Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo findet man Umzugshelfer?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Piccolina91, 28 April 2010.

  1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,

    mein Vater bei dem ich zu 50% wohne, hat jetzt kurzfristig heute eine Zusage für eine Wohnung bekommen.
    Am Freitag kann er bereits unterschreiben und bekommt die Schlüssel, sodass wir praktisch umgehend einziehen können.
    Jetzt zu unserem Problem - bisher sind die "einzigen helfer" ich, mein Bruder , mein Vater natürlich und seine Freundin. Der letzte Umzug war schon total schwierig und anstrengend, da mein Vater ziemlich viele, auch sehr schwere Dinge hat. Beim letzten Umzug hat der Freund einer Freundin von mir geholfen, dem mein Vater dann als Dank ein paar Euro zugeschoben hat.
    Bekannte und Freundes meines Vaters wohnen leider eher weiter weg, ein hier wohnender Freund ist momentan krankgeschrieben wegen Schulterproblemen.
    Hinzu kommt, dass ich am Freitag bis 23 Uhr arbeite und am Samstag gar nicht erst da bin - da habe ich einjähriges mit meinem Freund und da haben wir schon seit Wochen sämtliche Aktivitäten (auch außerhalb) geplant, ich kann es kaum bringen, meinem Freund an diesem Tag, auf den wir uns seit Ewigkeiten freuen, abzusagen wegen Umzug..

    Sonntag sollte ich eigentlich auch wieder arbeiten als Ersatz für eine andere, aber der hab ich noch nicht fest zugesagt, sodass ich dort dann auf jeden Fall könnte - allerdings wird 1. ein Tag niemals reichen und 2. sind wir bisher einfach zu wenige/schwache Leute udn v.a. zu wenig Männer , damit das ganze schnell vonstatten gehen kann - lernen sollt ich an dem vollbepackten WE auch nochj.. :rolleyes:


    Jeztt meine Frage - mein Vater wäre bereits ein paar (starke) Jungs zu 'ordern' und ihnen auch dementsprechenden Lohn zu zahlen (was weiß ich, so 5€ die Stunde? Keine ahnung)
    Habt ihr Erfahrungen damit, mit 'Umzugshelfern' umzuziehen? Und wo findet man solche (seriöse)?
    Mit einem Umzugsunternehmen ist es usn zu teuer und alleine wird es wohl eine schwierige Prozedur werden ...
    Wo könnte ich "inserieren", um fürs Wochenende Helfer zu finden - ist Internet dafür ungeeignet/zu gefährlich?

    Danke schon mal :zwinker:
     
    #1
    Piccolina91, 28 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Vielleicht auf meinestadt.de ein Gesuch aufgeben?
    Das ist auf jeden Fall kostenlos und vielleicht hast du Glück und es lesen zufällig kurzfristig ein paar Leute.

    Die Zeit ist ja recht knapp, ansonsten hättest du auch auf blauarbeit.de oder ähnlichen Seiten eine Auktion starten können.
     
    #2
    krava, 28 April 2010
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 28 April 2010
  4. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich würde vielleicht dann ein paar Nachbarn fragen, zu denen man bisher ein gutes Verhältnis gehabt hat, würde ihnen die Situation schildern und fragen, ob sie euch in dieser gewissen Not da aushelfen würden?
    Natürlich mit guter Verpflegung (wie Pizza bestellen, Getränke zur Verfügung stellen) und ein paar Euros zustecken.
    Das wäre immernoch günstiger für euch als ein paar Leute anzuheuern.
     
    #4
    KleineJuli, 28 April 2010
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wohnt Ihr in einer Unistadt oder habt Ihr eine solche in der Nähe? Oft gibts dort Jobvermittlungen eigens für Studenten, Umzugshelferjobs sind durchaus beliebt und ein Standardjob.

    Schon in die Kleinanzeigen geschaut?
    Oder Kijiji-Kleinanzeigen und Konsorten nutzen.
     
    #5
    User 20976, 28 April 2010
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Danke erstmal für die Tipps!

    Habe jetzt mal auf meinestadt.de eine Kleinanzeige aufgegeben,
    das mit der Uni ist auch eine super Idee - bin ich noch gar nicht draufgekommen :zwinker: und ja, wir wohnen in einer Unistadt. Sehr gute Idee!
     
    #6
    Piccolina91, 28 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet man Umzugshelfer
LifeOo
Off-Topic-Location Forum
17 Juni 2014
13 Antworten
LifeOo
Off-Topic-Location Forum
8 April 2014
45 Antworten
Feuer-und-Eis
Off-Topic-Location Forum
9 Februar 2014
32 Antworten