Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist die Toleranzgrenze?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tropical_Night, 6 Oktober 2003.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    gestern morgen hatte ich mit meinem schatz ne lange diskussion über toleranzgrenzen, wo man akzeptieren kann. thema sind da, sich von freunden kitzeln lassen, flirten, etc.
    was könnt ihr tolerieren? was nicht?
    also mein schatzi hat schon etwas eifersüchtige gefühle, wenn ich im ausgang mal so rein aus neugierde mal n typ beobachte oder mal nur kurz mal n kollege etwas kitzele (nur wirklich absolut kurz). ich flirte jedoch nicht im ausgang (auch nicht, wenn ich alleine bin->also auf alle fälle nicht absichtlich) und auskitzeln lass ich mich auch nicht sowie eben halt das kitzeln nur kurz mal schnell mit m zeigfinger oder so auf der seite, mehr NICHT.
    was ist bei euch akzeptabel, was nicht? mein schatzi hat manchmal etwas mühe, da ich mehr freunde hab als freundinnen... bei ihm ists aber auch so, dass er mehr mädel als jungs im freudeskreis hat, jedoch die seltener sieht (wohnen weiter weg). ich muss sagen, dass ich auch eifersüchtig sein kann, aber bei ihm hab ich praktisch noch nichts gemerkt, weil ich ihm 100pro vertraue! er mir ja acuh, aber er ist halt da doch etwas anders, weil ihn die ex 3 monate lang betrogen hatte :angryfire
    so, eure meinungen sind gefragt!
    tropi :jee:
     
    #1
    Tropical_Night, 6 Oktober 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich muss sagen, das kommt auf den Jungan an.
    Ich hatte mal 'nen Freund, der ziemlich kühl war im Umgang mit Menschen und wenn er dann ein Mädel bloss umarmt hat, war ich schon total eifersüchtig (auch wenn ich nichts gesagt habe!). Generell bin ich schon eifersüchtig, wenn mein Freund sich längere Zeit mit 'nem anderen Mädchen unterhält oder über jemanden sagt, dass sie hübsch ist oder auch etwas enger tanzt.
    Ab wann ich etwas dazu sagen würde? Erst, wenn ich sehe, dass der Flirt über einen harmlosen Grad hinausgeht, also, z. B. Händchenhalten, Küsschen usw.
     
    #2
    ogelique, 6 Oktober 2003
  3. kimheng
    Gast
    0
    die Frage ist, Toleranzgrenze für was ?

    für ne Eifersuchtsszene ?
    bei was man Schluss machen würde ?

    also ich kann alles tolerieren, bis zum küssen. das wäre für mich fremd gehen und dann würde ich Schluss machen.

    Alles andere wie kitzeln, flirten usw. kann ich tolerieren, würde aber eifersüchtig werden.

    Also Eifersucht und Toleranzgrenze sind denke ich mal 2 verschiedene Sachen.
     
    #3
    kimheng, 6 Oktober 2003
  4. supergirl_007
    0
    Also vorab, ich bin eher ein nicht so eifersüchtiger Mensch und mein Freund dagegen aber schon ziemlich stark, was auch nicht immer einfach ist.
    Hab in meinem Freundeskreis auch mehr Jungs als Mädels (aber nicht überwiegend) und die Tatsache allein macht ihn schon ab und zu ziemlich eifersüchtig, wenn ich dann z.b. zu 3. mit Jungs weggeh und kein andres Mädel mehr dabei ist etc pp
    Ich hingegen bin erst eifersüchtig bzw sag etwas, wenn mit andrne Mädels ziemilch nah tanzt, sich ewig lang mit ihr unterhält und dann immer so fröhlich lacht (kA des macht mich wahnsinnig*g*), oder öfters mal ganz allein was mit Mädels macht (aber des dann erst wenns öfters als 3 mal mit einem ist.)

    Grenze ansonsten... weiss nicht, also ich flirte zwar für mein Leben gerne, aber eigentlich mag ich es auch nicht wenn mein Freund mit andren Mädels rumflirtet, deshalb tu ichs nicht (bzw nicht absichtlich), Händchenhaltn, ewiges ind ie Augen geschaue (waaah*g*) und Küsschen geben und sowas..

    edit:
    also des Obere ist eher so Toleranzgrenze, wo ich es halt noch akzeptiere bzw toleriere aber schon eifersüchtig werde
    und Schluss machen würd ich:
    wenn er sie küsst oder mit ihr schläft
     
    #4
    supergirl_007, 6 Oktober 2003
  5. kimheng
    Gast
    0
     
    #5
    kimheng, 6 Oktober 2003
  6. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Solange man nicht mehr Zeit mit X verbringt, als mit dem Freund bzw der Freundin ist doch k... Umarmen, bissi labern oda mit jmd tanzen? ich find das normal und is meiner meinung nach echt kein grund ne "szene" zu machen...
     
    #6
    dataXP, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test