Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Mai 2009
    #1

    Wo habt ihr den größten Kulturschock erlebt?

    Habt ihr schon mal im Ausland einen Kulturschock erlebt? Und wo, also in welchen Kulturkreisen, habt ihr den bisher größten Kulturschock erlebt?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    23 Mai 2009
    #2
    1989 in Peking

    Nicht nur, dass ich bei den Unruhen und der Niederschlagung Live dabei war, sondern dass man mit dem Rad in 15 Minuten in einer Welt war, wie man sie nur vom Lesen oder aus Filmen die im Mittelalter spielen, kennt.


    Jo, hab ich vergessen:
    Schock No 2 war ein Besuch bei Freunden in der DDR 1986....


    Aber auch:

    Bei der Bundeswehr im eigenen Land.
    Wie Menschen sich verändern und zu "Tieren" werden, nur wenn sie sich einen Stern auf die Schulter kleben....Schock^3

    In der heutigen Zeit:
    Bei Meeting mit Geschäftsleitungen, Vorständen....
    Je weiter oben in der Hirarchie, desto weniger "Streitkultur", und "soziale Kultur" sind mir da begegnet.....

    Was auch bei / in manchen Foren / sozialen Netzwerken und REAL bei der heranwachsenen Generation der Fall ist....
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    23 Mai 2009
    #3
    Off-Topic:
    Apfelwein anstatt Bier :eek:

    Nicht ernst nehmen - deswegen is es ja Off-Topic^^
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    23 Mai 2009
    #4
    gleich zweimal: 1990 und 2001

    1990, als die Westprodukte zu uns kamen


    2001, in der Grundausbildung....meine Fresse, hatten die Ausbilder uns "gefickt" :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Mai 2009
    #5
    In Marokko. Die Maenner da waren einfach nur widerlich und generell hat mir die Kultur dort ueberhaupt nicht gefallen.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Mai 2009
    #6
    Mit meinen amerikanischen Mitbewohnern und deren Freunden in Amsterdam.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Mai 2009
    #7
    Ich kenne nicht die ganze Welt, aber in den USA kann man einen Kulturschock erleben..
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2009
    #8
    der türkisch-arabische raum war schon sehr ungewohnt, vor allem was verhaltensweisen und öffentlicher umgang miteinander angehen.

    das essen war auch sehr anders, aber im positiven sinne :zwinker: ich liiiieeebe das essen dort :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste