0
    @ Koyote
    Hmm is mal ein interessanter Punkt den ich so noch nicht hörte. Können die Mädels das hier bestätigen? Ich hab das zwar noch nie als Anbaggerspruch verwendet "ey, ich will dich für immer", aber dass Frauen gleich verschreckt sind, wenn man den Eindruck von vorn herein macht?

Ich dachte auch immer, das ist überhaupt erstmal das Ziel, wenn man erstmal richtig erwachsen ist (den richtigen zu finden). Ok, da gehört noch ne Menge unbeschreibliches mehr zu, aber wenigstens so die wichtigsten Punkte könnte man schonmal sicher stellen finde ich.

Froschmann, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...