Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist die Zuneigung geblieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebestolle, 21 Mai 2012.

  1. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Liebenden

    ich bin neu hier, weil ich etwas auf dem Herzen habe, zu dem ihr mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps geben könnt. ich versuche, mich kurz zu halten und euch meine situation deutlich zu machen.

    mein freund und ich hatten ein tolles liebesleben, viel nähe, zärtlichkeit usw. seit über 1 Monat ist aber flaute.. ein paar "omaküsse" gibts am tag, mehr als einen normalen kuss kann ich pro woche von einer hand abzählen, kuscheln nur kurz vor dem schlafen gehen 5 minuten lang, sonstige zärtlichkeiten oder gar sex: gibt es nicht mehr. :cry:

    wir haben schon oft darüber gesprochen. habe auch schon viel versucht. er sagt, er habe kein problem. das einzige ist, dass er angst hat mich nicht glücklich zu machen. das haben wir dann ausdiskutiert und sind zum guten ergebnis gekommen, dass er sich keine sorgen machen braucht und einfach sich selbst sein soll. dann bin ich glücklich. im job ist auch nichts aussergewöhnliches los. einen streit oder sonst ein negatives ereignis war da auch nicht..

    ich versuche es mit verführen, mit in ruhe lassen, mit worten, mit schweigen, mit überraschungseffekt, mit (das tönt doof aber es soll ja helfen hemmungen loszulassen) alkohol usw..

    ich weiss nicht weiter, ich brauche seine nähe, wärme, zärtlichkeit, liebe. wer braucht das nicht von seinem partner?

    vielleicht kennt das jemand.. oder weiss rat.

    bin für alles dankbar.

    :herz:
     
    #1
    liebestolle, 21 Mai 2012
  2. Schmerzverliebt
    480
    Was sagt er denn, wenn Du ihn darauf ansprichst?
     
    #2
    Schmerzverliebt, 21 Mai 2012
  3. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    er habe einfach keine lust, oder er sei müde.

    wenn ich ihm aufzeige, was mir wichtig ist und was ich mir von ihm wünsche und ihm auch geben möchte, meint er: es geht dir doch nur um sex.

    dann versuche ich es nochmal zu erkläre und sage auch, dass wir einfach nur mehr kuscheln können oder alles andere vor sex machen können.

    dann sagt er meistens "ja" und shläft oder wechselt das thema.. aber aus dem "ja" ist noch nie was geworden..
     
    #3
    liebestolle, 21 Mai 2012
  4. User 99916
    Meistens hier zu finden
    568
    128
    103
    Es ist kompliziert
    Wie reagiert er denn, wenn du die Initiative ergreifst? Und damit meine ich nicht, dass du ihn fragst, ob er kuscheln will. Er sitzt/liegt doch sicher mal auf dem Sofa, kuschelst du dich dann zu ihm?
    An deiner Stelle würde ich das Thema verbal erst mal ruhen lassen und mit Taten versuchen etwas zu erreichen.

    Allerdings sind zwischen glauben oder fühlen und zum Ergebnist kommen noch einige Schritte. Vielleicht solltest du da noch mal ansetzen und ihm zeigen und nicht nur sagen, dass er dich glücklich macht.
     
    #4
    User 99916, 21 Mai 2012
  5. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    manchmal sagt er dann "nein.." oder ein wehmütiges "ja komm her".. richtig mit freude empängt er mich selten.. ausser natürlich, es geht ums schlafengehen, dann kommt er und lässt mich kaum mehr los.. und dann pennt er ein..

    ach ja, aber ich höre jeden tag ca. 20 mal "ich liebe dich"

    ????????

    Ja, ruhen lassen ist gut, aber shwer. soll ich vereinsamen?
     
    #5
    liebestolle, 21 Mai 2012
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.541
    398
    3.394
    Single
    Das hört sich alles sehr diffus an. :ratlos:

    Ich stelle mal ein paar Fragen in den Raum, um das besser einschätzen zu könne:

    Wielange seid ihr schon ein Paar? Wie kamt ihr zusammen? Du sagst, es hat sich im letzten Monat verändert: wie war es vorher? Hast du den Eindruck, er ist von dir genervt? Als wie anhänglich würdest du dich selbst sehen?

    Wäre interessant zu wissen.
     
    #6
    Fuchs, 21 Mai 2012
  7. SchwarzeFee
    0
    Naja, ein Monat ist ja jetzt noch nicht so lange. :zwinker:

    Ist er denn nervlich angespannt? Prüfungen? Stress in der Familie? Probleme bei der Arbeit/Studium etc.?

    Ich würde das Thema jetzt auch erstmal in Ruhe lassen. Reden mag oftmals schön und gut sein, aber man kann ein Thema auch tot quatschen und das macht dann auch nicht gerade Lust auf Sex und Zärtlichkeit.

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wohnt ihr zusammen?
     
    #7
    SchwarzeFee, 21 Mai 2012
  8. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    hi leute. danke für eure antworten.

    ja, diffus trifft es!

    wie soll ich ihm zeigen, dass er mich glücklich macht, wenn er das seit 1 monat nicht mehr tut? das häuft sich ja und jeden tag wird es shlimmer für mich, wenn ich abgewiesen oder nicht beachtet werde.

    wir kennen uns seit 1,5 jahren und sind seit einem halben jahr zusammen. es hat gefunkt :smile:

    er hat keinen stress im job, ist so wie immer. familie ist auch alles gut. vorher war also alles so wie es jetzt ist. kein streit oder irgendwas. meine anhänglichkeit: ich brauche nähe, aber auch genau so viel freiheit, damit ich mich geliebt und wohl fühle.

    generft ist er immer wenn er müde ist und sein job ist anstrengend. also kommt er eigentlich nie mit einem lächeln zu mir am abend oder sagt freundlich hallo. eher ein düsteres demotiviertes "hi".
    also ist er dann den ganzen abend nicht so gut drauf.. je müder er ist, desto generfter reagiert er. wenn ich ihn dann frage, ob etwas nicht in ordnung ist, sagt er, dass alles okey sei, er ist nur müde. dann kommt wieder ein "ich liebe dich".. -.-
     
    #8
    liebestolle, 21 Mai 2012
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.541
    398
    3.394
    Single
    Er lügt wie gedruckt.

    Ich frage mich, warum du ihm das durchgehen lässt? Natürlich ist er geschafft und es ist nicht alles in Ordnung! Natürlich tut er es nur dir zur Liebe, wenn du ankommst und mit ihm kuscheln willst. Und das "Ich liebe dich" hat er auch als Instrument entdeckt, dich irgendwie zu beschwichtigen, weil alles andere ihm keine Lust machen würde. In Wirklichkeit heißt es doch in etwa so viel: "Ich sag dir das jetzt, damit du Ruhe gibst - irgendwie muss ich mich ja um meine Partnerin kümmern und habe doch auch ein schlechtes Gewissen..."

    Euch fehlt es an Ehrlichkeit und echter Kommunikation (kein Totschwafeln oder Beschwichtigen) in eurer Beziehung. Das entfremdet mit der Zeit und die gegenseitige Lust kann sehr schnell darunter leiden.

    Das Gegenmittel ist mehr Ehrlichkeit: sobald er sagen kann, dass er genervt ist von der Arbeit, sobald er sagen kann, dass er gerade keinen Bock auf dich hat, sobald er einfach er selbst sein kann, wird er sich viel freier fühlen und sich dir dann auch wieder öffnen. Diese Distanzierung muss er aber sein lassen. Das sind recht schwierige Gespräche, die dir da bevor stehen. Überlege dir gut, wie du ihn von den Bequemlichkeitslügen wieder herunter bekommen kannst. Als seine Partnerin solltest du besser als wir alle hier wissen, wie er tickt und womit man ihn erreichen kann.
     
    #9
    Fuchs, 21 Mai 2012
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Wohnt ihr zusammen?
    Bzw. könntet ihr es sozusagen vermeiden, euch abends zu sehen, wenn er sowieso nur genervt ist und seine Ruhe will?
     
    #10
    krava, 21 Mai 2012
  11. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke fuchs.. ja, ich sehe das "ich liebe dich" und so auch eher als bequeme ausrede, als die wahrheit.

    ihn zu erreichen ist sehr schwer. er kann da sehr schnell gefühllos werde und auf "ist mir doch egal" machen. obwohl ich genau weisse, dass es ihm nicht egal ist. er baut sich so seinen schutzwall auf. den hat jeder meinsch - aber ich dachte, beim näher kennen lernen und sich öffnen und vertrauen, fällt der schutzwall bald ganz weg. wie bei mir auch.. tja, falsch gedacht.

    mal sehen, was mir so einfällt.

    ich danke euch für eure tipps.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 -----------

    ja, wir wohnen zusammen. er meint immer, dass er nicht meinetwegen generft ist. und er bei mir sein will. und immer wenn ich mal aleine weggehe, vermisst er mich und sagt er sei froh, dass ich wieder da bin. sagt er..
     
    #11
    liebestolle, 21 Mai 2012
  12. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Mag schon sein, dass er nicht wegen dir genervt ist, aber du bekommst es eben ab.

    Ich kenn das. Wenn mein Freund gestresst ist und ihm irgendwas im Job quer gelaufen ist, dann ist er auch entsprechend gelaunt und sucht ein Ventil zum Frustablassen. Da lass ich ihn am besten in Ruhe, spreche ihn nicht an, lass ihn vor dem Fernseher sitzen und mal drüber schlafen.

    WEnn das bei deinem Freund natürlich jeden Tag so ist, dann sollte er sich mal überlegen, den Job zu wechseln.
    Ist er denn am Wochenende entspannter bzw. im Urlaub?
     
    #12
    krava, 21 Mai 2012
  13. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja am wochenende ist er entspannter und jetzt über pfingsten fahren wir weg - er redet nur noch davon, wie er sich freut.

    ja wir haben schon oft über seinen job geredet.. ich lass ihn auch manmal einfach in ruhe und lasse ihn reden wenn er will..
     
    #13
    liebestolle, 21 Mai 2012
  14. User 100759
    Sehr bekannt hier
    2.654
    188
    1.225
    Verlobt
    Klingt nicht so als wäre dein Freund grundsätzlich glücklich mit seinem Job.
    Wenn ich jeden Abend erledigt und angepißt heimkäme, würde mir auch die Lust aufs Bumsen vergehen.
    Vielleicht sollte er sich das mal ein bißchen durch den Kopf gehen lassen.
     
    #14
    User 100759, 21 Mai 2012
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja, das hat was. Aber es ist ja nicht nur sex, sondern auch sonst körperliche nähe, die er wenig bis gar nicht zulässt (je nach seiner laune).

    Gestern abend, ich kam um 10 uhr von der schule nachhause, sagte er, er wolle noch die sendung fertig schauen, dann ein bad nehmen und dann können wir ins bett gehen. okay.. er ist noch nicht mal halb aus der wanne raus, shaut mich an und sagt so shnell er kann: so jetzt einfach nur noch ins bett liegen und GLEICH shlafen. ja, das gleich war betont!

    andererseits ist er tagsüber ganz anders: er ruft mich 3 mal an, während der arbeit und shreibt mir ab und zu mails..

    ich versteh das alles nicht.. ist so widersprüchlich..
     
    #15
    liebestolle, 22 Mai 2012
  16. Erdbeeren_Retter
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    71
    nicht angegeben
    Äääh, und woher nimmt er dann die Zeit, wenn sein Job "so stressig" ist, dich drei Mal anzurufen und noch zusätzlich Mails zu schreiben? :hmm:
     
    #16
    Erdbeeren_Retter, 22 Mai 2012
  17. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    sein job ist nocht so stressig. aber die arbeitskollegen und die atmosphäre machen ihm zu shaffen.
     
    #17
    liebestolle, 22 Mai 2012
  18. Erdbeeren_Retter
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    71
    nicht angegeben
    Hab ich dann falsch aufgefasst, sorry!
     
    #18
    Erdbeeren_Retter, 22 Mai 2012
  19. liebestolle
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    Kein problem :smile: danke trotzdem für deinen input
     
    #19
    liebestolle, 22 Mai 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuneigung geblieben
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
Azoran
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2007
3 Antworten