• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Wo kaufen dickere Menschen Pullover?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
Ich gehöre leider derzeit auch zu den dickeren Menschen.
Bin zwar schon am Abspecken, aber das zieht sich.
Mein Hauptproblem ist, dass ich einfach nur einen Bauch habe.
Also einen etwas dickeren.
Nun war ich gestern wieder mal einkaufen, Standard ist da eigentlich C&A, Galeria Kaufhof und dergleichen.
In allen Läden haben alle Pullis mit XXL aber einfach mal eng am Körpe gesessen.
Dadurch sehe ich aus als wäre ich schwanger.
Gebt mir noch längere Haare und alle fragen mich wann es denn soweit ist.....
Das frustriert natürlich unheimlich, denn so langsam bräuchte ich mal einen neuen Pulli....

Wo kaufen andere etwas dickere Menschen ein?
Oder tragen die einfach pauschal nur Hemden weil die Industrie scheinbar nur körpereng produziert?
Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?
Es kann doch eigentlich so schwierig nicht sein.....



Gruß
 
B
Benutzer125055  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber eine Bekannte von mir kauft immer bei M&S, das ist zum Beispiel in Dortmund.
da gibt es große Größen und wirklich schick, nicht bloß so ''Zelte''
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey.
Krefeld.
M&S kenne ich so gar nicht.
Fällt XXL mittlerweile echt schon in Richtung Übergröße?
Oh man.....


Gruß
 
B
Benutzer125055  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich weiß nicht, denke, dass es immer auf den laden ankommt :smile:
aber da findest du dann sachen die gut sitzen :smile:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich bestelle meine Klamotten online bei MenPlus (Männerableger von HappySize).
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Land's end fällt auch eher "gemütlich" aus.

Aber ich finde das gar nicht so schlimm, wenn es am Bauch spannt, wenn man eine Pocke hat. Ein dicker Bauch sieht halt nie vorteilhaft aus. Wenn es am Bauch nicht spannt, haben die Klamotten meist zeltartige Ausmaße, vor allem an den Schultern sitzt dass doch dann wie ein Sack.
 
T
Benutzer45117  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
XXXL gibt es ja auch noch
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey.
@ Butterblume
Der von dir genannte Laden hat nur Frauenklamotten :smile:
Da ich bisher eher männlich war wollte ich dies doch gerne bleiben. Dennoch danke :smile:
@ BigDigger
Bist du zufrieden in Bezug auf Rücksendung nicht gewollter Ware? Klappt das reibungslos?
@ schweinebacke
Wenn man aber, wie ich, einen Schwangerschaftsbauch hat, sieht das schon sehr hässlich aus.
Wenn jemand im gesamten einfach eine gewisse Masse hat ist das ja gar nicht so schlimm.
Aber nur der Bauch ist hässlich.
@ Tommy
Klar, gibt es.
Aber passt mir z.B. überhaupt nicht. Alleine meine Arme würden zwei Mal pro Ärmel reinpassen und das sieht wirklich aus wie ein Kartoffelsack :smile:


Gruß
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja, das klappt gut.
Das einzige, das man bedenken muss: Zu robust und hochwertig sind die Klamotten jetzt nicht unbedingt (darum sind sie auch relativ billig - im wahrsten Wortsinn). Ich trag die viel, und dass die Bündchen durchscheuern (ganz schlimm bei den Troyern) oder sich mal eine Naht löst nach einem oder anderthalb Jahren, ist da relativ normal.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
- Bonprix
- Takko
- Neckermann
- Universal
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hey.
Also so teuer sind sie in der Tat nicht....
Und ein Jahr oder knapp darüber ist ja schon halbwegs okay.....
Aber hauptsache, man kann erstmal was zum Anprobieren bestellen und gucken.
Danke.


Gruß
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
NP. Was die Rücksendungen angeht, kann ich nicht klagen. Nur schmink Dir (falls vorhanden) den Gedanken an eine Packstation-Lieferung ab - die Pakete sind immer zu groß dafür.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey Big.
Na toll, versau es mir :smile:
Ich habe mich gerade so an die Packstation und den Gedanken gewöhnt :smile:
Wie verpacken die denn dann?
Ein paar wenige Sachen können doch so groß eigentlich nicht sein.....


Gruß
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Schon für einen Pulli oder eine Hose nehmen sie diesen typischen hellgrau gestreiften Dünnpappe-Stülpdeckelkarton, der ist ungefähr 45 x 33 cm oder so.

Ob die allerdings heute noch taugen, kann ich Dir nicht sagen - nach der Neckermann-Insolvenz ist HappySize/MenPlus von Klingel übernommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer125055  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ooooh, das mit den Frauenklamotten tut mir total leid!
ich habe hier grade nochmal das gespräch verfolgt, ich habe vorhin scheinbar gaaar nicht auf das bild und dein geschlecht geachtet :ashamed: peinlich..
entschuldige vielmals
für männer weiß ich leider keinen laden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
hsást du beim c+a mal die männer-übergrößen-sachen ausprobiert?
die übergrößen-klamotten dort sind meiner erfahrung nach etwas anders geschnitten als die größten der normalgrößen-kleidungsstücke.
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Bei Youman hab ich auch schon oft bestellt, bin sehr zufrieden. Rücksendung usw,allesproblemlos.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hey zusammen.
Erneut danke für die Antworten.
@ Big
Ich schaue halt mal, kann ja nicht viel passieren.
@ Schaf
Habe ich versucht. Die sehen an mir aber noch unglücklicher aus.
Da wird zwar der Bauch etwas weniger betont, dafür sind die Übergänge Arm/Schulter total oversized.
Da könnte ich dich noch drin verstecken und keiner würde es merken :smile:

@ Tokala
Optisch sehen die Pullover da schon nach dem typisch spannenden Stoff am Bauch aus.
Ist auch nichts mit bewusster anderer Schnittform.
Hast du da Übergrößen bestellt? Oder nur allgemein?


Gruß
 
A
Benutzer Gast
  • #19
Wenn du dieses Spannen so wenig magst, schon mal daran gedacht Westen zu tragen? Die wärmen und die kannst aber dann vorne offen lassen. Und die können auch sehr schick aussehen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hey aiks.
Ja, Westen oder Hemden sind durchaus Alternativen.
Mit Hemden könte ich mich noch anfreunden, an Westen finde ich persönlich absolut nichts tolles und da schüttelt es mich innerlich.
Können sicher toll aussehen, ohne Frage.
Aber absolut nicht meins.
Dennoch danke für den Tipp.


Gruß
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hey zusammen.
@ Tokala
Optisch sehen die Pullover da schon nach dem typisch spannenden Stoff am Bauch aus.
Ist auch nichts mit bewusster anderer Schnittform.
Hast du da Übergrößen bestellt? Oder nur allgemein?
Der Shop ist extra für Männer mit etwas mehr auf den Rippen. :zwinker: Bisher waren wir auch immer sehr zufrieden, und es sitzt meistens ganz gut, auch wenn's auf den Bildern manchmal nicht so aussieht.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hey Tokala.
Dann habe ich das nicht richtig verstanden, sorry.
Ich schaue dann mal.
Danke.


Gruß
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich finde es doch sehr verwunderlich, dass du keine passenden Pullover findest... denn wenn ich einkaufen gehe, habe ich das Gefühl, dass es überall Klamotten gibt, die ich locker als Dreimann-Zelt verwenden würde, während ich kaum Klamotten finde, die an meinem sehr schlanken Körper nicht wie ein unförmiger Kartoffelsack aussehen...

Aber offensichtlich wird das Angeobt an Kleidungsstücken einfach nicht der Vielfalt an Körperformen gerecht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach passenden Klamotten!

Und falls du mal bei der Suche nach einem passenden Anzug Probleme hast, solltest du dich erkundigen, wie teuer ein maßgeschneiderter Anzug ist. Ich war vor Kurzem sehr verwundert, als mir ein Bekannter erzählt hat, dass sein maßgeschneiderter Anzug nicht teurer als ein ordentlicher Markenanzug war. (Er hat eine recht ungewöhnliche Figur, durch die er nirgends einen auch nur ansatzweise passenden Anzug von der Stange gefunden hat)
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey.
Kurioserweise habe ich bei Anzügen/Hemden keinerlei Probleme.
Da kann man meine Größe recht gut bedienen und es sind nur minimale Kürzungen notwendig.
Kostet meist nur wenige Euro und danach ist perfekt :smile:

Hmm, hier ist es genau andersherum als du beschreibst :smile:
Wir wohnen also scheinbar in den falschen Regionen :smile:


Gruß
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich weiß ja nicht genau, welchen Kleidungsstil du im Allgemeinen hast; was wäre denn mit einem Cardigan?
Kombiniert mit einem Hemd oder tollen Shirt und offen gelassen macht es durchaus optisch schlanker und zudem würde die Kombi auch nicht "spannen".

Ich überleg gerade, was mir da so an Geschäften in Richtung Krefeld, Düsseldorf oder Ruhrgebiet einfällt; ein Freund mit ähnlichem Handicap kauft gerne Cardigans, Strickjacken, Hoodies und sowas im Fabrikverkauf von Tom Tailor, Esprit und S. Oliver in Ratingen aufgrund der Preisreduzierung und der Schnitte außerhalb der Slimline. Allerdings ist es da immer Glückssache, was man so bekommt und wie voll es ist - Ferien, Wochenende und Brückentage sind kategorisch auszuschließen!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Hmm, hier ist es genau andersherum als du beschreibst :smile:
Wir wohnen also scheinbar in den falschen Regionen :smile:
Vielleicht handelt es sich ja auch nur um selektive Wahrnehmung:
Wenn ich mal wieder verzweifelt auf der Suche nach passenden Klamotten für meinen schlanken Körper bin, fallen mir natürlich irgendwelche Dreimann-Zelte besonders auf, während dir irgendwelche Slim-Fit-Klamotten eher auffallen, wenn du verzweifelt auf der Suche nach passenden Klamotten für dickere Leute bist.

(Und wenn ich dann mal ein T-Shirt oder Hemd gefunden habe, das am Bauch eng genug ist, um nicht wie ein Kartoffelsack auszusehen, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es mir an den Schultern zu schmal ist... :hmpf:)
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hey zusammen.
Danke für eure Antworten.
@ Floortje
Das sind gute Hinweise, da kam ich echt nicht drauf....
Cardigan ist aber nicht meins und bei T-Shirts ist das Problem sehr vergleichbar.
Aber ich denke ich habe hier im Thread gute Hinweise gefunden, der Fabrikverkauf ist auch einen Versuch wert.
Danke.

@ Banane
Das kann durchaus sein :smile:
Aber ich habe ja auch etliches versucht, also ist es nicht nur gefühlte Realität :smile:



Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren