Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo indizierte Medien kaufen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hygormeter, 28 Februar 2008.

1. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Mal ne doofe Frage: In welchen Läden kann ich indizierte und USK-freie Medien kaufen oder bestellen? Wo ich sie im Versandhandel kriege weiß ich, aber ich meine jetzt Einzelhandel. So dass ich es halt direkt in die Hand kriege.

Hygormeter, 28 Februar 2008
  2. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Da Indizierung auch bedeutet, dass sie nicht öffentlich beworben werden dürfen, wirst du wohl in den Läden einfach fragen müssen. Die meisten lehnen Handel mit indizierten Medien aus Angst vor Imageverlust ab, aber es gibt sicher auch welche, die indizierte Filme / CDs / Spiele vorrätig haben oder zumindest auf Nachfrage bestellen.

der gute König, 28 Februar 2008
  3. Sennah
    Sennah (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Magst du das mal bitte spezifizieren?

Wenn es z.b. um CD's geht und du nicht gerade rechtsradikalen sc*ei*drec* erwerben willst hilft dir der Händler deines Vertauens bestimmt aus.
    Ansonsten musst du dir halt ein Land suchen, in dem selbiges erlaubt ist. So z.b. (meines erachtens nach) österreich oder die Schweiz für Alben von Eisregen (KK, FF..)

Der Unterscheid ist einfach, ob die Medien "nur" indiziert oder ganz verboten sind.

EDIT:zusatz

Sennah, 28 Februar 2008
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Indizierte Medien gibt es "unter dem Ladentisch": sie sind da, aber der Händler darf sie nicht bewerben, dh nur auf Nachfrage rausrücken.

Erfahrungsgemäß - ich spreche jetzt für den Bereich Computerspiele - haben größere Ketten wie Saturn oder Media Murks solche Ware nicht. Aber vielleicht der kleine Händler umme Ecke, falls sich sowas noch finden lässt...? Der weiß vielleicht auch, wo er sowas bekommt, wenn er es nicht vorrätig hat.

Für den Bereich PC ist aber m.E. das Bestellen im Ausland bzw halt von Importversionen wirklich der einfachere Weg.

many--, 28 Februar 2008
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also bei uns hat der sowas ... muss man halt an der Info fragen.
    Also für PC-Spiele weiß ich's nicht genau, da hab ich meine Versandhändler für Importversionen, indizierte Musik-CD's hab ich glaube ich eh keine ... aber was Filme betrifft: die bekommt man in der Regel beim Müller ganz gut unter der Ladentheke. Kostet halt sein Geld ...

User 29377, 28 Februar 2008
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ein Freund von mir bestellt sowas einfach immer in Österreich. ODer kaufts dort, wenn er grad mal da ist^^

Rongo Matane, 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...