Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo habt ihr euch über die Menstruation informiert?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Roo, 20 März 2010.

?

Wo habt ihr euch informiert?

  1. Eltern

    2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Arzt

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Internet

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Einfach probiert

    9 Stimme(n)
    52,9%
  5. Anderes (bitte angeben)

    4 Stimme(n)
    23,5%
  1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Hey ho,

    mal eine Frage. Hab gerade eine o.b.-Werbung gesehen und dann ist mir eingefallen, es gibt Tampons und Binden für verschieden Stärken der Menstrautionsphasen (afaik, so genau kenne ich mich auch nicht aus :tongue: )

    Aber woher habt ihr gewusst, welche für die kommenden Tage geeignet ist? Habt ihr darüber mit eurer Mutter oder eurrer Ärztin gesprochen? Im Internet informiert? Auf gut Glück immer etwas "Stärkeres" genommen und dann gesehen, dass für die Tage etwas "Leichtes" auch reichen würde?
     
    #1
    Roo, 20 März 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Einfach ausprobiert. Internet gab's "zu meiner Zeit" noch nicht für jeden einfach zugänglich, aber fragen (ob jetzt im Internet oder eben irgendwen persönlich) bringt eigentlich auch nichts, da die Blutungsstärke ja bei jeder Frau anders ist. Meine Ma meinte damals, die "Always Ultra Normal"-Binden würden reichen, aber meine Blutung war viel stärker und bei mir reichten die bei weitem nicht.
     
    #2
    User 92211, 20 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    In einem Buch
     
    #3
    aiks, 20 März 2010
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habs einfach ausprobiert. Ich benutze auch jetzt eigentlich immer die gleiche Stärke, finde ich viel praktischer für mich. Viele von den 08/15-Informationen stimmen auch gar nicht für mich.
     
    #4
    User 32843, 20 März 2010
  5. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Einfach ausprobiert am Anfang die kleinsten Tampons und dann bin ich irgendwann bei normal hängen geblieben.
    Ich benutze ausserdem die ganze zeit die gleiche größe, nicht sowas wie die ersten 3 tage normal und dann mini oder so.
     
    #5
    *Sunshine*, 20 März 2010
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich hab zu Beginn (mit 14) erst Binden genommen, die bei meiner Mutter im Badezimmerschrank lagen - ich hätte sie auch um Auskunft fragen können, hatte aber keinen Bedarf. Hab dann einfach im Drogeriemarkt nach und nach verschiedene Produkte ausprobiert. Nach zwei-drei Monaten habe ich außerdem Tampons probiert, zunächst ebenfalls welche, die zuhause im Schrank vorrätig waren. Ich fand es nie schwierig oder problematisch, hab halt probiert und dann festgestellt, was mir liegt und was nicht. Hab schnell bemerkt, dass ich so starke Blutungen habe, dass ich mir klein und normal als Tampongrößen sparen kann, ich benötige immer die größere Sorte - und meistens kombiniere ich an den stärkeren Tagen noch dünne Binden.

    Als nächstes werde ich wohl auf eine Menstruationstasse umsteigen, die habe ich durchs Internet kennengelernt.
     
    #6
    User 20976, 20 März 2010
  7. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ausprobieren. Ist doch bei jeder Frau andres - wie soll man das da bitte schön "nachlesen"?
     
    #7
    Schattenflamme, 20 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab zuerst nur Binden benutzt und hab da eben durch Ausprobieren die richtigen gefunden.

    Bei den Tampons wars später nicht anders. Man schätzt das an der Stärke der Blutung einfach ab.
     
    #8
    krava, 20 März 2010
  9. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    wieso interesseirt sich ein Mann für sowas...*grübel*

    Woher wissen Männer eigtl., welche Kondomgröße sie brauchen...?
     
    #9
    Aily, 20 März 2010
  10. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich hab einfach die genommen die wir gerade Zuhause hatten, gelbe von o.b., also mittel.......war zwar beim rausziehn anschließend nicht so toll (mein Hymen war damals noch ganz, darum ging das nicht so leicht), aber was solls, ich habs überlebt.....
     
    #10
    Soraya85, 20 März 2010
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    In Büchern und sehr viel von meinen Freunden. Wir haben uns früher in der 5. Klasse täglich ca. ne Stunde lang nach der Schule auf dem Nachhauseweg über unsere körperliche Entwicklung ausgetauscht.
     
    #11
    User 50283, 20 März 2010
  12. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    ob´s nehmens in die [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2l-aGNAHPBE"]YouTube- Tamponwerbung der 90er :-D[/ame] :zwinker:
     
    #12
    ülpentülp, 20 März 2010
  13. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hab zu der Zeit regelmäßig Mädchenzeitschriften gelesen und etwa zwei jahre vorher gabs ja auch den Aufklärungsunterricht in der Schule.
     
    #13
    User 88899, 20 März 2010
  14. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich habe es einfach ausprobiert. Habe mit den kleinsten O.B.'s direkt angefangen und bin bis heute dabei geblieben, weil ich einfach keine starke Blutung habe.
     
    #14
    User 85918, 20 März 2010
  15. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Keine Ahnung. Hab einfach die Werbung gesehen und das ist mir so spontan eingefallen. Und eben weil ich keinen Bezug dazu habe, interessiert es mich :zwinker: Die Männerdinge weiß ich entweder selber oder frage meine Kumpels, aber meine Mutter wegen sowas fragen? ... ne danke :grin:

    Btw wennst eine Umfrage dazu aufmachst, antworte ich dir :tongue:
     
    #15
    Roo, 20 März 2010
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir haben im sexualkunde unterricht so ein kleines blaues büchlein bekommen. ansonsten hab ich in der werbung was gesehen und mich einfach im laden umgeschaut.
     
    #16
    CCFly, 20 März 2010
  17. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Biounterricht.
     
    #17
    Kurzstreckenfahrer, 20 März 2010
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab ausführlich mit meiner Mama geredet, die Bravo-Girl gelesen und mir Gebrauchsanweisungen von Tampons angeguckt. Internet hatten wir damals noch gar nicht, glaube ich.
    Dass mit die Normalgröße der Tampons nicht reicht, wurde mir leider sehr schnell klar, da kann man sich ja nun echt nicht auf die Angaben da auf der Packung verlassen. Die scheinen mir sowieso nur für Frauen zu sein, die die Pille nehmen :ratlos:
     
    #18
    LiLaLotta, 20 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt euch Menstruation
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 07:56
17 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 November 2016
15 Antworten
Shine_X
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2016
22 Antworten