Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gunnar3000
    Gast
    0
    12 Juni 2004
    #1

    wo habt ihr euren partner kennengelernt (online oder offline)

    hi,

    was mich interessiert ist wo ihr euren partner kennengelernt habt. es fällt immer mehr auf das sich junge menschen seit dem ende der 90er jahre immer öfter im internet kennen lernen.
    die umfrage wird wohl nicht so representativ sein, da sie ja (bedingt durch des umfragemedium "internet") an die user des internets gestellt wird, aber interessieren tut es mich schon einmal.

    danke!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #2
    Meinen Schatz hab ich hier übers Forum kennengelernt. Er ist hier Admin.
    Bei nem Usertreffen im Dezember 2002 in Köln hab ich ihn das erste mal "Live" gesehen ... war aber damals noch mit meinem jetzt Ex zusammen.

    Juvia
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2004
    #3
    Habe momentan keinen Freund, aber ich habe meine Partner immer im Real-Life kennengelernt, ist mir auch lieber so.

    Ich glaube mein Problem wäre, wenn ich jemand im I-Net kennenlerne und wir chatten, telefonieren etc. und ich wirklich Interesse an ihm hätte, hätte ich Angst dass das Treffen als Enttäuschung enden würde.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    12 Juni 2004
    #4
    Hab meinen Jetzigen Darling zwar online kennengelernt, aber damals gar nicht ans Verlieben gedacht. War halt nur ein Typ aus nem Forum den ich ganz cool fand. ;-)
    Gefunkt hat's dann erst, als ich ihn bei einem großen Treffen RL traf.
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2004
    #5
    offline :zwinker: (durch meinen jetzigen ex)

    hatte zwar schon die ein oder andere nette chatbekanntschaft, aber die entfernung war mir meistens sowieso zu weit. ich könnte nicht mit einer wochenend- bzw. ferienbeziehung leben (auch des geldes wegen).
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2004
    #6
    natürlich offline.
    vor 28 jahren in der schule. ich durfte immer die hausaufgaben bei ihr abschreiben. beim zusammen lernen hat es dann gefunkt.

    "damals" (och gott ich bin sooooo alt) gab es natürlich kein internet. würde aber auch "online-bekanntschaften" nicht ausser betracht ziehen.
    ich treffe mich relativ häufig mit menschen die ich vorher nur online kennengelernt habe. ist immer wieder spannend.

    lg
    kerl
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    12 Juni 2004
    #7
    Online... in einem üblen Schmuddelchat...

    Gechattet, gemailt, telefoniert, aber keinen Gedanken an eine Beziehung verschwendet, da ich damals noch meinen Ex hatte....
    Mein Schatz wollte mich unbedingt treffen, wohl um mal über ein Shooting zu sprechen...

    Tja....das Shooting dauert jetzt schon so einige Zeit an.... :smile:

    evi
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 Juni 2004
    #8
    Bisher IMMER offline, einmal über die Schule, zweimal über den Verein! Ich hab zwar schon öfter Leute im Internet kennengelernt, aber das hat sich dann mehr so ergeben, über's Chatten oder über das Forum hier, und in die hab ich mich auch nie verliebt, das waren/sind halt Freundschaften.
    Ich weiß auch nicht, vielleicht wäre es anders, wenn es bei mir bei irgend jemandem mal total "klick" machen würde, aber im Moment ist es eher so, daß ich mir eine Fernbeziehung (worauf es ja meistens hinausläuft...) nicht vorstellen könnte. Hatte ja diese Woche schon totale Entzugserscheinungen, als ich mit meinem neuen Freund "nur" täglichen Telefonkontakt hatte... :rolleyes2 Und der wohnt grade mal ein paar Straßen weiter... :zwinker:
    Jemandem im Internet kennenzulernen, der in der Nähe wohnt und wo sich dann auch mehr daraus entwickelt, das könnte ich mir schon vorstellen. Aber ich brauche auch RICHTIGEN Kontakt, ich muß meinem Partner auch in die Augen schauen und ihn in den Arm nehmen und küssen können, nur email/Internet/Telefon, das würde mir nicht reichen. Mal davon abgesehen, daß man jemanden dann ja auch gar nicht "richtig" kennenlernt - kleine, vertraute Gesten, Blicke, Alltagsverhalten, das bekommt man da ja gar nicht richtig mit...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #9
    Also dass man sich kaum sieht, nur weil man nicht im selben Ort wohnt, stimmt nicht.
    Ich bin mit meinem Schatz jetzt 5 Monate zusammen, und in der Zeit haben wir uns (wenn man es mal zusammenrechnen würde) maximal 5 Wochen net gesehen ...

    Juvia
     
  • Frizze
    Gast
    0
    12 Juni 2004
    #10
    ich hab meine freundin im Urlaub mit einer Jugendgruppe kennengelernt. Eigentlich wollte ich ja was von Ihrer freundin aber hat sich eben anders ergeben als erwartet. Zwar wollten wir beide nur einen Urlaubsflirt aber nun sind es mitlerweile schon fast 4 Jahre :smile:

    Was das leben nicht alles zu bieten hat
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #11
    da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich habe meinen Mann dmals in einer Jugendgruppe kennengelernt.


    Treffen mit Chattpartnern, und das hab ich schon sehr oft gemacht, sind immer wieder so spannend wie sonst kaum etwas. Enttäuscht bin ich noch nie gewesen, und ich hoffe, das es auch so bleibt.
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #12
    Ich habe meinen Freund in einer WG kennen gelernt. Hm, damals war das Internet noch nicht ganz so verbreitet....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #13
    Online... *g* Hatte schon einige Internetdates und die meisten waren voll daneben und ich hatte auch gerade schon keine Lust mehr und hätte nie daran gedacht, dass das mal klappt und siehe da...!
     
  • 12 Juni 2004
    #14
    Offline, ganz altmodisch in der Strassenbahn, haben uns ein wenig unterhalten und dann gemerkt das wir auf die gleiche Party gehen wollen. Zufälle können passieren!
     
  • Robin2
    Gast
    0
    12 Juni 2004
    #15
    Ich habe meinen Schatzi auhc in einen Forum kennengelernt :smile2:
    Seit fast einen Jahr führen wir jetzt schon eine sehr glückliche Fernbeziehung :smile:
     
  • Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2004
    #16
    Meinen jetzigen Schatz hab ich online kennengelernt. Finde aber das es egal ist, ob man den Partner nun online oder offline kennenlernt. Der einzigste unterschied kann sein, das der Partner dann halt weiter weg wohnt.

    Woelfin :kiss:
     
  • Joe76
    Gast
    0
    12 Juni 2004
    #17
    Immer offline, immer schnell. Meine jetzige Freundin kannte ich schon ne Zeit lang. Gefallen hat sie mir von Anfang an. Unser, "Du-gefällst-mir-aber-ich-mach-nicht-den-ersten-Schritt" Spielchen, hat ne Weile gedauert.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    12 Juni 2004
    #18
    Online, hab aber da noch nicht an eine Beziehung gedacht. War ein netter Chat und anschließend nette Sms und auch mal n kurzes nettes Telefonat, mehr nicht. Aber er wohnte nah bei mir (glaub so 25 oder 30 km???), also haben wir uns einfach so mal getroffen. Und dann wieder. Und wieder. Und dann hats gefunkt. :zwinker: Obwohl ich da eigentlich noch mit meinem Ex zusammen war.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2004
    #19
    Ausschliesslich offline. Glaube, dabei bleib ich auch :zwinker:
    Bei den zwei, drei Versuchen, jemand vernünftigen online kennenzulernen, bin ich kläglich gescheitert bzw. wurde relativ schnell relativ sehr desillusioniert...
     
  • Unicorn
    Unicorn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2004
    #20
    Irgendwie weder noch. :grin:
    Ich kannte meinen Freund schon flüchtig aus dem Chat (=online), hatte allerdings noch nie viel mit ihm zu tun gehabt, als ich ihn auf einem Chattertreffen (=offline) kennenlernte und mich verliebte.
    Das "Gefühlsgeständnis" wiederum war online, sonst hätte ich den Mut vielleicht nicht aufgebracht.. :zwinker:

    Liebe Grüße vom seit einem Jahr und vier Monaten glücklichen Fabeltier :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste