Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo ist mein Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unknownkk, 31 Januar 2009.

  1. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    eigentlich gehts nicht genau um eine Liebe bzw. Partnerschaft aber ich habe kein passendes Forum gefunden deshalb poste ich es einfach hier.

    Und zwar habe ich eine sehr gute Freundin. Und ich habe mich mit ihr gestritten weil ich aber scheiße gemacht habe ...

    Es ist eine lange Vorgeschichte. Es gibt 2 Menschen die ich über alles hasse. Früher war ich mit denen in einer Klasse und ich muss sagen früher war ich auch fett und hässlich. Ich hatte eine PC Sucht und mir war alles scheiß egal.

    Aber seit 2 Jahren geh ich ins Fitness Studio, habe einen gut gebauten Körper und sehe viel viel besser aus.

    Auf jeden Fall diese 2 Menschen haben mich früher immer scheiße behandelt. Das war kein mobben, das war einfach scheiße behandelt. Und das kann und werde ich den beiden niemals mehr verzeihen können !

    Auf jeden Fall letztes Jahr nach den Sommerferien gingen wir alle auf andere Schulen. Berufsschulen um genau zu sein. Meine gute Freundin ging mit denen beiden auf die Schule.

    Einmal fragte sie mich ob ich die kenne usw. Ich so ja ich kenne die und dann habe ich ihr alles erzählt und das ich sie wie die Pest hasse.

    Naja ...letzte Woche hatten wir wieder dieses Thema. Und ich habe ein ganz großen Fehler begangen ...ein sehr großen. Ich habe eine SMS geschrieben, die ich ihr besser nciht geschrieben hätte.

    Und fragt mich bitte nicht wie ich dazu gekommen bin sowas zu schreiben ich weiß es selbst nicht !

    Ich habe ihr geschrieben als wir wieder dieses Thema hatten:

    "Wenn du irgendeinen von denen irgendwann mehr leiden könntest als mich, könnt ich das voll nicht akzeptieren. Sorry =("

    Sie war natürlich voll sauer von wegen ich such mir meine Freunde noch selber aus und wenn ich irgendeinen mehr mag als dich dann musst du das halt akzeptieren!

    Aber so meinte ich das ja gar nicht ! Mit "nicht akzeptieren" Meint ich eigentlich, dass ich das nicht verstehen könnte, wenn es der Fall wäre.

    Ab dem Punkt an hören wir uns ganz selten und keine Ahnung ich habe das Gefühl alles zerstört zu haben ...

    Ich habe mir gedacht, ich lasse Sie 5 Wochen in Ruhe. Und eines Tages werd ich in ihre Schule gehen. Mit einer Rose und werd mich vor allen und für alles entschuldigen.

    Was haltet ihr davon und was denkt ihr soll ich jetzt machen?

    Und immer wenn ich sie sehe egal ob auf ein Foto oder sonst wo ...denk ich mir: So ein schönes Mädchen ...das sie mit mir abhängt. Was ist mein Problem?
    Warum habe ich so wenig Selbstbewusstsein? Was ist nur los ? Sie ist wirklich ein wunderschönes Mädchen und sie hat auch viel mehr Freunde als ich.
    Und wenn ich daran denke ...dann fühl ich mich innerlich so schlecht ...

    Sie hat bestimmt jetzt wieder guten Kontakt mit den 2 Menschen , die ich wie die Pest hasse. Und dieser Gedanke zerstört mich. Was denkt ihr was kann ich machen? Langsam halte ich es nicht mehr aus und ich habe echt viel zu viel für dieses Mädchen gemacht !
    Das alles so zerstört ist ...ou man ...ich wäre lieber tot.

    Danke fürs lesen bis hierher!
     
    #1
    unknownkk, 31 Januar 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ob du nun mit deiner SMS meintest, dass du es nicht "akzeptieren" oder dass du es nicht "verstehen" köntest, ist egal. Kommt auf's Gleiche raus.
    Der springende Punkt ist, dass sie sich treffen kann mit wem sie will.
    Ob sie die anderen beiden oder dich besser leiden kann ist ganz allein ihre Sache.

    Und davon:
    halte ich absolut gar nichts.
    Wie peinlich ist denn bitte das?
    Und wieso ausgerechnet 5 Wochen?
    Wenn sie dir was bedeutet, dann mach JETZT was und nicht erst in ein paar Wochen.

    Sag ihr halt, dass es dir leid tut, dass du ihr keine Vorschriften machen wolltest.
    Ich meine, was spricht denn auch dagegen? Wenn sie die beiden nett findet und sie sich ihr gegenüber nicht so arschig verhalten, wie bei dir, ist doch echt alles in Ordnung. Kann dich doch gar nicht groß jucken.
    Solange du nicht etwas mit denen unternehmen musst, würde ich mir da gar keine Gedanken drüber machen.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 31 Januar 2009
  3. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Warum peinlich?

    Und was soll ich jetzt machen? ...Ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll weil ich Angst habe das ich wieder was falsch mache.

    Sie kommt in MSN on und schreibt mich kaum mehr an . (Früher war das ganz anders)

    Und ich will sie jetzt auch nicht nerven.

    Und warum soll das peinlich sein?
    Ich mein dann zeigt man das man Mut hat und dann zeigt man ach wie wichtig jemand jemanden ist und erst in 5 Wochen weil ich erst meine eigenen Probleme in den Griff bekommen muss.

    Diese ganze Aktion wollt ich aber erst mit ihrer Klassenlehrerin durchsprechen ! Ich mach das nicht einfach ungeplant.

    Ich habe ihr schon oft geschrieben das es mir Leid tut...
    Ich will mich ihr als neuen Mensch präsentieren.
    Ich weiß auch nicht warum ich so eiferüschtig auf die Leute war.
    Du hast Recht, klar kann sie sich mit jeden treffen. Aber warum verletzt mich das ? ...
     
    #3
    unknownkk, 31 Januar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich fänd's peinlich, wenn du auf einmal in meine Klasse kämst und da mit einer Rose in der Hand um Entschuldigung bitten würdest.
    Also nee, das ist ja wie aus einem absolut kitischigen Hollywood-Film.

    Außerdem: Was machst du, wenn sie die Entschuldigung nicht annimmt?
    Dann stehst du nicht nur vor ihr wie der allerletzte Depp, sondern auch noch vor der gesamten Klasse.
    Im Übrigen hoffe ich doch mal sehr stark, dass es keinen Lehrer gibt, der wegen soetwas seinen Unterricht unterbricht.

    Sprich mit ihr alleine, das ist der beste Weg.
    Sag ihr ganz ehrlich, dass du sie so sehr magst und dir der Gedanke nicht gefällt, dass sie sich ausgerechnet mit den beiden Menschen so gut versteht, die dich so schlimm behandelt haben.
    Gleichzeitig musst du aber deutlich machen, dass es ganz allein ihre Entscheidung ist, mit welchen Leuten sie sich trifft und dass du das in Zukunft akzeptieren wirst.

    Ich an ihrer Stelle würde mich freuen, wenn das möglichst bald passieren würde und nicht erst in ein paar Wochen. Denn ich denke schon, dass auch du ihr fehlst, wenn ihr euch vorher so oft gesehen habt.
    Trau dich :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 31 Januar 2009
  5. Zottelkopp
    Zottelkopp (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich muss GreenEyedSoul da recht geben, das ist wirklich peinlich.
    Natürlich erfordert sowas viel Mut und man beweist damit sicher auch etwas, aber derjenige den das betrifft, der honoriert das wirklcih in den seltensten Fällen.
    Eine Rose finde ich ebenso unangebracht wenn sie nur deine beste Freundin (und nicht feste Freundin) ist, das könnte sie ordentlich falsch verstehen.

    Ich kann mir sogar gut vorstellen dass sie sich nicht aufgrund dessen zurückgezogen hat, das du ihr diese Vorschrift machen wolltest, sondern das sie eventuell denkt das du verliebt in sie bist (was ja gar nicht so fern liegt). Sowas bringt Frauen sehr oft dazu, Abstand zu nehmen.

    Das beste was du meiner Meinung nach jetzt machen kannst, ist sie in Ruhe lassen. Du hast dich entschuldigt (mehrmals), mehr kannst du nicht tun (und würdest ihr mit mehr Schritten eher nur auf die Nerven gehen), jetzt ist sie an der Reihe zu zeigen das sie dir auch verzeiht. Hat auch was mit Nähe-Distanz-Problem (nicht örtlich, gefühlsmäßig) zu tun.
    Wirklich, halt Abstand!!!
    Auch wenn ich nur ein Trottel aus dem Forum bin, der dir Ratschläge gibt, die sehr schwer in die Tat umzusetzen erscheinen, ist dies das beste was du tun kannst.
     
    #5
    Zottelkopp, 31 Januar 2009
  6. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Als selbstbewusster Mann ist es dir egal mit wem oder was sich deine Freundin trifft. Eifersucht ist nicht sexy

    Mal eine Woche Kontaktabbruch schadet sicher nicht. Dann merkt sie erst was sie an dir hat. Und dann rufst du sie an und machst ein Treffen aus und:
    a) Sie nimmt an, ihr habt Spaß fertig...(Ich würde das Thema gar nicht mehr ansprechen)
    b) Sie nimmt nicht an. --> Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
    #6
    Codiy, 31 Januar 2009
  7. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich habe sie gestern angerufen und wir haben geredet . Es ist wieder alles O.K. so wie sie sagt.

    Als selbstbewusster Mann sollte mir das wirklich egal sein, mit wem sie sich trifft. Ich werde mir das zu Herzen nehmen !

    Aber was ich nicht verstehe ...ich habe ein Problem. Und zwar immer wenn ich anrufe und sie nicht ans Handy geht denke ich immer das sie was gegen mich hat obwohl das nicht der Fall ist.

    Manchmal kann sie halt einfach nicht weil sie draußen ist oder sonst was. Trotzdem kommt immer der scheiß Gedanke.

    Zum Beispiel als wir gestern terlefoniert haben meinte ich ob wir nicht abends nochmal ein bsischen telefonieren würden. Meinte sie ja gerne. Dann meinte sie aber oh ich geh ja heute Abend Pizza essen , ruf du einfach an wenn ich nciht dran geh heißt es ich bin noch Pizza essen.

    Dann habe ich gesagt: Ja ok, und wenn du danach Lust und Zeit haben solltest lass einfach auf mein Handy anklingeln dann ruf ich dich zurück.

    Ich habe bis 0.00 Uhr gewartet und sie hat sich nicht gemeldet. Klar, dann denkt man einfach, sie hatte einfach keine lust weil sie müde oder so war.

    Ja, aber warum habe ich immer so ein großes Problem das zu glauben? Immer kommen immer diese scheiß Gedanken ...

    Wenn ich bedenke, mir wäre das egal ob ich müde wäre oder nicht , ich würde trotzdem mit ihr telefonieren.

    Aber bei ihr ist es anders und das ist das was mich aufregt obwohl das eigentlich richtig lächerlich ist.


    Wie sollte man damnit umgehen? Ich weiß einfach nciht mehr weiter.
     
    #7
    unknownkk, 1 Februar 2009
  8. Zottelkopp
    Zottelkopp (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Alter Sie ist doch "nur" deine beste Freundin oder?
    Du solltest dir erstmal klar drüber werden ob du nich mehr für sie empfindest ...
     
    #8
    Zottelkopp, 1 Februar 2009
  9. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Sie ist meine beste Freundin. Und ich liebe sie nicht.

    Trotzdem KANN und WILL ich sie nicht verlieren, weil sie alles für mich ist ...
     
    #9
    unknownkk, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten