Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo kann ich meinen MD-Player reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 10 September 2003.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo, mein 2 1/2 - 3 Jahre Alter MD-Player erkennt nicht mehr MD's. Da schon mehr als 2 Jahre abgelaufen sind habe ich kein anspruch auf Garantie, aber repariert haben will ich das Ding dennoch. Wo kann ich das machen lassen?

    Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?

    Mondmann "Can't READa"
     
    #1
    Mondmann, 10 September 2003
  2. Karstil
    Gast
    0
    Ich weiß zwar ned was du mit deinem machen kannst, wenn du willst kannstu ja meinen haben ... is in etwa genau so alt, funkt aber noch wunderbar :smile:
     
    #2
    Karstil, 10 September 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wo haste den denn gekauft?

    Normalerweise kann man den beim Händler abgeben und der lässt den reparieren ... wenn die Garantie abgelaufen ist, wirste dafür wohl was zahlen müssen ... muss man eben überlegen, was günstiger wäre: Reparatur oder ein neuer (--> Ebay :zwinker:)

    Oder du gehst in nen ganz normalen Elektronikladen ... die machen sowas normalerweise auch.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 10 September 2003
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Hab den beim Schürmann gekauft. Kennt bestimmt keiner und den Laden gibt es auch nicht mehr...

    Naja weiss jetzt nicht ob ich zum Media Markt/Saturn gehen kann. Hab allerdings noch Original Karton etc.
    Is übrigens von Sharp Modell MT-88

    @ Elektronikladen: ob die da das nötige Fachwissen haben über MD-Player... hab auch keine Lust das teil da abzugeben, um dann zu erfahren "nö konnten wir nichts machen, bezahln darfste aber trotzdem"

    @e-bay: hum naja werd man schaun, aber mein MD-Player ist mir an herz gewachsen *g* kann den doch ned einfach so austauschen :zwinker:

    Mondmann @ juvi: hab dich in icq angeschrieben, da du ja in meiner liste bist.
     
    #4
    Mondmann, 10 September 2003
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Für Sharp ist Franke Elektronik der Vertragspartner generell bei Reparaturen:

    http://www.franke-elektronik.de/

    Die sind auch gut (allerdings manchmal ein wenig langsam)

    Can't READa war bei meinem MT-88H auch (zusammen mit ein paar anderen Sachen) - im Endeffekt hing nur irgendwas fest und der Metallschieber der MD wurde einfach nicht zur Seite geschoben... da konnte dann auch nichts gelesen oder geschrieben werden. Kann aber auch alles mögliche andere sein.
    Hörst Du denn, ob der Metallschieber der MD zur Seite geschoben wird (so ein "schnack!"-Geräusch)? Hast Du die Linse schonmal sauber gemacht?

    Ansonsten, schreib denen mal eine mail.
     
    #5
    opossum, 10 September 2003
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Also der metallschieber der wird schon beim reinschieben zur seite geschoben. das is denke ich ok.

    Wie säubert man denn die Linse? wollte jetzt eigentlich nichts dran rumschrauben, da sind nur Federn etc. drin die das zusammenschrauben nacher unmöglich (für mich) machen :grin:

    Also reinpusten das mach ich schon immer, aberich glaube nicht das man so effektiv die Linse reinigt.

    aber danke für den Link. Werde mich mal nach Preisen erkundigen :smile:

    Mondmann thnx to O.
     
    #6
    Mondmann, 10 September 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei mir um die Ecke gibt es so nen Großreperaturservice der viele Hersteller vertritt (Sony, Aiwa, ...) und wo man sowas abgeben kann. Mußt mal schauen oder in Läden bissel rumfragen ob es bei dir sowas auch in der Nähe gibt.
     
    #7
    mhel, 10 September 2003
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    hab meinen MD-Player erstmal nicht in Reparatur geschickt, weil ich rausgefunden hab, dass er wenn die MD schreibgeschützt ist sie abspielen kann.
    Allerdings nicht-schreibgeschützte MD, kann er nicht lesen.
    Heisst also: ich kann MD's abspielen aber nicht aufnehmen... (müsste ich bei einem Freund machen)

    Was einer von euch noch eine Lösung?

    Mondmann Erdkult
     
    #8
    Mondmann, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinen Player reparieren
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2016
11 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juni 2015
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2015
3 Antworten