Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist die Sehnsucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 13 März 2010.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi an alle :zwinker:

    bin seit ca. einem Monat mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles super. Letzte Woche war ich weiter weg auf einer Schulung, wir konnten uns also nicht sehen. Freitags wollten wir mit ihren und meinen Freunden in einen Club gehen, was aber abgsagt wurde, da einige doch nicht konnten. Plötzlich meinte sie dass sie stattdessen mit einer Freundin machen möchte, die reden will. Also sehen wir uns erst heute. Das war das erste was mich nervt.

    So, morgen sind wir bei meiner Mum zum Essen und ich fragte sie, ob sie auch noch die Nacht bis Montag früh bleiben will, weil ich sie sonst schon Nachmittags heim bringen müsste (mein Licht am Auto ist im Moment defekt). Aber sie muss noch etwas vorbereiten. Komischerweise kommt sie heute schon sehr spät zu mir, weil sie noch was lernen muss. Ich fragte also, ob sie das schon heute vorbereiten kann oder einfach mit zu mir nehmen und morgen dort machen kann. Dann meinte sie nur das sie immer sehr unkonzentriert wäre, was auch immer das damit zu tun hat. Immerhin haben wir auch schon zusammen gelernt, jeder für sich, aber wir waren zusammen.

    Auf jeden Fall versteh ich nicht, warum sie sich so verhält. Mich nervt das einfach.

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 13 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was genau meinst du denn?
    Ich seh da kein so großes Problem, wenn sie lieber alleine lernen will, weil sie sich so besser konzentrieren kann. Klar könnte sie das evtl. auch bei dir machen, aber sie muss es ja nicht.
    Jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich und auch nach einem Monat Beziehung muss man nicht ständig aufeinander hocken bzw. hat vielleicht mal viel um die Ohren, sodass man den Kopf für Zweisamkeit nicht so frei hat.

    Und sie kommt doch heute oder hab ich dich da falsch verstanden? Also worüber machst du dir Gedanken?
     
    #2
    krava, 13 März 2010
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Naja, ich hätte sie z.B. Freitag schon gern gesehen, da wir uns ja die ganze Woche schon nicht gesehen haben. Wir waren ja auch verabredet und sie sagt ab. Und das mit morgen kommt dann noch dazu. Und nach einem Monat kann ist es meiner Meinung normal, wenn man sich so oft wie möglich sehen will. Geht mir zumindest so.
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 13 März 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja, klar dass du enttäuscht u verwundert bist, dass sie dich nach ner Woche des Nicht-sehen-Könnens nicht direkt sehen wollte am Freitag. MAn hat sich ja die Woche über vermisst u gefreut aufs Wiedersehen. Hat sei dir denn die Woche über gezeigt, dass sie dich vermisst?
    Hat sei denn grad Lernstress? Denk, das muss man akzeptieren, wenn jemand sagt, dass er am besten u konzentriertesten zuhause bei sich lernen kann und dazu allein sein muss.
    Und ihr seht euch doch morgen oder? Da wirst du ja merken, ob sie irgendwie anders drauf is oder ob alles wie immer u schön is. oder? kopf hoh!
     
    #4
    Lenii, 13 März 2010
  5. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Ging es ihrer Freundin da nicht gut? Dann kann ich verstehen, dass deine Freundin lieber zu ihr gefahren ist, wenn es ihrer Freundin gerade total schlecht ging und jemanden zum Reden gebraucht hat.

    Vielleicht "nervt" es sie ja auch, dass du das Licht am Auto nicht reparierst oder reparieren lässt und du sie stattdessen schon am Nachmittag nach Hause bringst... :tongue:
     
    #5
    kleine, 13 März 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Manchmal kommen doch einfach ungeplante Dinge hinzu, der Freundin gings nicht gut, wichtige Klausuren wollen vorbereitet werden, etc. Man kann den Partner nicht immer so häufig sehen, wie man will. Dafür könnt ihr ja die gemeinsame Zeit umso intensiver genießen. Es gibt sicher auch Zeiten in denen ihr mehr voneinander habt.
     
    #6
    glashaus, 13 März 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich sehe in ihrem Verhalten jetzt nicht so wirklich ein Problem.
    Gut, ihr habt euch die ganze Woche nicht gesehen und die Verabredung am Freitag ist geplatzt, was aber wohl auch an den Freunden lag, die abgesagt haben. Aber sie kommt heute zu dir und bleibt bis morgen mittag das ist doch in Ordnung. Und was bringt es dir, wenn sie ihre Lernsachen mit zu dir nimmt? Dann sitzt sie da und lernt und hat trotzdem keine Zeit für dich und ich kann verstehen, dass sie das lieber zu Hause erledigt.
    Ich würde auch nicht bei meinem Freund bleiben, um zu lernen, für sowas brauch ich Ruhe und Konzentration und das geht nicht, wenn jemand daneben sitzt und ich das Gefühl hab ich muss alles schnell erledigen, weil da jemand ist, der darauf wartet, dass ich wieder Zeit für ihn habe. Also ich kann deine Freundin verstehen.

    Das geht dir so. Vielleicht ist sie da anders. Mein Freund zum Beispiel hat mir von anfang an gesagt, dass er Zeit für dich, die Uni und seine Freunde braucht und das war wie gesagt von anfang an so, wobei auch ich nicht der Mensch bin, der ständig seinen Partner um sich haben will und kann.
     
    #7
    dollface, 13 März 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    naja, er is wahrscheinlich unsicher, weil sie noch nich lang zusammen sind. deshalb weiß er ihr verhalten nicht so zu deuten. ?? da mahct man sich dann über vieles gedanken u sorgen.
    paare mit fester längerer Beziehung kennen den partner ja sehr gut u wissen, wie sie was zu verstehen haben, was dem partner wichtig is, wie er tickt usw.

    wahrscheinlich müssen die beiden noch ihren beziehungsalltag finden :smile:
     
    #8
    Lenii, 13 März 2010
  9. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Ich danke Euch allen für Eure Beiträge! Bin in solchen Dingen einfach sehr sensible und mach mir viele Gedanken. Wir haben darüber gesprochen und alles geklärt. Aber manchmal tut es einfach gut sowas zu schreiben und zu wissen das man eine Antwort bekommt.
     
    #9
    Tasmanian Tiger, 14 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
bessere_Welt 2.0
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
13 Antworten
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Test