Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo kann ich singen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MissPerú, 18 Januar 2010.

1. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Hi!

Ich möchte gerne wieder mehr singen. Leider wohne ich in einer winzigen Wohnung mit sehr dünnen Wänden. Ich kann sogar hören, wenn der Typ in der Nachbarwohnung hustet! ^^
    Wenn ich singe, habe ich immer das Gefühl, die Wände hätten Ohren und dann breche ich meist schon nach 5 Minuten ab, auch weil ich befürchte, die Leute hier zu stören.

Wie seht ihr das?
    Kann man es seinen Nachbarn zumuten, wenn man eine Stunde am Tag richtig laut singt?
    Oder weiß jemand, ob es irgendwo einen Ort gibt, an dem ich frei singen könnte ohne jemanden zu stören - ich meine irgend ein "öffentliches" Gebäude oder so.

Würde mich über einen guten Tipp freuen!:winkwink:

LG, MP.

MissPerú, 18 Januar 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Welche Richtung singst du denn?

Geht das in die Chor-Ecke, oder so Syntheziser Pop oder etwas Rockiges, wofür man sich eine Band zusammensuchen könnte?

aiks, 18 Januar 2010
  3. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    es geht Richtung Rock

MissPerú, 18 Januar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Und kennen tust du niemanden, der dich musikalisch unterstützen könnte? Mit zwei, drei Leuten zusammen kann man sich sehr gut Proberäume leisten.

aiks, 18 Januar 2010
  5. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    das stimmt, aber bis jetzt kenne ich noch niemanden

MissPerú, 19 Januar 2010
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Eine Stunde, und das tagsüber, alsonicht nach 22 Uhr oder so finde ich kann man seinen Nachbarn zumuten. (Meine haben sich noch nicht beschwert :grin: ) Ob du singst, oder das kleine Mädchen von unten Flöte spielt oder so macht keinen Unterschied find ich. Solange es dir nicht unangenehm ist...

Sonst ist aiks Idee sich mit ein paar mehr Leuten zusammenzutun und einen Proberaum zu mieten gut find ich :smile:

kaninchen, 19 Januar 2010
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Raus in die Natur (Park oder was auch immer) und dort singen? In einer Schule fragen, ob du nach Schulschluss einen der Räume verwenden darfst? Da sind doch sowieso noch Putzfrauen...

User 50283, 19 Januar 2010
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ach natürlich kannst Du daheim singen, so lange Du dich an die Ruhezeiten hältst. Es ist eher eine Sache des Selbstbewusstseins, denke ich. Ich hab auch lange gedacht, ich störe meine Nachbarn, aber was soll das denn? Da zahl ich 30 Euro für ne Stunde Unterricht und übe dann zuhause nicht? Nä...

User 34612, 19 Januar 2010
  9. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so.
    Ich singe auch gern, wenn mir danach ist und ich bin mir sicher, dass meine direkten Nachbarn mich hören können. Na und? Ich hör mir doch auch die krampfigen Versuche auf der Gitarre von Nachbarn A an und ertrage die merkwürdige Anime-Musik von Nachbarn B (obwohl der es wirklich übertreibt, morgens um 8 :rolleyes:).

Wenn du halbwegs gut singen kannst, dann mach dir keinen Kopp. Meist ignoriert man sowas als Nachbar. :zwinker:

User 78196, 19 Januar 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Nachbarin, die unter uns wohnt, übt oft Querflöte und gelegentlich Klavier - und hat trotz Versicherung, dass mich das noch nie gestört hat, immer wieder die Befürchtung, sie nerve ;-). Selbst Tonleiterüben stört mich nicht. Ich finde es schön, wenn sich jemand musikalisch betätigt. Und wenns nicht absolut schief klingt...

Hast Du zu Deinen Nachbarn denn Kontakt? Ggf. könntest Du ja einfach bei Deinen Nachbarn klingeln und sie bitten, direkt Dir Bescheid zu geben, wenn sie sich von Deinem Gesang mal gestört fühlen sollten.
    Dass ich weiß, dass unsere Nachbarin an ihre Umgebung denkt und nicht stören will, trägt übrigens dazu bei, dass es mich nicht stört...

Und falls es mich jemals stören sollte, weiß ich, dass ich auch runtergehen und sie um eine Pause bitten könnte, ohne dass das Streit bedeutet.

User 20976, 21 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...