Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo günstig ein Auto mieten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von °Axiom°, 4 Juli 2007.

1. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo Hallo Halunken!

Dieses mal habe ich eine Frage zum Thema Autovermietung.
    Und zwar möchten mein Freund(19 Jahre - halbes Jahr Fahr-Erfahrung/Führerschein) und ich einen Kleinbus (7 Sitzer) im Zeitraum vom 25. Juli bis zum 30. Juli mieten, zwecks dessen wir eben auf 'nen Festival (Force Attack) fahren und es kostengünstiger käme für die Benzinpreise mit mehr Leuten eben dort hoch zu fahren und insgesamt günstiger zu kommen, oder?!
    Ich meine, er hat ja ein Auto, aber eben ein kleines. Und damit dann zu 4. etwa 500 Kilometer = 4-6 Stunden dort eingepfercht hoch zu fahren is ja auch nich so prickelnd ...

Joah ... habe mich auch versucht im Internet schlau zu machen, bin da aber nich richtig fündig geworden, denn entweder kam uns das immer so +/- 450.- Euro für die 5 Tage oder es wurde ein Mindestalter von 21-23 Jahren verlangt ...

Also wer kennt sich so'n bisschen mit Autovermietung aus?!

1. Was ist denn nun günstiger, mit dem eigenen Auto zu 4. hoch fahren (unbequem und eng) oder extra ein Auto anmieten (finanziell erstmal teurer) und Benzin- sowie Mietpreis durch 7 zu teilen?
    2. Gibt es irgendwelche günstigen bundesweiten Angebote oder sogar extra Tarife für Jugendliche?
    3. Irgendein günstiges Auto als Tip (Kleinbus/7 Sitzer/wenn möglich für 5 Tage unter 400 Euro)?
    4. Ist es überhaupt möglich, da er ja eben nur bisher ein halbes Jahr seinen Führerschein hat?

So, das war es erst einmal soweit ... hoffe das mir wer helfen kann!

Bin da echt total überfragt ... Danke für eure Hilfe!

°Axiom°, 4 Juli 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Eins vorweg: Mit 19 wird er keine Autovermietung finden, die ihm ein Auto gibt.

SexySellerie, 4 Juli 2007
  3. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Und wenn es ein älterer Freund anmietet?

Vielleicht irgendwelche Jugendvereine die das Bundesweit machen?

Wir waren zwar hier schon beim Jugend-Förderverein, aber die machen das seit einem halben Jahr leider nicht mehr ... ist auch hier irgendwie so das einzige mit, was für uns günstiger gekommen wäre ...

°Axiom°, 4 Juli 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn es ein älterer Freund mietet, darf er damit trotzdem nicht fahren. Wenn ein Unfall passiert, ist er dran.

Midesalter 21 bis (teilweise) 25.
    Automieten ist im Allgemeinen nicht wirklich günstig. Etwas wesentlich günstigeres Angebot als 450,- für 5 Tage werdet ihr nicht finden. Dazu müsst ihr schauen, wieviele Freikilometer inbegriffen sind. Im Urlaub rentiert sich ein Mietauto bestimmt, hier in Deutschland ist das i.d.R. eher etwas für die, deren Auto zur Reparatur ist, die auf Businessreise sind, usw.
    Ich würd das Risiko nicht eingehen, mit dem Wagen einen Unfall zu bauen, obwohl man ihn nicht fahren darf.

Aber ehrlich: Nehmt eure Autos, auch wenn's enger wird.

5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 4 Juli 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bis 3,5t zulässiges Gesamtgewicht darf man mit B fahren. Anhänger mieten ist auch nicht sehr teuer. Die kleinen Dinger kann man ja sogar bei jedem Baumarkt mieten :zwinker:

7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mit Hänger brauchen sie aber noch länger zu fahren. Haben wir aber auch schon gemacht und das geht eigentlich ganz gut

Rapunzel, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...