Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #1

    Wo habt ihr schon gewohnt und wo wollt ihr noch wohnen?

    Hallo ihr Lieben!

    Mich interessiert:

    In welchen Ländern und den jeweiligen Städten habt ihr bereits gewohnt (sagen wir mal mindestens einen Monat) ?

    Und wo würdet ihr gerne (für eine bestimmte Zeit oder sogar für immer) leben?

    Was hat euch am besten gefallen? Aus welchem Grund?

    Fange ich mal an :tongue:

    Deutschland: nähe Köln ...
    Australien: Brisbane (Austausch)
    Amerika: New Jersey (Austausch)

    und derzeit Niederlande: Maastricht (Studium)


    Ich würde gerne für mindestens ein halbes Jahr in New York wohnen... da hats mir immer so super gut gefallen :smile:

    Und für mein Auslandssemester würde ich gerne in ein spanischsprachiges Land. Vlt irgendwo in Südamerika.

    Außerdem will ich nicht so gerne wieder nach Deutschland zurück :smile:


    Am besten gefallen hats mir (jetzt nur vom Land her ... nicht von den äußeren Umständen wieso ich da war usw usf) in Australien!


    Jetzt seid ihr dran :smile:

    Liebe Grüße!
     
  • MsThreepwood
    2.424
    2 Oktober 2009
    #2
    bisher nur in Deutschland:
    kleines Dorf #1
    kleines Dorf #2
    kleines Dorf #2, Haus 2
    Kleinstadt, Haus 1
    Kleidstadt, Haus 2
    Magdeburg
    Berlin

    Ich hab nicht vor aus Berlin wegzuziehen, weils meine absolute Traumstadt ist. Hamburg könnte ich mir grad noch so vorstellen, alle anderen Städte kommen nicht mal ansatzweise an Berlin ran :smile:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #3
    Und wie siehts mit anderen Ländern aus?
     
  • MsThreepwood
    2.424
    2 Oktober 2009
    #4
    Ich hab zwar schon andere Länder bereist, aber bisher hat mich keins davon umgehauen :smile: Zum Urlaub bevorzug ich auch das kleine Dorf in Ungarn, aber zum Leben brauch ich "meine" Stadt.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #5
    Berlin (ok, so lang war ich nicht dort, aber die Stadt war super!!!!)
    Rom
    London
    New York, San Francisco könnt ich mir auch nett vorstellen, war ich noch nicht

    Und später mal wenn ich alt bin in einem Landhaus in der Toscana oder Provence.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #6
    Das sind jetzt die Städte in denen du leben willst?

    Und wo hast du bereits gelebt?
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #7
    In Deutschland habe ich die meisten Ecken abgeklappert, Ausland wäre schon mal toll, aber ich hatte bisher nie die Chance finanziell.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #8
    Ich hab in Rom, Paris, Köln, Bonn und Wien gelebt (also mind. 1 Monat). Berlin war ich zwar 10 Tage, aber "wohnen" kann man dazu nicht sagen.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    2 Oktober 2009
    #9
    Österreich

    insgesamt 3 kleine Dörfer und eine Großstadt

    Deutschland

    in einer Stadt, 6 Wochen lang inoffiziell gewohnt :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #10
    in deutschland jetzt in der 2. stadt.

    ihr seid ja schon rumgekommen...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #11
    Ich verbinde mit Wohnen etwas anderes als wenn man nur 1-2 Monate dort ist.
    In diesem Zeitraum könnte ich mir das Leben fast überall vorstellen, auf längere Dauer gesehen, würde ich gerne mal wohnen in:

    -Hamburg
    -Spanien/Costa de la Luz/Conil de la Frontera
    -Spanien/Barcelona

    Ich war zwar auch schon in einigen anderen europäischen Ländern, aber da war jetzt keine Stadt dabei, in der ich mir vorstellen könnte längere Zeit zu leben.

    Sicherlich würde ich auch gerne mal in die USA oder andere ferne Länder, aber da ich noch nicht dort war, kann ich das wiederrum nicht beurteilen. Man sieht es zwar von Bildern und ich denke, da wäre auch was Tolles dabei aber, wie gesagt, erstmal anschauen :zwinker:

    Bisher gewohnt habe ich nur in

    -Landau
    -1 Monat in Frankreich aufm Campingplatz :grin:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #12
    Schon gewohnt habe ich nur in Deutschland:
    - Kleinstadt auf der Bar
    - Mitten im Nichts im Schwarzwald
    - Hamburg
    - Dorf in der Nähe von Marburg

    Am besten gefallen hat es mir definitiv im Schwarzwald.
    Ich habe keine wirklich Vorstelleung davon, wo ich unbedingt wohnen möchte.
    Großstädte sind generell eher nichts für mich, wenn dann nur in einem Randstadtteil.
    Am liebsten möchte ich auf dauer früher oder später wieder südlicher wohnen. Bayern oder Baden-Württemberg und dort am liebsten auf dem Land.
    Für kurze Zeit aber gerne auch noch in ein paar Städten.
    Ausland hat sich bisher noch nicht angeboten, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das aber vermutlich auch für eine Weile tun. Am liebsten in Italien.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #13
    Kleines Dorf Nr. 1 - Norddeutschland
    Kleines Dorf Nr. 2 - "
    Kleines Dorf Nr. 3 - "
    Kleines Dorf Nr. 4 (Ausland)
    -übergangsweise: Etwas größeres Dorf Nr. 5 (Ausland)
    Noch etwas größeres Dorf Nr. 6 (Ausland)
    Eine der größten Städte der Welt (Ausland)
    -übergangsweise: Kleines Dorf mal wieder
    ab nächste Woche: mittelgroße Stadt im Westen Deutschlands (in der auch einige Planetenlebenwesen wohnen, soweit ich weiß hihi)

    wohin ich noch unbedingt will:
    -Berlin
    -Irgendwo in England oder Irland
    -eine Stadt an der Westküste der USA
    -Neuseeland
    Was mir am besten gefallen hat? Tja, rückblickend überraschenderweise das Dorf, in dem ich den Großteil meiner Kindheit/bisherigen :zwinker: Jugend verbracht habe, weil die meisten meiner Freunde rundherum wohnen.
    Ansonsten ein Dorf an der Westküste der USA, weil ich dort einige der schönsten Monate meines Lebens verbracht habe. Objektive Faktoren: Zentral zwischen zwei tollen Städten, direkt am Meer, angenehmes Klima, SONNE, fabelhaftes kulturelles Angebot,...
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #14
    Gewohnt in Deutschland:
    Kleinstadt 1, Haus
    Kleinstadt 1, kleine Wohnung

    Gewohnt im Ausland:
    Kanada, Whistler (bei Vancouver)

    Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Ne 08/15-Kleinstadt im Rhein-Main-Gebiet oder eine wunderschöne, kleine Touri-Hochburg in den Bergen. Beides hat seine Vorteile.

    Meine Zukunft sehe ich irgendwo am Rande einer dt. Großstadt, aber ich würde mich auch gegen das Ausland nicht wehren (was eher unwahrscheinlich ist).
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #15
    Gewohnt habe ich in verschiedenen Bundesländern

    Rheinland-Pfalz (kleines Dorf)
    Saarland (Saarbrücken und Saarlouis)


    und in England

    Kleine Stadt zwischen London und Cambridge

    danach in Hamburg und jetzt in einem Dorf außerhalb von Hamburg in Schleswig-Holstein
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #16
    gewohnt hab ich bisher nur in deutschland

    kleinstadt zwischen stuttgart und ulm
    bitburg /eifel
    list auf sylt
    schwerin
    neustadt (holstein)
    kleines dorf bei oldenburg (holstein)
    lensahn (holstein)
    und jetzt wieder in einem dorf im schwabenländle (siehe ausgangspunkt) - dort wo es am schönsten ist :smile:
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #17
    Graz
    Eastbourne (England)
    Torquay (England)
    Cannes
    Naples (Florida)
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    2 Oktober 2009
    #18
    - Italien, nahe Venedig
    - Dorf in Rheinland-Pfalz
    - Mittelgroße Stadt in Rheinland-Pfalz

    Mir gefällt es in der Pfalz schon ziemlich gut und hätte nichts dagegen, hier zu bleiben :smile:.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #19
    Ich hab bisher nur in Österreich gewohnt. Immer hier in unserer Stadt und will auch nirgens wo anders wohnen wollen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #20

    geht mir auch so :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste