Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo kann man sein Arbeitgeberzeugnis prüfen /deuten lassen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 27 Mai 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich hatte gestern meinen Abschiedstag. Ich bekam auch mein Arbeitgeberzeugnis ausgehändigt. Wo kann ich es kostenfrei prüfen lassen oder selber prüfen?

    Kennt sich hier jemand damit aus?
     
    #1
    Nicole1980, 27 Mai 2009
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Moinsen,

    google mal nach "Arbeitszeugnis". Da werden auch Seiten gelistet, die die gängisten Formulierungen und deren Bedeutung aufzeigen.

    Da wirst Du schnell klüger, was Dein Ex-Arbeitgeber von Dir hält. :zwinker:
     
    #2
    ninja, 27 Mai 2009
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie wäre es, wenn du es einfach postest. Bisher konnten die Leute hier immer wunderbar helfen. :engel:
     
    #3
    Lysanne, 27 Mai 2009
  4. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Wenn Du in der Gewerkschaft bist,machen das dort Profis kostenlos für Dich. Auch hättest Du dort eine Rechtsberatung,falls etwas mit dem Zeugnis nicht stimmt.
     
    #4
    Mars78, 28 Mai 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :-D


    ja entweder wir helfen dir :zwinker:
    oder googlen.. da wirst du ziemlich schnell fündig, was zumindest die einzelnen ausdrücke und formulierungen anbelangt. was ein profi da noch raus deuten könnte, weiß ich allerdings nicht. habe ich keine erfahrungen mit :zwinker:
     
    #5
    User 36025, 28 Mai 2009
  6. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Nicole,
    wenn du mir eine PN sendest wo du mir eine e-Mail Adresse angibst dann sende ich die dir Geheimcodes für das Arbeitszeugnis zu. Öffentlich möchte ich es hier nicht posten.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
    #6
    miditower, 28 Mai 2009
  7. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Nun ja, soooo geheim sind diese Formulierungen nun auch nicht dass man sie hüten müsste wie GWB das Geheimnis um Saddams WMD :zwinker:
     
    #7
    Thrasymachos, 28 Mai 2009
  8. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Es sind verschlüsselte Sätze hinter denen sich ein Code verbirgt den PersonalistInnen deuten können. Mit "geheim" habe ich gemeint, dass Wörter anders (verschlüsselt) als im normalen Sprachgebrauch verwendet werden. Man kann diese Codes, die mitlerweile an die 25 Jahre verwendet werden, sicher auch im Internet finden.
     
    #8
    miditower, 28 Mai 2009
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Diese ganzen Zeugnisse sind doch eh fürn ***. Jeder Chef weiß, dass die Dinger positiv sein müssen. Was macht also der eventuell zukünftige Arbeitgeber? Richtig, er ruft beim alten an und fragt nach :tongue:.
     
    #9
    User 64931, 28 Mai 2009
  10. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Sicher, wobei es auch entsprechende Bücher/Ratgeber zu kaufen gibt.

    @Chainsaw: genau damit er sich den Anruf spart gibt es ja diese positiv klingenden "Codes" :zwinker:
     
    #10
    Thrasymachos, 28 Mai 2009
  11. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wieso anrufen?
    Dafür gibt es ja die verschlüsselten Formulierungen, damit was positives drin steht und trotzdem mitgeteilt werden kann, was derjenige nicht korrekt gemacht hat bzw. wo Schwächen und Fehler zu finden waren.

    Mein Vater schreibt Arbeitszeugnisse für Mitarbeiter in einer großen Firma und ich habe mir mal die Verschlüsselungen in seinen Unterlagen angesehen, das sind 'ne ganze Menge und bei manchen käme man echt nicht drauf, was sich dahinter verbirgt. Ich denke, man findet die auch im Internet. Falls nicht, kannst du mir was per PN schicken und ich könnte es für dich abgleichen.
     
    #11
    Película Muda, 28 Mai 2009
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    sie müssen nicht positiv sein, sie müssen wohlwollend sein. das ist schon ein großer unterschied.
    wenn der arbeitnehmer nur scheiße gebaut hat und der alte arbeitgeber ihm ein positives zeugnis ausstellt ohne das sich dort hinweise finden, dann kann er sogar in regress genommen werden, vom neuen arbeitgeber. hat etwas damit zu tun, das ihm über den arbeitnehmer falsche tatsachen vorgespiegelt wurden.

    klar darf man nicht reinschreiben, das ein arbeitgeber geklaut oder unterschlagen hat, aber man kann entsprechend darauf hinweisen, das bei dem arbeitnehmer nicht alles rund lief.
     
    #12
    twinkeling-star, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Arbeitgeberzeugnis prüfen
Rory
Off-Topic-Location Forum
1 Juli 2011
9 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
22 September 2006
6 Antworten