Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo gute Schuhe kaufen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Carry, 17 Juni 2010.

1. Carry
    Carry (29)
    Benutzer gesperrt
    106
    0
    5
    Verlobt
    Hallo ihr :zwinker:

Es wird echt wieder Zeit, daß ich mir ein paar neue Schuhe kaufe.
    Turnschuhe, Sandaletten, Ballerinas, was das Herz begehrt.

Ich habe mir schon immer die Turnschuhe aus dem Deichmann geholt, aber nach spätestens 4 Monaten waren sie schon so stark abgenutzt, bekommen Risse und die "Oberfläche" geht ab, und bei Regen hatte ich dann ganz nasse Socken :flennen:
    Der Preis bei diesen Schuhen liegt bei Deichmann so zwischen 20 und 25 €.

Bei Sandaletten oder Ballerinas hatte ich das noch nicht, aber nur, weil ich die meist aus so billigeren Läden bekommen habe. Es geht also nur um die Turnschuhe.

Vielleicht sollte ich dann lieber mal etwas mehr Geld investieren, wo es dann aber echt mal länger hält.

Mein Freund trägt Marken-Turnschuhe aus dem Sportgeschäft, die locker 100 € kosten, aber dafür schon fast 2 Jahre halten.

Wo kauft ihr euch Turnschuhe/Sportschuhe/Freizeitschuhe, wieviel bezahlt ihr und wie lange sind sie "tauglich"?

Habe echt keine Lust, fast alle 3 Monate neue Schuhe zu kaufen :geknickt:

Carry, 17 Juni 2010
  2. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Was treibst du denn mit deinen Schuhen?

Ich hab meine Pumas seit 4 Jahren und sie sind etwas abgetreten, aber immer noch in Ordnung (und die trag ich wirklich sehr oft). Und meine Turnschuhe hab ich sogar schon ein Stück länger, aber auch, weil ich sie seltener trage als die Puma-Sneaker... Die Pumas haben 60 Euro gekostet und die Turnschuhe sind no-names aus dem Sportgeschäft. Weiß nimmer, wie teuer die waren.

User 91095, 17 Juni 2010
  3. Carry
    Carry (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    106
    0
    5
    Verlobt
    Ich stelle nichts mit denen an ... ^^ Die ziehe ich meist nur auf Hin- oder Rückwegen an, auf der Arbeit husche ich dann in bequeme Schuhe ... und viel bin ich mit den "Neusten" noch nicht weggegangen ...

Weiß nicht, ob das eine "richtige" Marke ist, aber die Turnschuhe aus dem Deichmann heiße meist "Grace Land" ...

Carry, 17 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hatte letztes Jahr mal No-Name-Sneaker von Deichmann für 9 Euro. Lang haben sie nicht gehalten, dann ist vorne das Leder abgebröckelt. :frown:
    Hab mir dann Markensneaker von Cangaroos für 40 Euro geholt, aber nach nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem. :frown:

Ich vermute jetzt, dass es vielleicht auch an zu wenig Lederpflege gelegen haben könnte, deswegen pflege ich meine Schuhe jetzt mal etwas mehr, trockne sie sorgfältig, wenn sie mal feucht werden und sprüh sie mit Imprägnierspray ein. Mal sehen, ob´s was nützt. Die letzte Zeit hab ich wieder meine alten Sneaker getragen, weils ja trocken war und es nichts gemacht hat, wenn vorne etwas FEuchtigkeit durch kam. Aber wenns regnerisch ist, kann ich die nicht mehr anziehen, ohne nasse Füße zu kriegen.

P.S. Ich hab aber auch vermeintliche "Billigschuhe" von Reno oder Deichmann, die super sind, die lange gehalten haben bzw. noch halten, auch wenn sie nicht mehr als 30 Euro gekostet haben.:zwinker:

krava, 17 Juni 2010
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei Deichmann Schuhen ist es üblich das sie nach wenigen Wochen/Monaten oft wie Saus aussehen-zumindest wenn man die Schuhe oft trägt.

Ich habe meiner Tochter im letzten Winter insgesamt 3 paar Stiefel bei Deichmann gekauft weil sie nach ein paar Wochen wieder kaputt waren-nie wieder!
    Das war mir eine Lehre und ich kaufe Kinderschuhe generell nur noch in speziellen Schuhgeschäften wo es Markenschuhe gibt. Kosten meist zwischen 50-100€. Damit komme ich dann im endefeckt günstiger weg als wenn ich alle 2-3 Wochen neue Schuhe bei Deichmann kaufe.

User 75021, 17 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich trage seit meiner Kindheit nur Sneakers von Nike oder Adidas. Etwas anderes kommt mir gar nicht ins Haus. Natürlich haben die meist um die 100 Euro gekostet, aber dafür kann ich sie auch locker zwei Jahre nahezu täglich tragen und selbst nach der langen Zeit sind sie noch nicht undicht. Sie sehen dann nur nicht mehr schön aus.

So Billigschuhe finde ich bei Ballerinas oder Flip Flops okay, aber auf keinen Fall bei Sneakers.

User 18889, 17 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich habe mir neulich Ballerinas bei Landsend bestellt und die sind ganz toll verarbeitet. Die haben jetzt zwar nicht so chice Sachen, ich werde aber zukünftig so "praktische" Schuhe da kaufen, so schöne Nähte habe ich lange nicht gesehen. Und die haben lebenslange Garantie auf ihre Sachen. Lands' End Deutschland

Ansonsten trage ich vorwiegend Sneakers und erneuere andere Schuhe regelmäßig. Ist für mich eben "Schicksal", viele Schuhe zu haben und die regelmäßig wegzuschmeißen. Gerade Sandalen oder Vans halten bei mir nie lange, die kommen dann eben weg. Habe mir bei teuren 80 € Pumps auch am 2. Tag die Absätze kaputt gelaufen, von daher lohnt sich das nicht so richtig.

User 20579, 17 Juni 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich trage fast nie Sneakers, mein einziges Paar ist von Esprit und hält seit über 2 Jahren und sieht immernoch schick aus.

Ansonsten kaufe ich eher günstige Schuhe, wobei die bei mir alle auch mindestens 2 Jahre halten - wenn sie danach nicht mehr schön sind, werf ich sie eben weg. Allerdings halten zB meine Lieblingsschuhe (Lederballerinas) schon eeewig, obwohl ich sie wirklich, wirklich oft trage, egal bei welchem Wetter. Daher macht das Material schon einen Unterschied, weniger die Marke.

User 12900, 17 Juni 2010
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit der lebenslangen Garantie kann ich bestätigen. Ich hab vor 2 Wochen erst wieder ein Paar Schuhe umgetauscht, nachdem vorne die Naht aufgeplatzt war. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich Ersatz - und das war schon das zweite Mal. :zwinker:
    Für Hundebesitzer und Leute, die einfach eher robustere Schuhe brauchen hat Landsend tolle Sachen. :smile:

krava, 17 Juni 2010
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also ich weiss ja nicht was manche Leute mit ihren Schuhen machen, aber bei mir sind selbst die meisten Markensneaker nach nem halben Jahr bis einem Jahr "durch". Ok, ich hab auch keine 10 paar Schuhe oder so, ich trage die dann fast täglich.
    Viele, selbst teure Sneakers sind halt definitiv nicht auf ewige Haltbarkeit angelegt.

Schweinebacke, 17 Juni 2010
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß auch nicht, was du mit deinen Schuhen machst. :zwinker: Ich hatte mehrere Paar Sneakers von Puma, Nike und Adidas. Da ich auch meistens ewig die gleichen Schuhe trage, habe ich dann ein bestimmtes Paar immer über einen langen Zeitraum getragen. Die hielten im Schnitt zwei Jahre und blieben dicht.

Die wurden halt mal eingefettet und ich bin nicht bewusst durch hohe Pfützen gelaufen. Ansonsten haben sie einen ganz normalen Alltag erlebt.

User 18889, 17 Juni 2010
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich mein, ich hatte auch schon Pumas die ewig gehalten haben aber bei meinen letzten Adidas war zum Beispiel nach ein paar Monaten die Sohle nicht mehr dicht, war einfach ne Fehlkonstruktion meiner Meinung nach.

Schweinebacke, 17 Juni 2010
  13. GreenEyedSoul
    0
    Für Schuhe gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und kaufe auch nie bei Deichmann oder anderen Billigläden. Vor 2 Jahren habe ich nochmal einen Versuch gestartet und mir Ballerinas bei Deichmann gekauft für 20 oder 25€ und die waren total für'n Arsch, da ist vorne direkt nach 2-3 Monaten alles abgeblättert.
    Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kann die dann auch ein paar Jahre tragen.

Sneakers trage ich ewig, bestimmt 3 Jahre. Trage ich aber auch eher selten.
    Sandalen und Ballerinas trage ich noch länger, obwohl ich die oft anziehe. Ich kaufe aber auch viele Schuhe von Gabor oder Tamaris und da finde ich schon, dass man einen qualitativen Unterschied feststellt (selbst zwischen diesen beiden Marken) und ich kann die Schuhe locker 3-4 Sommer tragen.

Sneakers habe ich von Adidas und Puma.
    Ich hatte mal welche von Miss Sixty, die waren sooo schlecht. Die sind richtig auseinandergefallen (Sohle hat gebröckelt), obwohl sie schweineteuer waren.

GreenEyedSoul, 17 Juni 2010
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wenn man klaissische Schuhe bevorzugt sollte man schon auf rahmengenäht achten.
    Bei Sneaker Ballerina usw kann es natürlich was billigeres sein.
    Aber bei Schuhe unter 50 Euro brauch man sich nicht wundern, wenn sie absolut billig gemacht sind und nicht lange halten.
    Schau hier mal , die haben nen super service und hab da auch schon paar bestellt:

klick

Prof_Tom, 17 Juni 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Sneaker halten bei mir definitiv länger als 2 Jahre... Auch wenn ich sie sehr oft trage. Sogar Chucks, die ich mir mit 15 gekauft hatte und 3 Jahre fast jeden Tag getragen habe, danach auch noch oft aber seltener, hab ich nach 6 Jahren entsorgt , hätte sie aber theoretisch noch tragen können.
    Habe noch ein Paar von diesen schmaleren, weiblicheren Chucks, die habe ich vor 2 Jahren gekauft, hab sie vor kurzem mal gewaschen weil sie so dreckig waren aber die sind noch top!
    Wirklich kaputt sind Schuhe bei mir schon seit Jahren nicht mehr gewesen. Ich besitze auch keine Billigschuhe weil sie meiner Meinung nach sehr oft auch extrem billig aussehen. Ballerinas vor allem.
    Alle Schuhe die ich wirklich oft und gerne trage hab ich bei Görtz gekauft. Da ist ja nicht alles superteuer und reduziert haben die auch oft. Besitze auch Schuhe von Zara, aber die sind nicht so angenehm zu tragen.

User 96994, 17 Juni 2010
  16. Charleen
    Charleen (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    1
    Single
    Also ich hab allgemein mit Adidas Leder Schuhen recht gute erfahrungen ^^
    Alles andere geht bei mir auch recht schnell kaputt x]

Die gibts auch schon für 50 € ^^
    Beim Yellow

LG
    Charly

Charleen, 17 Juni 2010
  17. framisha
    framisha (28)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    Verlobt
    Falls du wirklich tolle Sneakers kaufen magst, dann schau dich doch hier mal um. Ich bin zwar mehr der Kaufhaus Shopper, aber meine Freundin shoppt hauptsächlich online :smile: Ich hoffe du kannst was mit meiner Antwort anfangen.

gRüße aus Hamburg

framisha, 29 Dezember 2012
  18. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.794
    248
    1.261
    Single
    Ich achte da sehr auf Qualität und kauf fast ausnahmslos Markenware. Puma Sportschuhe kann ich z.B. nur wärmstens empfehlen oder Nike und aktuell hab ich Sketchers, die auch schon seit 3 Jahren sehr gut halten. Ich hab teilweise Schuhe, die 10 Jahre alt sind und eigentlich wie neu sind, man kann sie ohne Weiteres tragen (hatte sie auch nie täglich an), da lohnt es sich auch mal die 80-100€ zu investieren und man hat auf lange Sicht was davon...

User 96776, 29 Dezember 2012
  19. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Thread ist mehr als 2 Jahre alt und die TS ist inzwischen gesperrt.

krava, 29 Dezember 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...