Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo findet man im Netz Wohnungen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 24 Oktober 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen. Da wir örtlich sehr begrenzt sind, wo wir hinziehen können (er studiert in einem Ort, meine Eltern betreuen meinen Sohn in einer anderen Stadt und ich arbeite in einem dritten Ort), müssen wir natürlich frühzeitig zu suchen anfangen.

Ich kenne online aber nur Immobilienscout24. Es gibt doch sicherlich noch anderen Internetseiten, wo man nach Wohnungen suchen kann, evtl eben auch welche, die privat angeboten werden? Kennt ihr (gute) Seiten?

Bin irgendwie ganz hibbelig und kribbelig und würde am liebsten sofort loslegen. *g* Werden aber wohl noch ein bisschen warten müssen aus organisatorischen Gründen... :zwinker:

SottoVoce, 24 Oktober 2007
  2. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    www.immonet.de
    suche bei google unter wohnungsgesellschaften in deineer Stadt

User 76941, 24 Oktober 2007
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

ich würde es mal bei den Online-Angeboten von der lokalen Presse versuchen.
    Die gängigen großen Onlineangebote haben leider den Nachteil das dort der überwiegende Teil der Angebote von Maklern eingestellt wird, und diese hohe Provisionen verlangen.

Die meisten Wochenblätter haben auch ein Onlineangebot, da stehen zwar auch nur die Angebote aus der Papierausgabe drinenn, allerdings ist die Suche dort komfortabler.
    Ansonsten wirklich mal in die Zeitung schauen. Eine gute Möglichkeit ist häufig auch einfach mal im Freundes und Bekanntenkreis rumfragen, häufig gibt es dort Wohnungsbesitzer (bzw Kinder von Wohnungsbesitzern) die gerne eher an Bekannte vermieten als an Fremde...

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche

Gruß Koyote

Koyote, 24 Oktober 2007
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei unserer Stadt gibts im internet ne wohnungsbörse, vielleicht gibts sowas bei dir auch. Bei uns ist das auf der seite der stadt... :smile:

Aber auf alle fälle viel erfolg bei der suche. :smile:

Rapunzel, 24 Oktober 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Koyote, da wo wir hinziehen wollen, kennen wir leider niemanden - in fast allen umliegenden Orten schon, aber ausgerechnet DA natürlich nicht. *nerv* *g*

Müssen uns also selbst was suchen... Muss erstmal ausfindig machen, wie die Wochenzeitung in dem Ort dort heißt...

6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    versuch es doch mal bei www.meinestadt.de
    da kannst du alle orte die in frage kommen absuchen.

EDIT: ich seh grad das ist auch immobilienscout :frown:

Sonata Arctica, 24 Oktober 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 24 Oktober 2007
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    bei uns gibt es das "blättle" und da stehen auch mietangebote drin für den ort und die region (Kreis BB) - da würde ich sonst noch offline suchen oder in den tageszeitungen.

stehen im sperrmüll vielleicht auch wohnungsanzeigen? in berlin gibts halt noch die zweite hand, aber obs was ähnliches für den süden gibt, keine ahnung.

sonst werden auf studenten-wg.de auch öfter ganze wohnungen vermietet (zwar gedacht für wgs, aber da hab ich auch schon eine für mich allein gefunden gehabt).

taitetú, 24 Oktober 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Sunny2010, 24 Oktober 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Es geht nichts über die Zeitung. Im Internet gibts einfach zuviele Makler...

Novalis, 24 Oktober 2007
  11. Tweety
    Gast
    0
    Unsere aktuelle Wohnung haben wir bei immonet.de gefunden. Sie war aber auch im Wochenblatt unserer Stadt inseriert. Meist stehen die besten Angebote ohne Vermittlungsgebühr in regionalen Wochenblättern oder der Samstagsausgabe der Zeitung. Die haben eigentlich auch immer eine Online-Ausgabe über die Kleinanzeigen der letzten Wochen.

Viel Glück bei der Suche!!!

Tweety, 24 Oktober 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Muss mal gucken, ob die Stadt, wo wir hinwollen, eine eigene Zeitung hat oder ob das noch die Esslinger Zeitung ist...

(@taitetú: Aus dem Kreis BB zieht mein Freund weg :grin:)

13. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    jeff499, 24 Oktober 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wäre vielleicht hilfreich, die Stadt (Stadtteil) zu wissen, wo ihr hin wollt.

waschbär2, 24 Oktober 2007
  15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    :-D
    aber vielleicht gibts ja auch in den Orten, wo ihr hinwollt, so ein lokales Nachrichtenblatt... Darf ich fragen, in welche Ecke ihr wollt?

taitetú, 24 Oktober 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Leinfelden-Echterdingen oder Filderstadt.

Es muss ne gute Verbindung nach Stuttgart-Möhringen, nach Tübingen und nach Esslingen haben. :ratlos: Im Prinzip sollte es möglichst nah an der B27 sein, so dass mein Freund morgens schnell Richtung Tübingen kommt und ich am besten OHNE B27 (da ist morgens immer Stau) nach Möhringen fahren kann... Am günstigsten liegt da eigentlich schon Filderstadt... Und schöne Ecken hats da auch.

17. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Schade dass ihr nicht näher zu mir zieht, ich würde ja freiwillig auf den Keks aufpassen :zwinker:
    Aber dann spiel ich halt nächstes SommerCamp wieder mit dem Mäuschen :grin:

Larissa333, 24 Oktober 2007
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn Du ne Ganztagesbetreuung, nen Job für mich in der Hinterhand und nen Studienplatz für meinen Schatz hast, kommen wir in Deine Richtung. :grin:

19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau mal bei der Onlineseite der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten. Wohnungen in Filderstadt könnten da auch noch drin sein.

Trogdor, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...