Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo gibts Vorhänge bzw. Stoffe?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 1 Januar 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Ich bin gerade echt am Verzweifeln. BIn auf der Suche nach Vorhängen für unsere neue Wohnung. Am dringendsten wäre das Schlafzimmer, da sind nämlich keine Jalousien dran. Ein Stor vom Vormieter hängt zwar, aber eben keine Übergardinen und die wären wirklich dringend, damit nicht jeder reinschauen kann.
    Hier in der Stadt gibts ein Geschäft mit Riesenauswahl an Stoffen und auch an Fertiggardinen, da war ich am Mittwoch, aber es gab absolut gar nix in türkis. :frown: Und türkis wäre toll, weil wir eine Wand türkis gestrichen haben und die Vorhänge dann natürlich auch passen sollen. Zumindest sollte türkis irgendwie enthalten sein.

Ich hab heute noch im Netz bei Otto, Neckermann und Bonprix geschaut. Große Auswahl, echt schöne Sachen, aber kein türkis!!!! :flennen:
    Dabei ist die Farbe doch nicht so ausgefallen oder?

Habt ihr noch irgendeinen Tipp? Ein Stoff würde reichen, da meine Mutter die VOrhänge nähen könnte.
    Es gibt hier noch ein relativ teures Geschäft, das aber wohl meine letzte Hoffnung ist. Schauen kostet ja erstmal nichts.

P.S. Oder wisst ihr, wie aufwändig es ist, so ein Scheibenrollo anzubringen? Das wäre die einzig denkbare Alternative zu Übergardinen.

krava, 1 Januar 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Karstadt?

User 50283, 1 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hatte ich total vergessen. Meine Mutter hat das auch schon erwähnt. Danke, dass du mich erinnert hast! :grin:

krava, 1 Januar 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ikea? Die haben jedenfalls viele, viele bunte Stoffe! :zwinker:

User 12900, 1 Januar 2010
  5. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin vorhin mal darüber gegoogelt, war mir aber nicht sicher, ob die wirklich auch so was haben. Bin kein großer Ikea-Experte bis jetzt. Evtl. müssen wir da nächste Woche aber sowieso noch mal hin, wenn wir hier keinen Kleiderschrank kriegen. Ist also auf jeden Fall noch eine Option. :zwinker:

krava, 1 Januar 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Stoffe haben die auf jeden Fall, die, die man im Internet sieht, sind mWn auch nicht alle. V.a. finde ich, dass die Stoffe dort sehr schöne Farben und (falls mans mag) echt schöne, nicht so langweilige Muster haben.

User 12900, 1 Januar 2010
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ikea hat auf jeden Fall verschiedene Stoffe und Vorhänge...

Ansonsten gibt es z.B. bei mir im Ort einen kleinen Stoffladen, der wirklich nur verschiedene Stoffe, sowie andere Näh-Utensilien (Faden, Knöpfe, usw.) führt. - Da könnte man evtl. auch fündig werden und die Auswahl dort war zumindest vor vielen Jahren als ich dort mit meiner Mutter zusammen nach Stoff für ein von ihr selbstgenähtes Faschingskostüm gesucht habe, sehr groß.
    Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei dir in der Nähe...

User 44981, 1 Januar 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Möbelhäuser!

munich-lion, 1 Januar 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    man gehe zu einem gewissen onlineauktionshandel, gebe "Stoff Meterware Türkis" ein.... :zwinker:

Nevery, 1 Januar 2010
  10. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Baumärkte (bei uns Obi und Bahr) haben auch eine, wenn auch zugegeben geringere, Auswahl. Da haben wir grade vor paar Wochen geschaut. Aber wenn man so verzweifelt sucht, wer weiß, vielleicht findet sich ja da was`?

LittleFlame, 1 Januar 2010
  11. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Hast du mal bei Butinette (Bastelversand) geschaut? Die haben viele verschiedene Stoffe, eben auch für Gardinen und so!

Lg

Moonlightflower, 2 Januar 2010
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe vor knapp zwei Jahren bei Ikea einen Vorhang in petrol gekauft - allerdings ist der nicht gerade blickdicht... ;-) Außerdem habe ich einen Schiebevorhang in der gleichen Farbe gekauft, "Anno Tupplur".

User 20976, 2 Januar 2010
  13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habe heute in 2 Möbelhäusern geschaut, nichts. :cry: Alle möglichen Farben, auch alle wunderschön, aber nichts in türkis.
    Na ja dafür haben wir endlich einen Kleiderschrank. :grin:

Ich halte jetzt wohl nach einem Rollo Ausschau. DIe dürften nicht die Welt kosten und mein Freund meint auch, dass sie leicht anzubringen sind. Vorhänge können wir dann ja immer noch mal dazu kaufen bzw. aufhängen, wenn wir mit etwas weniger STress suchen können.

krava, 2 Januar 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wären Vorhänge in türkis zur Wand in türkis auch zu viel? Vielleicht wäre eine neutralere Farbe besser geeignet.

Schon nach "Meterware türkis" bei ebay, kijiji oder allgemein Google gesucht?

User 20976, 2 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...