Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist das Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunflower86, 16 April 2004.

  1. sunflower86
    0
    Also zu meiner Story gibts ne längere Vorgeschichte (siehe andere Posts) ich fass es mal kurz zusammen:
    Also ich hab mich in den Freund vom Freund meiner Freundin verliebt.
    Nun hab ich mitbekommen das er auch auf mich steht.
    Nun ergibt sich folgendes: NICHTS !!! Er steht auf mich, ich steh auf ihn, nur passiert NICHTS !!!!
    Problem: Wir zwei sind so verdammt schüchtern, das wirs einfach nicht schaffen aufeinander zuzugehen. Das schlimme ich seh ihn so verdammt selten weil er so weit weg wohnt. Und wenn wir mal was unternehmen dann nur mit meiner Freundin und ihrem Freund. Also zu viert. Und wenn mal einer von den beiden keine Zeit hat sehen wir uns halt auch nicht. Was mich ziemlich fertig macht. Wir sind noch nicht mal zusammen, und ich vermiss ihn ständig.
    Ich hab ihn jetzt seit letzten Freitag nicht mehr gesehen und gehofft das wir uns heut sehen könnten. Doch da meine Freundin mit Freund nun auf Kurzurlaub sind geht das wieder nicht, weil wirs es nicht auf die Reihe bringen zu weit was zu unternehmen. Hab zwar seine Handy-Nummer weiß jedoch nicht was ich ihm schreiben soll, würd ihm so gern schreiben um mal ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen, doch WAS soll ich ihm denn schreiben ?
    Ich versauere hier schon. Das Problem an der ganzen Sache ist auch noch, das sich das ganze ziemlich auf meine Arbeit auswirkt, ich bin so verdammt verliebt, das ich beim Arbeiten dran sitz und ständig an ihn denken muß, und ich statt meinen Chef telefonisch weiterzuverbinden aus der Leitung schmeiß. Es passieren mir lauter Fehler.
    Letztens hat er mir ne SMS geschrieben, (die eigentlich eher unwichtig war, aber er hat mir gesimst!). Als ich ihm dann zurückschreiben wollt hab ich mir echt gründlich (ne halbe Stunde) überlegt was ich ihm denn schreiben soll. Nachdem ich mir das überlegt hab, hab ich die SMS aus totaler Verwirrung, an meinen ExEx geschickt. !!!!!!!! Vor lauter Blödheit hab ich dann mein Handy auf den Boden geschmissen, und nun ist die Hülle kaputt. ???????????
    Ich weiß gar nicht mehr was mit mir los ist, sonst wenn ich verliebt bin bau ich so nen scheiß nicht. Das ist doch nicht normal!!!
    Ich will nun so gern was von ihm hören, und übers Wochenende geht das nicht weil die andern zwei in Urlaub sind. Gebt mir bitte ein paar Tipps was ich ihm schreiben könnt, und wie ich mich weiter verhalten soll, sonst geht meine Firma total bankrott, wegen mir und meinen Gefühlen !!! Und ich geh auch kaputt wenn ich nichts von ihm hör.

    Danke schon mal,


    Lg sunflower86
     
    #1
    sunflower86, 16 April 2004
  2. james_holden
    0
    normalerweise hätt ich gesagt anrufen statt simsen, aber in deinem zustand geht das wohl nicht ;-)

    schreib folgendes:

    Schade, dass die anderen Beiden weggefahren sind. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Hast du lust, dass wir einfach zu zweit was unternehmen? ruf mich einfach an...


    würde nämlich versuchen zu vermeiden per sms zu kommunizieren...wenn ihr euch an der strippe habt, werdet ihr ja wohl reden können oder? :smile:

    oder gibts "logistische" gründe, weshalb ihr nicht allein was unternehmen könnt?
     
    #2
    james_holden, 16 April 2004
  3. sunflower86
    0


    Na ja bei mir ist das so'n Problem, ich weiß dann immer nicht was ich mit ihm reden soll. Das ist bei neuen Bekanntschaften eigentlich immer so, wenn ich ihn dann besser kenn und er mich dann fällt mir das nicht mehr schwer aber halt am Anfang deshalb ziehe ich SMS schon lieber vor.
     
    #3
    sunflower86, 16 April 2004
  4. james_holden
    0
    mhm...verstehe...hatte ich früher auch...

    erzähl ihm einfach von deinen "ungeschicktheiten" auf der arbeit...lass aber (erstmal) aus, dass es wegen ihm ist...er wirds sich denken können, aber sowas steht am anfang lieber erstmal im raum...

    ich würde das telefonat dann aber auch kurz und knapp halten. wenn ihr zusammen seid, dann könnt ihr euch doch unterhalten oder?
    macht einen treffpunkt aus und beendet das gespräch halt...

    wenn ihr persönlich auch so schüchtern seid, wäre es vll. ratsam ins kino oder so zu gehen...
     
    #4
    james_holden, 16 April 2004
  5. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kenn ich auch gut, man sitzt sich gegenüber und weiß nicht so wirklich was man reden soll, dabei hat man so viel im Kopf, was man von seinem Gegenüber wissen will, doch es klappt irgendwie nicht wirklich...
    Ich denke auch, dass Kino ein guter Anfang ist, während dem Film redet man nicht und danach könnt ihr euch ja dann über den Film unterhalten...ich denke, dann ergibt das Gespräch wie von selbst.
    Ich würd ihm ne SMS schreiben vielleicht "Hey, na was treibst du so? Hast du heute Abend schon was vor? Wenn nicht, können wir ja etwas unternehmen! Melde dich" Irgendwie so vielleicht? Wenn du sagst, dass er auch auf dich steht, wird ihm sicher ein Stein vom Herzen fallen, wenn er deine SMS liest, da du den Anfang gemacht hast :smile:
     
    #5
    Sternenzauber, 16 April 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Du sagtest, dass du die Sms aus Versehen an deinen Exex geschickt hast...

    Mmh, was mich daran jetzt interessieren würde ist, wie du mit deinen zwei früheren Freunden zusammengekommen bist?
    Wenn du (ihr) dich wirklich nicht traust, dann kannst du ihn ja fragen ob er eine Icq-Nummer hat oder sowas. Obwohl das eigentlich viel blöder ist als ihn real zu treffen, oder? :zwinker:
     
    #6
    das_kleine, 16 April 2004
  7. sunflower86
    0
    ExEx und Ex

     
    #7
    sunflower86, 16 April 2004
  8. pyracon
    Gast
    0
    Wenn Du sagst, dass Du das mit dem Telefon nicht hinbekommst, dann versuch es ruhig mit einer SMS. Ist zwar nicht so persönlich wie ein Telefonat, aber wenn Du so schüchtern bist und er auch, dann dürfte es euch beiden gelegen kommen.
    Was ich nicht so ganz verstehe: Du sagst, Dein Ex hat Dir damals geschrieben, dass er nur an Dich denken kann usw.. Wenn Du jetzt aber schon weißt, dass Deine jetzige Liebe was von Dir möchte und umgekehrt, dann ist doch da nicht mehr so das große Problem, oder? Oder liegt es nur daran, dass ihr euch nicht einigen könnt, wer nun zuerst etwas anfängt?
    Schreib ihm doch eine liebe SMS. Hört sich doof an, weil jetzt wirst Du Dich fragen "Und was?!?". Es wurden hier ja schon viele Vorschläge gemacht: lass uns treffen, lass uns ins Kino gehen etc. Du kannst auch ruhig etwas deutlicher werden als "Ich mache als nur Fehler an der Arbeit." und sagen wieso Du sie machst. Oder so was wie "Ich würde Dich gern sehen" bzw. "was mit Dir machen." Du könntest ihm natürlich auch schreiben, dass Du ständig an ihn denkst, aber ich glaube mal, dass Du das nicht möchtest.
    Sonst ist die Idee mit dem Kino immer gut. Man hat nen Film und redet dabei nicht und danach kann man sich ja noch wo hin setzen und über den Film reden. Der Rest ergibt sich von alleine. Glaub mir. :zwinker:
     
    #8
    pyracon, 16 April 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorr schon mal vor ab falls der kommentar zu krass ist !
    Wo ust dei problem!!
    lad sie zu einem eis nem bier oder sonstwas ein oder lass sie selber zahlen schiess egal aber macht was zu zweit
    Was kannst du verliern??
    Du wirst slebst wenn du nen korb kriegst nicht sterben!
    Was würdest du machen wennndu nur noch 6 Monate zu lebenhaettest ?
    Es waer dir egal du würdest sie fragen oder net?


    Morituri te salutant
     
    #9
    Stonic, 16 April 2004
  10. pyracon
    Gast
    0
    @Stonic: Und wer hat Dich auf nen Bier eingeladen? :zwinker:
    Er ist eine Sie und sie fragt sich, wie sie IHN ansprechen kann.
     
    #10
    pyracon, 16 April 2004
  11. Briegel
    Gast
    0
    ansich gibst du dir in deinem post ja bereits selbst die antwort.... du mußt dich bei ihm melden.
    schreib ihm doch einfach ne sms das dir langweilig ist und ob er nicht etwas mit dir unternehmen möchte.
    oder ruf ihn halt an....
     
    #11
    Briegel, 17 April 2004
  12. sunflower86
    0
    Ich bin mit nichts zufrieden!

    Das ist ja echt wie im Film, und wenn ich sowas im Film immer seh reg ich mich selbst immer auf warum zwei Menschen die echt aufeinander stehen, immer so lang brauchen um den ersten Schritt zu machen.
    Natürlich reg ich mich bei mir auch so auf. !!!!!!!!!!!!!

    Die Idee mit der SMS:
    Hey wenn du heut abend nichts anderes zu tun hast, könnten wir ja zusammen weggehen.
    Klingt für mich schon wieder komisch, denn das hört sich ja wieder so an, wenn er niemand besseren findet, oder auch nichts besseres zu tun hat kann er mit mir was machen. ?????? Also dann bin ich die letzte Wahl, oder? Klingt für mich nicht sehr gut.

    Die andere Idee:
    Mir ist langweilig, können wir nichts zusammen machen.
    Dann denkt er ja bestimmt, das mein Leben wahrscheinlich total langweilig ist und ich Abwechslung suche. ?????

    Ich weiß ich bin mit wirklich nichts zufrieden, weil ich nichts falsches schreiben will, ich würd ihm so gern irgendwas schreiben !!!!

    Was ich mir gestern noch überlegt hab, da unsere zwei andern (also Freund und Freundin) zur Zeit weg sind, jedoch heut abend wieder kommen, ob wir die zusammen :zwinker: nicht vom Bahnhof abholen könnten.
    Was meint ihr dazu????

    (Wenn ich mir nur einmal ein Herz fassen würd, und nur einmal nicht nachdenken würd und auf "senden" drücken würd !!!!!!!!!!!!)
    Lg sunflower86
     
    #12
    sunflower86, 17 April 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Schreib doch einfach:

    "Hi, was machst du so? Ist so schönes Wetter draußen, hast du Lust, heut was zu unternehmen? Wir könnten ... [einsetzen was du machen willst], wenn du magst! :smile:"

    So ungefähr würd ich das glaube ich schreiben. Klingt relativ unverfänglich, nicht "verzweifelt" :tongue: und außerdem, anscheinend mag er dich doch sowieso, da wird's ihm total wurscht sein, WIE genau deine SMS jetzt klingt, sondern er wird sich freuen, was von dir zu hören und daß du den ersten Schritt gemacht hast! :smile: Mach dir nicht so'n Kopf drum, das wird schon!! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 17 April 2004
  14. das_kleine
    Gast
    0
    Kann da Sternschnuppe echt nur zustimmen. Ihr mögt euch beide und sicher sitzt ihr beide aufgeregt vorm Handy und wartet drauf, dass sich der andere endlich meldet.....ist doch blöde sowas.
    Dann mach du doch den ersten Schritt und schreib ihm endlich. Und die SMS, die meine Vorrednerin vorgeschlagen hat ist ja wohl wirklich unverfänglich!

    Das mit den Freunden vom Bahnhof abholen finde ich persönlich irgendwie nicht so gut. Wie soll denn aus euch zweien jemals was werden, wenn ihr ständig nur zusammen seid wenn die anderen dabei sind?? Da traut sich ja nie jemand.

    Also: einfach mal versuchen und wirklich "senden" drücken ohne lang zu überlegen was wäre wenn etc...
     
    #14
    das_kleine, 17 April 2004
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vor allem, was kann dir denn schon im schlimmsten Fall passieren? Gar nichts eigentlich - außer daß er vielleicht nicht antwortet, aber ok, das ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich!´

    Und wenn ihr einfach weggeht, habt einen schönen Abend zusammen und merkt vielleicht doch, es ist nicht mehr als Freundschaft - ok, selbst dann hast du nichts verloren, sondern immerhin an Erfahrung gewonnen, weil du dich auch mal was getraut hast! :smile:

    Sieh's mal so, wenn du das jetzt schaffst, dann wird's erstens beim nächsten Mal viiiiiieeel einfacher werden, und zweitens wirst du dich besser fühlen, weil du deine Angst überwunden hast, und da kannst du stolz drauf sein - egal was jetzt aus der Sache mit deinem (noch nicht..)Freund wird, das kann dir keiner mehr nehmen und du wirst dich wenigstens nicht bis in alle Ewigkeit fragen "Was wäre gewesen, wenn..."!

    Sternschnuppe (die dir ganz, ganz fest die Daumen drückt, daß du das schaffst!! :smile: )
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 17 April 2004
  16. sunflower86
    0
    "gesendet" ich hab mich überwunden

    Ok ich hab ihm gemailt, wow ein Wunder.
    Hab zwar doch meine Idee die andern beiden einfach vom Bahnhof abzuholen und dann noch ins Kino zu gehen. Das mit dem Abholen ist halt ein Vorwand.
    Danke für eure Beiträge. Bin gespannt obs was wird.

    Ganz wunderschöne liebe grüße
    sunflower86 :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #16
    sunflower86, 17 April 2004
  17. sunflower86
    0
    *gesendet* Hab's geschafft !

    :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Hat geklappt, hab ihm geschrieben. Er hat auch gleich zurück gesimst. Wir treffen uns heut ! :zwinker: :zwinker:

    Hoff mal das das ganze beim nächsten Mal (wobei ich nicht will das das ganz so bald ist ;-) leichter ist. ! Danke nochmal für eure Antworten

    lg sunflower 86 :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #17
    sunflower86, 17 April 2004
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    NA BITTE!!! *gg* :grin: :tongue: Ich freu mich echt für dich, daß du's geschafft hast, dich zu überwinden! :smile: Und er hat ja auch gleich zurückgeschrieben! :smile:
    Ihr habt bestimmt einen gaaaaaaaaaaanz tollen Nachmittag/Abend, und vielleicht kannst du ja dann schon bald deinen Status im Profil ändern... *zwinker* :zwinker:

    viel Glück noch, aber der erste Schritt ist ja jetzt schonmal getan! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 17 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test