• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo ist mein Bauchgefühl? Libido und Hirn führen Krieg

lilaZucker
Benutzer156262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kurze Zusammenfassung: Mein Ex und ich sind seit einem Jahr offiziell getrennt und hatten seit einem halben Jahr nichts miteinander.
Die erste Zeit nach der endgültigen Trennung war für uns beide sehr schwierig, doch seit ein paar Monaten haben wir es geschafft uns zu sehen und platonisch miteinander umzugehen.
Wir wollen die Freundschaft, weil wir nicht aufeinander verzichten können/möchten. Wir sind Vertraute und teilen uns gegenseitig unsere Sorgen und Wünsche mit.

In den letzten Wochen haben wir uns immer öfter gesehen.
Wir unternehmen auch viele "Pärchensachen". Das hat eine lange Zeitspanne gut funktioniert - alles platonisch.

Mittlerweile weiß ich jedoch sicher: ich steh noch auf ihn und er auch auf mich.

Über Monate haben wir uns regelmäßig gesehen und es lief nicht ansatzweise etwas. Nun kam es zu der Situation, dass er dachte ich würde ihm von einem Lover erzählen (was nicht der Fall war, das habe ich dann auch aufgeklärt nachdem er mir gesagt hat dass er sowas nicht hören will). Kurze Zeit später hat er die Initiative ergriffen bei der ich schwach geworden bin und wir sind im Bett gelandet.
Sonst war er immer derjenige der dieses Risiko nicht eingehen wollte und keine Nähe gesucht hat, weil er mich kennt und weiß, dass das mögliche Gefühlschaos meinerseits, den totalen Stress bedeuten wird.

Der Trennungsgrund: Er war unglücklich, weil die Harmonie gefehlt hat. Es gab immer und immer wieder Streit. Hervorgerufen durch meine Unzufriedenheit. Das Ganze war ein ewiger Teufelskreis und unsere Beziehung ein jahrelanges ON-OFF.
Ich war einfach ein furchtbares Miststück und zu empfindlich, wenn etwas nicht nach meiner Nase abgelaufen ist. Ich hatte irgendwelche Erwartungen, die er nicht erfüllt hat. Er war definitiv nicht das arme Opfer, aber immerhin habe ich Verständnis dafür, dass man kein Bock hat Dinge für seinen Partner (also für mich) zu tun, wenn der regelmäßig zum Ar... wird.

Ob es jetzt anders ist? Keine Ahnung...
Ich habe dazu gelernt und konnte in dieser kurzen Zeit viel verstehen und mich weiterentwickeln. Das ändert aber nicht meinen ganzen Charakter und ich hab mich oft genug erwischt, wie ich einfach furchtbar sauer auf ihn geworden bin, wenn alte Gefühle aufbrodelten.

Was momentan in meinem Hirn los ist:
Ich steh auf ihn und ich will ihn. Aber noch mehr will ich ihn nicht verlieren und am aller meisten möchte ich kein Drama mehr.
Auch wenn ich überzeugt wäre, dass ich mich an einem Punkt befinden würde, an dem all die alten Konflikte endgültig verarbeitet wären und es für ihn und mich eine echte Chance gäbe - was ist mit ihm?
Wie könnte ich ihn überhaupt zurück bekommen?

Klar, weiterlaufen lassen ist eine Option die mich sehr reizt. Nur habe ich Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass unsere Freundschaft in die Brüche geht, wenn wir erneut diese Art der Affäre starten (in den vergangenen Jahren war das bereits der Fall, irgendwann kamen wir wieder zusammen und dann hab ich das Biest zum besten gegeben).

Also ich weiß, dass ich nicht mit NUR einer "Lockeren Sache" klar kommen werde.

Andererseits stellt sich mir die Frage inwieweit wir je wirklich NUR befreundet sein können.

Ich ermahne mich bei klarem Verstand zu bleiben. Das hilft immerhin etwas. Ich rufe mir immer wieder den Grund der Trennung in Erinnerung, was dazu führt, dass ich nicht in alte Verhaltensmuster verfalle.

Ein Gespräch wäre selbstverständlich sinnvoll. Nur denke ich, dass ich ihn damit sehr verschrecken würde, wenn ich wieder (in der Vergangenheit war ich diejenige die gekämpft hat) mit irgendwelchen Liebesbekundungen ankommen würde. Wir sind ehrlich miteinander und er hat mir gegenüber schon geäußert dass er keine Lust hat mich wieder auf "diese" Art zu vermissen ...
Kann mich nur wiederholen: ich war wirklich schrecklich zu ihm und dass es überhaupt zur Intimität gekommen ist, nach all den Strapazen die er mit mir hatte, erstaunt mich extrem.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn das Problem ist das du dich wie du selber sagst wie ein Miststück verhalten hast, dann hättest du das selbe Problem auch mit einem anderen.
Unter den Umständen wäre es eigentlich besser es nochmal mit dienem "EX" zu probieren, da er das Problem schon kennt und dich darrauf Aufmerksam machen könnte wenn du dich wieder so verhältst.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #3
Es scheint, du bist dir nicht ganz sicher, ob du all deine Beziehungsmacken wirklich abgelegt hast. Nach so kurzer Zeit - 1/2 Jahr nach der Trennung und weiterhin im Kontakt - halte auch ich das für sehr unwahrscheinlich. Du bist bereit, dazu zu lernen. Gut so. Aber das ist verdammt schwierig, solange du dich nur in den ausgetretenen Pfaden eurer On/Off-Beziehung bewegst. Ihr habt offenbar schon Streitrituale entwickelt: er sagt/macht etwas - du gehst in die Luft, bist sauer, und gibst die Dramaqueen. Hand auf's Herz, was soll unter diesen Umständen eine erneute Beziehung bewirken? Neue Liebe, neuer Streit? Wenn NUR Freundschaft aus deiner Sicht nicht geht, aber Beziehung immerzu in alte Bahnen zurückfällt, dann beende(t) das Ganze lieber.
 
lilaZucker
Benutzer156262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe/hatte wirklich ganz schlimme Eigenschaften. Und im gewissen Masse werden sie immer ein Teil von mir sein. Eine Entwicklung habe ich durchgemacht - zum Positiven. Ich habe definitiv mehr Verständnis, nicht nur für ihn sondern auch alle anderen Menschen die in meinem Leben eine Rolle spielen.

Ich danke euch sehr für eure Meinung. Falls sonst noch jemand den Text gelesen hat, dann habt bitte keine Hemmungen euren Senf dazuzugeben. Ich brauche wirklich Input.

Zu rudolfk: so habe ich es tatsächlich noch gar nicht betrachtet. Es ist natürlich ein ganz anderes Thema ob er mir die Chance überhaupt geben würde, aber sollte ich mich nicht (ausreichend) gebessert haben (und ich mache mir nur was vor) dann hätte ich definitiv mein feedback.

triton: genau diese Gedanken schwirren in meinem Kopf. Ich will es so gerne, aber wenn ich das ganze emotionslos betrachte ist dieses Verhältnis ein ganz anderes als mit anderen exfreunden (mit denen ich einen freundschaftlichen Kontakt gehalten habe/halte). Also mache ich mir eigentlich nur etwas vor und riskiere viel Herzschmerz. Ich weiß nur nicht ob ich es riskieren möchte....

Das ist wirklich eine blöde Situation für mich. Fühle mich irgendwie hilflos.
 
A
Benutzer155724  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
[...]
Mittlerweile weiß ich jedoch sicher: ich steh noch auf ihn und er auch auf mich.

[...]

Ich hatte mal in jungen Jahren eine Freundin, die ich sehr geliebt habe. Wegen ihrem Verhalten mir gegenüber ging die Beziehung in die Brüche. Ich habe mir immer geschworen: Nie was mit einer EX!
Wir haben uns dann später immer wieder mal in aller Freundschaft getroffen...blah..blah..blah... Nach 6 Monaten waren wir wieder ein Paar. Nach weiteren 12 Monaten waren wir wieder aus den gleichen Gründen auseinander. Wir haben uns geliebt, wir haben und begehrt, aber zusammen leben klappte irgendwie nicht. Ich hatte meine Lektion gelernt und schwor mir: Niemals, aber wirklich niemals wieder was mit einer Ex.

Mittlerweile sind wir beide seit 20 Jahren ein Paar, glücklich verheiratet und haben 2 Kinder :ROFLMAO:

Soll heißen: Wenn man sich wirklich liebt, aber es mit dem Zusammenleben nicht klappt, aber sich dann beide der Probleme bewusst sind und bereit sind daran zu arbeiten, dann kann das klappen. Man muss dann aber von beiden Seiten bereit sein, viel Arbeit in die Beziehung zu invesiteren.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Dein Kopf hat begriffen, was der Grund war. Dein Herz sagt ja. Ich halte es da mit Andersson - eine zweite Chance ist niemals verkehrt. Halte Dir aber vor Augen, dass auch bei Eurem ersten Versuch das Herz dabei war und es letztlich an Dingen gescheitert ist, die vermeidbar gewesen wären. Wenn Du das beherzigst, dann wünsche ich Euch alles Gute :smile:
 
lilaZucker
Benutzer156262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das wäre ein Happy End nach meinem Geschmack :smile:

Ja....letztendlich kommen wir ja doch nicht von einander los. Total Energie raubend die ganze Geschichte...
Hab mir das nun ausgiebig durch den Kopf gehen lassen - die nächsten Tage sehen wir uns wieder und ich habe vor diese Zeit einfach zu genießen und dem Hirn etwas Auszeit zu gönnen.
Nächste Woche würde ich ihm und mir etwas Abstand gönnen - also erstmal nach keinem weiteren Treffen fragen.

Ich sehe ein, dass mein damaliges Verhalten das Hauptproblem war, trotzdem werde ich kein "Gespräch" suchen.
Er sollte die Initiative ergreifen.

Sobald sich etwas Neues ergibt werde ich es euch berichten. Und wer den ein oder anderen Rat loswerden mag - nur her damit :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren