• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo jemanden kennenlernen?

Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
hallo,

ich bin nun seit dezember single und langsam fühle ich mich wieder bereit was neues einzugehen. ich will garnicht explizit nach einem partner suchen, aber ich habe das problem, dass sich auch nicht mal einfach was ergeben kann, so wie es im moment läuft.

zunächst mal ist bei mir in der gegend nicht besonders viel los. es gibt zwar viele kneipen, aber das publikum dort ist entweder 20 jahre zu alt oder 10 jahre zu jung.
die disco in der nähe, in die so gut wie alle meine freunde gehen, finde ich furchtbar. ich bin die einzige aus meinem engeren freundeskreis, die mit musikgeschmack total rausfällt und so zieh ich immer den kürzeren. das publikum da ist also auch eher außerhalb meines interessengebietes.

wir haben zwar an die 100.000 einwohner, aber man hat das gefühl man kennt schon jeden. und singles in meinem alter erst recht.

dazu kommt dass ich im schichtdienst arbeite und nichts regelmäßiges, wie irgendwelche kurse oder vereinssport betreiben kann, wo man vllt mal neue leute kennenlernt.

so langsam frustriert es nicht, dass mir hier absolut niemand begegnet an dem ich auch nur ansatzweise interesse habe. ich lerne so gut wie überhaupt keine neuen leute mehr kennen. die freunde die ich schon habe, sind zum größten teil glücklich vergeben und gammeln nur noch zu hause rum, wo man selbstverständlich auch nie neuen leuten begegnet.

ich bräuchte ein paar menschen, die auch rauswollen, unternehmungslustig sind, aber ich weiß nicht wo ich die plötzlich herkriegen soll.

ich hoffe ihr habt irgendwelche ideen, wie ich das ändern kann, wo man noch hingehen kann oder wie ich meine freunde dazu bringe weniger lahmarschig zu sein und mit mir auf jagd zu gehen :zwinker:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Es gibt auch andere, die Schichtdienst machen und im Verein sind. Notfalls kommst Du halt nicht immer. Dann gibt es Wochenendkurse, vielleicht geht das ja. Neben Vereinen gibt es die Volkshochschule. Und die Gasthörerschaft an der Universität.
 
Katze1701
Benutzer86276  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich hab meinen Schatz letztes Jahr hier im Forum kennen gelernt :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
also hier in unmittelbarer nähe gibt es keine uni. und an wochenenden und feiertagen hab ich auch gerne mal dienst. und dieses "notfalls" bin ich mal nicht da erstreckt sich leider auf 70% der fälle und so kommt man nie richtig rein.

in nem forum hatte ich bisher auch kein glück *g*
 
B
Benutzer93210  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also hier in unmittelbarer nähe gibt es keine uni. und an wochenenden und feiertagen hab ich auch gerne mal dienst. und dieses "notfalls" bin ich mal nicht da erstreckt sich leider auf 70% der fälle und so kommt man nie richtig rein.

in nem forum hatte ich bisher auch kein glück *g*

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das "wenn" man(n) oder Frau jemanden gezielt sucht, sprich das Single dasein beenden will man mit hoher wahrscheinlichkeit an einen Idioten gerät.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
'N Abend,

- Deine Freunde sind weitgehend nicht (mehr) auf Deiner Wellenlänge
- Dein Wohnort hat Dir nicht mehr viel zu Neues zu bieten, das Bekannte ist nicht so Dein Ding
- Du bist Single

Meinst Du nicht, daß 25 ein wunderbares Alter ist, nochmal einen Neustart zu beginnen? Wegzuziehen, ein etwas anderes, aber v.A. neues Leben an einem anderen Ort zu wagen?
Ich kenne jetzt natürlich nicht Deine berufliche Situation, weiß nicht, wie schwer oder leicht Du wieder etwas Neues finden kannst. Weiß auch nicht, ob Du Dich vll um Deine Eltern kümmern möchtest, die da wohnen, wo Du jetzt lebst.
Aber ich meine herauszuhören, daß Du gerade an einen Punkt gekommen bist, an dem Du für etwas Neues bereit bist und Dir das Alte nicht mehr viel gibt. Vielleicht geht das ja über einen neuen Mann hinaus?

Sind nur paar Gedanken...
Mark11
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Auf die Schnelle fällt mir da nur ein, dass du nicht davor zurückscheuen solltest, auch ohne deine Freunde die Lokalitäten aufzusuchen, die dir gefallen. Du brauchst deine Musik und deine Atmosphäre um entspannt zu sein.

Wenn du das bist und dich einfach wohl fühlst, wirst du auch nicht lange alleine sein. Bei der Szene, in der du dich bewegst, ohnehin nicht... :zwinker:

Off-Topic:
Ich melde mich später noch einmal - gerade ist die Zeit zu knapp... :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
mark11, du hast vollkommen recht. ich mache gerade eine zweite ausbildung, das dauert noch ein jahr und dann bin ich definitiv weg :zwinker:
die frage ist nur was ich bis dahin mache. es stehen zwar die prüfungen an, aber gerade dann kann man ja ablenkung und unterstützung mal ganz gut gebrauchen. ein jahr ist dann auch nicht so wenig, dass ich mir denke ich halte das schon aus. ich kenn mich ja...ich bin tierisch genervt von der langeweile und dem alltag hier und mir gehts damit immer schlechter.

@fuchs was macht oslo? ^^

naja die "szene" hier is wie gesagt auch irgendwie ausgelutscht. du weißt ja, ich hab auch kein auto um wenigstens nach bielefeld oder paderborn zu kommen. festivalsaison is auch so gut wie rum, was bleibt da?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
@fuchs was macht oslo? ^^

naja die "szene" hier is wie gesagt auch irgendwie ausgelutscht. du weißt ja, ich hab auch kein auto um wenigstens nach bielefeld oder paderborn zu kommen. festivalsaison is auch so gut wie rum, was bleibt da?
Ich verlasse Oslo leider in einer Woche. Die Szene hier würde dir aber auch gefallen... :zwinker:

Das mit der Mobilität ist ein Problem, aber vielleicht kennst du ja wen in Bf zum Pennen? Dann kannst du mit dem Zug da hin gurken. Ist nicht optimal, aber habe ich auch schon gemacht. Pb würde ich nicht anpeilen, da ist Ödland (wenngleich ich kurz vor meiner Abreise auch dort auf einem kleineren Metalfestival sehr nette Bekanntschaften geschlossen habe). Mein ultimativer Tipp wäre ja: wegziehen, Großstadt. Aber da das nicht geht, musst du halt kreativ werden. Ich denke noch mal drüber nach - vielleicht fällt mir was ein... :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren