Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo findet man die wahre Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GAK, 18 November 2008.

1. GAK
    GAK
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wo man seinen Traumpartner oder Partnerin finden kann.

Viele Freunde erzählen mir, dass sie ihren Traumpartner über andere Freunde kennen gelernt haben. Andere haben ihren Partner in einer Disco kennen gelernt.
    Und wieder andere geben mir den Tipp es mal mit einer Singlebörse (z.B. pairfusion.com , love, websingle usw.) zu versuchen.

Haltet ihr es für realistisch, dass mein seinen Traumpartner über das Internet kennen lernen kann oder helfen Freunde besser weiter?

GAK, 18 November 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    [x]Zufall
    oder
    [x]mail order from Asia :grin:

Als wenn man da irgendwas pauschalisieren könnte. Manche finden im Internet jemanden, manche auf einer Privatparty, manche in der Disse. Aber das ist ja nichtmal bei einer Person immer gleich.

Im Internet ist es aber nicht wirklich einfacher als "draußen", chatten geht oft leicht von der Hand, dann hapert es aber umso mehr bei RL Treffen.

Und einen "Traumpartner" gibts meist eh nicht, jede Beziehung besteht aus Kompromissen und man hat vorher keine Ahnung, wie lange es hält.

Schweinebacke, 18 November 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich bin der Ansicht das man nur mit offenen Augen durch die Welt laufen muß aber nicht suchen darf um die wahre Liebe zu finden.

Ob es das Internet ist oder Freunde ich hab beides schon bei mir und in meinem Umfeld erlebt insofern gibt es da kein besser oder schlechter allerdings halte ich von Singlesites im Netz relativ wenig da dort doch recht viele verzweifelte Kerle suchen.

Insofern ist der Freundeskreis besser geeignet weil dort ja quasi schon eine vorauswahl stattgefunden hat

Stonic, 18 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar KANN man seinen Traumpartner im Internet finden.
    Genauso gut auf der Straße, im Supermarkt, in der Waschstraße, Disco, Kino etc.
    Überall praktisch!! :zwinker:

krava, 18 November 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Ab wann weiß man denn, dass man den Traumpartner gefunden hat? bzw. der momentane Partner der Traumpartner ist? Ich meine ja nur, weil manche ja mehrerherer finden. Jeder neue Partner ist dann der Traumpartner.

Also ich erkenne Traumpartner recht schlecht, weiß auch nicht wo ich ihn finde.

Kann man nicht erst nach Jahren der Beziehung sagen, dass man den Traumpartner gefunden hat?

Dandy77, 18 November 2008
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    [ ] in Träumen

Wo denn sonst?

metamorphosen, 18 November 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab meinen Traumpartner auf der Arbeit kennen gelernt. ^^

Meine Freundinnen haben ihren Freund (Traumpartner nicht gerade) auf einem Zeltfest kennen gelernt.

Ich denke man kann ihn/sie auch in diversen Singlebörsen im Internet kennenlernen, ich halte es jedoch für unwahrscheinlich.

Danach suchen bringt sowieso nichts.

capricorn84, 18 November 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Richtig!
    Heißt ja nicht umsonst Traumpartner!

2Moro, 18 November 2008
  9. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    ... nicht zu verwechseln mit dem Albtraumpartner, der in der Realität häufiger vorkommen soll.

Dandy77, 18 November 2008
  10. GAK
    GAK
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Wer hat schon mal seinen Partner im Supermarkt kennen gelernt?

GAK, 18 November 2008
  11. sylow
    sylow (37)
    Benutzer gesperrt
    155
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Tipp an Dich: Geh dort hin wo die Jungs rumspringen für Die Du dich am meisten interessierst. Sieh zu dass sie dich ansprechen bzw. vereinfache es ihnen.

Wenn Du also z.B. einen Sportlichen Typen suchst gehst Du in nen Volleyballverein oder du quasselst einfach mal einen beim Joggen an, wenn Du einen aus der Nachbarschaft im Supermarkt siehst - vielleicht zettelst Du einfach mal ein gepräch an (90% der Jungs trauen sich das einfach nicht an stellen wo es nicht üblich ist), wenn du einen partytypen suchst musst Du halt in die Disco. In Jedem Fall kannst Du gleich und ohne großen Aufwand einen Eindruck mit "allen Sinnen" bekommen - in meinen Augen viel Effektiver als mit irgendeiner Textkommunikation im Internet. Du hast gleich einen Gesamteindruck. Für mich kann ich sagen dass ich den gesamten Eindruck brauche - ich würde mir daher nie eine Partnerin über das Internet aussuchen geschweige Denn groß da hineininvestieren (Vom teuren 600 kilometer Zugticket, den etwas verfrühten 50 rosen beim ersten Treffen bis hin zu verletzten Gefühlen die man bei aller Liebe nicht zu einem ersten Online-Date mitbringen sollte - wenn so etwas klappt trifft man sich ohne besondere Erwartungen (selten) einfach so mal weil sichs ergibt - landet dann vielleicht in der Kiste und wird ganz vielleicht eine gute weile später auch ein paar...

P.S.: Ich hatte schon eine Menge spaß mit nem Mädel aus dem Supermarkt - wenn sie auch nicht meine "Traumpartnererin" geworden ist - aber so hatten wir ja auch ne gute Zeit ;-)

sylow, 18 November 2008
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Einen Partner kann man überall auf der Welt finden.
    Der Ort, an dem man ihn kennen lernt, sagt doch gar nichts über die Beziehung aus, sondern nur der Mensch allein. An manchen Orten stehen die Chancen vielleicht höher, jemanden kennen zu lernen aber das wars auch schon. Obs der Traumpartner ist oder nicht, entscheidet sich doch sowieso erst später.

Schätzchen84, 18 November 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Man kann seine Traumfrau übers Internet finden...

Aber es geht auch mindestens genau so gut ohne Internet (oder gab es in den vorherigen internetlosen Generationen keine "wahre Liebe"?)

Allerdings glaube ich, dass es besser und effektiver ist, den potentiellen Partner im wahren Leben kennen zu lernen. - Da ist man nicht auf kalten, gefühlslosen Text und (evtl. geschönte oder zumindest geschickt fotografierte) Fotos angewiesen.
    Die Kombination aus menschlicher Sprache, Sprachfärbung, Betonung, etc., Mimik, Gestik und realer Sicht der Person ist einfach viel aussagekräftiger.

Also: Gehe raus in die Welt und lerne neue Leute kennen! - Vielleicht ist ja auch dein "Traummann" darunter.

User 44981, 18 November 2008
  14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich :smile:

Und was die ursprüngliche Frage angeht: Du findest den (Traum)partner dort wo du es an wenigsten erwartest.

Hilfiger, 18 November 2008
  15. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die wahre liebe findet man nach einer jahrelangen beziehung und nirgendwo anders :zwinker:

Sp3iky, 19 November 2008
  16. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist Dein subjektiver Eindruck, ich kann Dir seit eineinhalb Stunden das genaue Gegenteil beweisen...:geknickt:
    Keine Ahnung, was der grosse Mann da oben im Himmel sich wieder für einen scheiss Test für mich ausgedacht hat...
    Sorry, wollt den Thread hier net "missbrauchen", bin grad nur zu fertig, um was eigenes zu starten und auf den Spruch musste ich einfach antworten....
    Back2Topic:
    Such nicht danach, sie kann Dich nur finden.

Nightwatcher, 19 November 2008
  17. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Bis dahin stimm ich absolut zu.

Hier aber nicht mehr. Denn wenn man das oben gesagte konsequent anwendet, was macht dann ein Mensch, der weder einen Sportler noch einen Partymensch (o.Ä.) sucht, sondern jemanden, der ähnlich "verkopft" ist wie er und der vor allem hauptsächlich die eigenen Einstellungen teilt? Diese lassen sich am besten in Gesprächen kommunizieren, und wo kann man sich am einfachsten mit vielen anderen Menschen über Fakten unterhalten? Eben, im Internet.

Wenn ich zB mit allen Männern hier im Forum an einem Abend in der Disco wäre, würde ich mich vllt mit zweien oder dreien unterhalten, wenn überhaupt. Das meiste davon wäre wohl Smalltalk, was mir eigentlich zuwider ist. Am Ende hätte ich keine Ahnung, ob von den 100 anderen Typen vllt einer für mich dabei wäre.
    So im Forum lese ich in kurzer Zeit viele Beiträge, die viel mehr über die Person und ihre Einstellung zu den essentiellen Themen Liebe und Sex aussagen, als ihre Präsenz in einer Disco zB. Daher kann ich hier viel leichter aussortieren und gleichzeitig jemandem, der mir interessant erscheint, zB eine PN zukommen lassen.

Ich will nicht ausschließen, dass ich auch "im normalen Leben" einen zu mir passenden Mann finden kann, nur halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass ich ihn im Internet finden werde. Weil einfach die Umstände besser sind für meine Art der Kriterien.

neverknow, 19 November 2008
  18. andione
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    113
    25
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich habe bis jetzt noch nicht meine Partnerin gefunden. :mad:

In der Disco hatte ich, bis jetzt noch keine glück! Vieleich als Frau oder magscho Mann erfolgreich!

Im Internet hatte ich schon mehre Account, auch mail an Frauen gesendent leider ohne erfolg.

über andere Freunde kennen gelernt! :herz: :herz:

An der Bushaltestelle, am Bahnhof, im Zug, bei der Arbeit Kennengelernt! :herz: :herz: :herz:

Ich glaube meine Traufrau finde ich igenwann!!!

Gruss
    Andreas

andione, 22 November 2008
  19. KungFuLöwä
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das Thema Traumpartner füllt meiner Meinung nach ein Buch. Mit Traumpartner ist allgemein der Partner gemeint, der einen immer zu 100% glücklich macht und mit dem alles perfekt läuft - das ist eine Illusion! So einen Partner gibt es nicht und zwar deshalb, weil wesentlich mehr Faktoren beim Glücklichsein eine Rolle spielen. Aber wie gesagt, das ist ein langes und breites Thema.

Wo kann man den Partner finden? Das gibt es nur eine richtige Antwort: ÜBERALL!!! Im Internet, in der Disko, im Freundeskreis oder auf der Straße ... überall halt. Der ausschlaggebende Punkt ist dabei, dass man nicht, wie es in so vielen Filmen suggeriert wird, wartet und denkt: "irgendwann kommt schon der Richtige" ... klar kann er irgendwann kommen, aber das ganze kann man auch beschleunigen. Je mehr Leute man kennenlernt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man den richtigen Partner findet. Um das zu verstehen muss man kein Mathegenie sein. D.h. nutzt jede Gelegenheit, um Leute kennenzulernen. Ob in der Disko, auf der Straße, im Supermarkt ... auch im Internet, wobei man da heute vorsichtig sein sollte. Die Frauen deshalb, weil viele Spinner dort unterwegs sind und die Männer, weil oft kommerzielle Sachen dahinter stecken.

KungFuLöwä, 24 November 2008
  20. JennyLia
    Gast
    0
    Punkt 1...mensch bzw Männer findest du überall...Disko,Stadt,Arbeit und und und und irgenwo is er dann auch^^ nur sollte man nicht danach suchen.Das ist der falsche weg...Wenn es ihn gibbt,woran ich glaube wird er eines tages so doof es klingen mag vor dir stehen.
    Ich habe meinen Traummann gefunden,aber sowas von...Kennengelernt habe ich ihn anfang des Jahres im Pulp (Discko (rock)durch einen Freund.Und da hat schon peng gemacht,also nicht verleibt sein aber ich hab mir gesagt"das issa" Bin zu ihm hin und hab gesagt "mach dir snakebites und ich heirate dich" weil zuvor noch nie ein Mensch vor mir stand der mir optisch so entsprach wie er...dann lernten wir uns kennen und es entwickelte sich eine sehr sehr intensive freundschaft zwischen uns beiden,wir stellten heraus das wir echt wie seelenverwandt sind...nun ja die monate vergingen und vergingen und es wurde aus freundschaft liebe:herz: So habe ich meinen persönlichen Traummann kennen,und wie sagt man so schön lieben gelernt:herz:
    Einfach die augen offen halten sich aber nicht auf die suche versteifen...iwann is er oder sie dann daa,dann wenn man absolut gar nicht damit rechnet.

JennyLia, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...