Software Wo indizierte (PC) Spiele legal erwerben?

Dieses Thema im Forum 'Musik, Filme, Computer und andere Medien' wurde von User 64931 gestartet, 17 August 2012.

1.  

User 64931 Meistens hier zu finden

31 Jahre
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

vor kurzem gab es Left4Dead2 bei Steam im Sale für knapp 5€. Ich war gerade dabei zuzuschlagen als mir aufgefallen ist, dass die deutsche Version geschnitten ist. Also drauf verzichtet.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit Dead Island (gibt es in Deutschland gar nicht...), das ich mir aber glücklicherweise bei einem Österreich Urlaub kaufen konnte.

Da ich aber nicht immer nach Österreich fahren kann, um mir die ungeschnitten Spiele zu kaufen: Wo bestellt ihr eure Spiele, wenn ihr die ungeschnittene Version haben wollt?

2.  

Hollywood Öfters im Forum

15 Jahre
    Verliebt
    Mit Proxy in den russischen Steam Store und für diesen auch einen
    Account anlegen und das Spiel deinem deutschen Account schenken.
  3.  

Callmeawesome Meistens hier zu finden

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    gameshop.at

da kannst du die spiele ungeschnitten online bestellen. aber eine altersprüfung ist erforderlich (für die jüngeren user unter uns, bescheißen ist also nicht drin ;) )
    Mr.Chainsaw hat sich hierfür bedankt.
  4.  

User 64931 Meistens hier zu finden Themenstarter

31 Jahre
    Verheiratet
    Diese Überlegung hatte ich auch mal, aber 1. illegal und 2. sperrt Steam gerne solche Accounts wenn es denen auffällt. Und eine Sperrung meines Account wäre mehr als fatal.

Super, danke! Da gibts ja sogar die Dead Island DLCs zu einem absolut annehmbaren Preis.
  5.  

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Jip :)
    noch n anderer tipp zu gleichen altersschutzbestimmungen: deren partnerseite verkauft ungeschnittene filme. alles legal und problemlos einzukaufen.
  6.  

User 119185 Benutzer gesperrt

28 Jahre
    Verliebt
    Off-Topic:
    Was soll eigentlich diese krasse Zensur in Deutschland, wenn sogar unsere Nachbarn alles ungeschnitten anbieten? :ratlos:
  7.  

User 64931 Meistens hier zu finden Themenstarter

31 Jahre
    Verheiratet
    Wie ist denn die URL des Shops für die Filme?
  8.  

28 Jahre
    vergeben und glücklich
  9.  

Das Ich-Viech Verbringt hier viel Zeit

23 Jahre
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Eine Zensur findet nicht statt. ;) Die Hersteller schneiden das selbst - ohne jede Aufforderung seitens der Regierung oder irgendwelcher Ministerien. Sie wollen eine möglichst niedrige Altersfreigabe, also schneiden sie. Mit Zensur hat das gar nichts zu tun.
  10.  

Reliant Sehr aktiv hier

31 Jahre
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist nicht richtig, sie schneiden die Spiele für Deutschland, weil sie sonst nicht verkauft oder beworben werden dürfen, eben wegen der Indizierung.
    Bronn hat sich hierfür bedankt.
  11.  

15 Jahre
    Verliebt
    Wenn ich Filme etc uncut will besorge ich sie mir nicht ganz legal.
    Selber schuld wenn sie das schneiden.
  12.  

Reliant Sehr aktiv hier

31 Jahre
    vergeben und glücklich
    Sie schneidens weil sich Eltern zu wenig mit der Medienkompetenz ihrer Kinder befassen. So sollte zB der PC eines 14 Jährigen soweit abgesichert sein, das er sich keine uncut Filme besorgt die meist nicht ab 14 sind.
    Callmeawesome hat sich hierfür bedankt.
  13.  

15 Jahre
    Verliebt
    Ich gucke ja keine Horrorfilme oder so,
    aber auch bei Filmen wie Indiana Jones wird was rausgeschnitten.
    In Teil 2 wo der dem das Herz rausreißt sowas wird leider geschnitten
    und dafür bin ich dann nicht bereit zu zahlen.
  14.  

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    dann bist du aber auch nicht berechtigt, diese filme zu sehen.
  15.  

User 119185 Benutzer gesperrt

28 Jahre
    Verliebt
    Selbst wenn die Eltern es tun, hat man noch selber oder Freunde von einem ältere Geschwister, die einem das nötige Zeug besorgen, nur war es vor ca. 15 Jahren noch weit schwerer als heute. Man muss schon ein Kind völlig isoliert aufwachsen lassen, um es vor jeglichen "jugendgefährdenden" Medien zu schützen oder man klärt es angemessen auf und der Rest wird schon.
  16.  

Subway Planet-Liebe Berühmtheit

32 Jahre
    Verheiratet
    Ich bin gerne bereit einen erhöhten Aufwand zu betreiben, wenn ich dadurch an ein Spiel in seiner gedachten Fassung heran komme. Meistens bestelle ich es einfach bei amazon.co.uk und gut ist. Problematisch kann es halt werden, wenn das Spiel über Steam aktiviert werden muss und dieses dann einem einen Strich durch die Rechnung macht.

Da bleibt einem dann, wenn man das Spiel in seiner Originalfassung spielen möchte, dann leider oft nur eine Lösung.
  17.  

User 20579 Sehr bekannt hier

29 Jahre
    in einer Beziehung
    Manchmal hat man auch Erfolg auf dem Amazon Marketplace. Ob das nun legal ist, weiß ich nicht genau, aber viele Sachen bekommt man dort als Import. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das meistens bei Sachen ab 18 mache, um Porto zu sparen, ob das bei indizierten Sachen nun weit anders ist, weiß ich nicht genau. Man möge mich daher korrigieren, wenn der Tipp nichts taugt ;)
  18.  

User 11345 Meistens hier zu finden

33 Jahre
    nicht angegeben
    Ich glaube ich hatte damals GTA San Andreas ebenfalls im Gameshop.AT gekauft.
    War kein Problem. Musste bei Anmeldung zum Alters-Nachweis lediglich meinen Personalausweis faxen.
  19.  

Das Ich-Viech Verbringt hier viel Zeit

23 Jahre
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Nicht verkauft": Ist Quatsch; indizierte Spiele dürfen weiterhin an erwachsene Menschen verkauft werden. "Nicht beworben": Vollkommen richtig und auch völlig in Ordnung. Bei der USK-Prüfung werden Spiele schon lang nicht mehr wegen eher harmloser Szenen abgelehnt; heutzutage müssen das schon richtige Klopper sein, damit's erst bei der USK durchfällt und dann von der BpjM indiziert wird. Sie schneiden vor der Prüfung auf den Verdacht hin, was eventuell beanstandet werden könnte. Damit sind sie schon lange nicht mehr zeitgemäß; sie schneiden für eine Prüfsituation, die es vor zehn Jahren mal gegeben hat.
  20.  

User 10015 Sehr aktiv hier

25 Jahre
    Single
    Ich wohne ja in Berlin, da gibt es einige Läden, die sowas unter der Ladentheke verkaufen. Ist aber auch teurer.

Daher kaufe ich meist bei xjuggler.de
    Dort gibts halt auch Filme und man kann sein Zeug auch verkaufen, was für mich ganz praktisch ist, da ich Spiele immer nicht ewig behalte. Muss man sich halt anmelden und die überprüfen das Alter, danach ganz problemlos.