Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist für Euch "Zuhause"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 13 Mai 2005.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir fiel wegen einer anderen Umfrage gerade etwas ein / auf... Wo ist denn für Euch "Zuhause"?

    In Euren eigenen vier Wänden? Bei Eurem Partner? Bei Euren Eltern? Bei wem sonst? Ist Zuhause gar kein Ort für Euch?

    Für mich ist Zuhause mit keinem Ort verbunden. Ich bin zu oft umgezogen, als dass ich noch ein "Zuhause" hätte. Auch meine Eltern sind umgezogen, seit ich nicht mehr daheim wohne, und da ich mich mit ihnen eh nicht so gut verstehe, ist dort auch kein Zuhause für mich. Das einzige "örtliche" Zuhause hab ich noch bei meinen Großeltern, wo ich als Kind tagsüber war. :smile: :herz:

    Und ansonsten ist Zuhause für mich eher ein Gefühl. Zuhause bin ich in den Armen von meinem Freund. Ich bin Zuhause, wenn mein kleiner Hase sich an mich kuschelt. Und ich bin Zuhause, wenn mein Sohn "ich hab Dich lieb und tröste Mama" sagt und mich in den Arm nimmt, wenns mir nicht so gut geht.

    Wie ist das bei Euch?
     
    #1
    SottoVoce, 13 Mai 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Zuhause = Bad Bentheim, also da wo ich aufgewachsen bin, im ganz engen Sinne natürlich das Haus meiner Eltern & Großeltern. :herz: *vermiss*
     
    #2
    glashaus, 13 Mai 2005
  3. Zuhause - mein kleines Loch wo ich mich verkriechen kann :eek4:
    ..überall anders war vielleicht zu Hause - aber nie etwas wo ich sein wollte
     
    #3
    smileysunflower, 13 Mai 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    ganz klar dort, wo meine Familie ist!
     
    #4
    cat85, 13 Mai 2005
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Home is where the heart is :zwinker:
     
    #5
    User 29290, 13 Mai 2005
  6. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich spreche sowohl von meinen jetzigen Wohnort als auch vom Wohnort meiner Eltern von "Zuhause".
     
    #6
    gohenx, 13 Mai 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Zuhause ist meine Heimatstadt. Und dort habe ich zwei "Zuhause" - die Wohnung meiner Eltern und die Wohnung mit meinem Mann.
     
    #7
    Kathi1980, 13 Mai 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #8
    starshine85, 13 Mai 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein ZuHause... des is mal ne Frage für mich.

    Ich bin auch ca. jede 3 Jahre umgezogen.Lies sich mit dem Job von meinem Daddy nicht anders vereinbaren. Seit jetzt fast 2 Jahren wohn ich allein.

    Mein zu Hause ist definitv da wo ich mich wohl fühle und wo meine Family wohnt. Bei jedem Umzug, in jeder neuen Umgebung hat sie mir den meisten Halt gegeben. Ich hab meistens ca 1 Jahr gebraucht um meine wirklichen Freunde zu finden und in der Zeit davor war ich einfach froh meine Geschwister und Eltern zu haben.
    Und vor jedem Umzug der bevor stand haben meine Eltern immer gesagt
    " Wenn ihr am Anfang niemanden nettes findet, ihr sollt wissen, dass wir immer für euch da sind und wir alle immer zusammenhalten"
    Des hat mir immer ziemlich viel Kraft gegeben.
    Mittlerweile bin ich froh so oft umgezogen zu sein, man bekommt einfach sehr viel mit, lernt viele verschiedene Menschen kennen... aber da schweif ich jetzt schon wieder viel zu sehr aus :smile:

    Aber Frage is ja beantwortet... in dem Sinne
    Liebe Grüße
     
    #9
    Nastasia, 13 Mai 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Würden Deine Eltern umziehen, wenn Du ausgezogen bist, und Du findest auf einmal in der neuen Wohnung / im neuen Haus nichts mehr, dann wäre das immer noch ein Zuhause für Dich? Ich empfinde das nämlich überhaupt nicht mehr als Zuhause, sondern als fremd, wenn ich bei meinen Eltern bin - obwohl ich inzwischen gelernt hab, wo was steht. Aber ich bin dort nie als Kind rumgesprungen, hab dort nie übernachtet (einmal? zweimal? öfter auch nicht als Besucherin), hab dort nichts eigenes, nichts mit Erinnerungen... Sogar mein altes Klavier ist nur mehr Ablage... :frown:

    Und wo ist Dein Herz? Das war ja meine Frage... :zwinker: Hängt das an einem bestimmten Ort oder ist das eher eine bestimmte Situation (wie bei mir)?
     
    #10
    SottoVoce, 13 Mai 2005
  11. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss abends meinen Schatz sehen können, mit ihm den Tag durchgehen können und Probleme lösen. Meinen eigenen Kühlschrank, Bad haben und es muss sehr gemütlich sein. Wenn ich schlafen möchte, will ich das tun können etc. Ohne dass jemand nebenan Rasen mähen, Bohren oder sonst was tut.
     
    #11
    Tiffi, 13 Mai 2005
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Meine Heimatstadt und besonders meine Wohnung. :eckig:
     
    #12
    ProxySurfer, 13 Mai 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mein Heimatdorf und die Umgebung... ich verbinde hier wahnsinnig viele erinnerungen mit... freundschaften...liebe... alles möglich... und meine eltern und großeltern und besten freunde leben hier... hier fühl ich mich geborgen... da ist momentan "mein zu hause"... und ich glaube, so schnell ändert sich das nicht
     
    #13
    ~°Lolle°~, 13 Mai 2005
  14. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zuhause ist für mich da, wo ich aufgewachsen bin! ich wohne mit meinem freund im zweifamilienhaus meiner eltern und da ist für mich zuhause! ich möchte da auch gar nicht so schnell weg!
    auch die umgebung und das alles drum herum gehört einfach zu meinem zuhause!
     
    #14
    Julia716, 14 Mai 2005
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Zuhause ist da, wo das Herz sich wohl fühlt.

    Ich fühl mich in meinem Örtchen wohl. Hier kann ich jeder Straße einer Erinnerung zuordnen und jedes Gesicht hat einen Namen. Jedes dritte Auto wird gegrüßt. :smile:

    Ach, ich weiss es auch nicht besser zu beschreiben...
     
    #15
    User 631, 14 Mai 2005
  16. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so...
    wobei ich an meinem eigentlichen Wohnort (also bei meinen Eltern) in letzter Zeit nur nur selten zu finden bin... verbringe die meiste Zeit im Wohnheim hier... und fahre nur noch "nach Hause" wenn ich mit Freunden was unternehme...
    meine Zimmer werden eh gerade renoviert...

    Gruß koyote
     
    #16
    Koyote, 14 Mai 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    jedenfalls nicht da wo ich wohne :frown:

    sondern wohl eheran orten an denen ich wirklich gerne bin,momentan fühle ich mich in der schule heimischer als da wo mein bett steht :/
     
    #17
    Sonata Arctica, 14 Mai 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zuhause ist da, wo ich wohne. Wo ich meine Sachen habe und immer wieder hin zurückkomme.

    Ich bezeichne allerdings das Haus meiner Eltern oft auch noch als "zuhause" oder "bei uns" - einfach aus Gewohnheit und weil ich nunmal 15 Jahre da gewohnt hab. Eindeutiges Zuhause ist allerdings meine Wohnung - und abgesehen davon geht es mir über alles.
     
    #18
    MooonLight, 14 Mai 2005
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein zu hause ist ganz allgemein die usa, weil ich dort mal gelebt habe, jetzt aber in deutschland bin und mich hier nie so wohl fühle, wie ich es in den usa getan hab.
     
    #19
    xoxo, 14 Mai 2005
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Herz ist an zwei Orten. Wo ich gerade bin und ca. 1000km entfernt wo ich herkomme. Beide Orte sind Zuhause für mich.
     
    #20
    User 29290, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Euch Zuhause
Prototype
Umfrage-Forum Forum
23 März 2012
52 Antworten
GoodAsGold
Umfrage-Forum Forum
7 November 2011
14 Antworten