Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo kauft ihr eure portemonnaies?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von rotes_handtuch, 2 September 2009.

1. ich brauche dringend eine neue geldbörse, da meine alte schon fast zerfällt. jetzt habe ich hier in der stadt schon überall geshcaut: kaufhäuser und kleinere (taschen)geschäfte und sogar in so 1-€-Shops: aber nirgends finde ich ein schönes, das mir gefällt und nicht gleich 1000€ kostet (okay, bisschenübertrieben, aber da die dinger bei mir total schnell kaputt sind, lohnt sich eine teurere anschaffung nicht so).
    wo findet ihr eure? gerne auch onlineshops

rotes_handtuch, 2 September 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich kaufe meine im Lederwarengeschäft, bzw. direkt vom Hersteller (ich sitz hier aber auch direkt an der Quelle:grin: ) oder noch viel häufiger bekomme ich welche geschenkt und habe immer mindestens eines auf Vorrat. ;-)

Habe aber auch schon in vielen Schuhgeschäften eine gute Auswahl gesehen, hast du da schonmal geschaut?

User 71335, 2 September 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Pink Bunny, 2 September 2009
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    manor!
    aber ich kaufe eh nur all schaltjahr ein portemonnaie... :zwinker: wenn überhaupt! :grin:

Sheilyn, 2 September 2009
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Geldbeutel aus einem Boardershop. Ist eines von Chiemsee, haelt schon seit ewigen Zeiten und kann man in der Waschmaschine waschen.

Cassis, 2 September 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe einen von Jack Wolfskin und das hält seit über 10 Jahren !

xoxo, 2 September 2009
  7. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    unskill3d, 2 September 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    ArsAmandi, 2 September 2009
  9. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich kaufe meine sehr oft in secon-hand-läden oder auf flohmärkten. Ist immer recht billig und bis jetzt haben meine Geldbeutel auch immer lange gehalten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das dein Geschmack ist aber ich mag diese alten 'Omageldbörsen'.

Gibmirzucker, 2 September 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Meins ist knallpink und von Pussy Deluxe :herz:
    Sowas lass ich mir aber meist zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken... :smile:

NikeGirl, 2 September 2009
  11. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Bei Deichmann für 5 Euro. Aber das is kacke XD Da fällt immer das Kleingeld raus..

Zuckerherz, 2 September 2009
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Meins is von Esprit :smile:

babyStylez, 2 September 2009
  13. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich auch, wobei meins noch nicht so alt ist, das macht mir ja Mut :smile:

schroecki, 2 September 2009
  14. habt ihr auch "haltbarkeitstipps" für portemonnaies?
    meine sind echt nur 1 jahr nutzbar und ich hatte schon alle varianten, selbst teurere aus leder und dann fallen die auseinander oder gehen irgendwo kaputt

15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Meiner ist von Fossil, aus Leder, für 40 Euro und ich liebe ihn! Er hält schon seit mindestens 5 Jahren - vorher hatte ich auch das Problem, dass ich mir ständig neue (Billig-)Geldbeutel kaufen musste, weil irgendwas kaputtging.

User 12900, 2 September 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was transportierst Du denn alles im Portemonnaie? Vielleicht überfüllst Du es ja? Wie kriegt man Portemonnaies denn bitte so schnell kaputt? Immer große Mengen Münzgeld dabei und alle Steckfächer mit Karten etc. bestückt? Oft "eingezwängt" oder zusammen mit harten kantigen Gegenständen/Werkzeugen transportiert, Wind und Wetter ausgesetzt, vom Balkon fallen gelassen...?

Mein Portemonnaie habe ich seit mindestens 2001, aus Leder, kostete acht Euro. Inzwischen ist leider der Druckknopf vom Münzfach nicht mehr in Ordnung, es wird also bald ein neuer Geldbeutel fällig. Schade, dieser hat mich sogar auf den Kilimanjaro begleitet... wird komisch sein, mich an ein neues Portemonnaie zu gewöhnen.

User 20976, 2 September 2009
  17. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Also ich hab meinen letzten Geldbeutel im Weltladen gekauft und der hält jetzt auch schon
    fünf Jahre

Wundertüte, 2 September 2009
  18. ich habe eine ganze menge drin im geldbeutel , aber überfüllen tue ich ihn denke ich nicht.
    was bei meinen leder-geldbörsen immer passiert war, war, dass das münzfach total ausgeleiert war und das geld dann imemr rausgefallen ist, am druckknopf vorbei. außerdem war ds leder oft schnell zerschlissen.

dann hatte ich eines von woolworth für 5 €, da ist bei dieser einsteckhülle mit druchsichtigem "schutz" vorne, dieses durchsichtige teil eingerissen, weil ich da meine mensakarte drin hatte :-D

was auch schnell kaputtgeht: hinter dem münzfach ist noch ein mit reißverschluss abgetrenntes fach, da geht der stoff direkt neben dem reißverschluss kaputt.

beim münzgeld achte ich jetzt drauf, dass ch nicht mehr als 2 münzen je sorte dabei hab

19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du selbst teurere Geldbeutel so schnell verschleißt, dürfte es schon daran liegen, wie Du damit umgehst. Ob Du zum Beispiel Deine Mensakarte eher "rausreißt" oder eben in Ruhe herausziehst aus dem Steckfach.

Ich habe in den letzten 15 Jahren drei Geldbeutel benutzt, und das erste davon war nicht kaputt, sondern wurde gestohlen. :zwinker: Ich habe immer schwarze schlichte Lederbörsen benutzt. Im Alltag habe ich an Karten nur dabei, was ich auch benötige - so etwas wie eine Ikea-Kundenkarte brauche ich vielleicht einmal im Jahr, kann also zuhause bleiben. In meiner Börse sind Geldscheine, etwas Kleingeld, Fahrkarte ÖPNV, zwei Bibliothekskarten, EC-Karte, Krankenkassen-Chipkarte, Personalausweis - und ein Foto meines Liebsten sowie zwei kleine Zeichnungen von ihm für mich. Mehr benötige ich im Alltag nicht.

User 20976, 2 September 2009
  20. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Prof_Tom, 2 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...