Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo kauft ihr Kondome?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von help me!, 2 August 2006.

1. help me!
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ist es euch nicht peinlich kondome zu kaufen???

ich brauche welche möchte aber nich öffentlich an irgendeiner kasse kaufen!!!

Schlagt mit bitte was vor!! ~>Dankey<~ Gibt es eine gute marke die mir einer empiehlt?

help me!, 2 August 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    In der Kneipe gibt's doch Automaten, wenn es einem unangenehm ist...
    Allerdings kannste auch ruhig in eine Apotheke gehen, da stehen die im Regal und so oft, wie die dort welche verkaufen, ist's auch völlig "geschäftsmäßig". Beim allerersten Mal stand ich auch mit hochrotem Kopf am Schalter, aber das ist nach dem zweiten "Einkauf" auch vorbei.

thomHH68, 2 August 2006
  3. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Im Internet kannst du doch welche kaufen :zwinker:

User 54360, 2 August 2006
  4. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Warum sollte einem Verantwortungsbewusstsein peinlich sein? :zwinker:

Aber ok: am Kondomautomat oder in diversen Internetshops wirst du auch fündig werden.

Morry, 2 August 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich kauf die bei Rossmann. Und peinlich find ichs auch nicht. Klar, am Anfang hab ich mich davor auch immer gedrückt und bin lieber zu nem Automaten gegangen, aber irgendwann setzte bei mir das Denken ein "Es sind ganz normale Kondome, ne Verkäuferin denkt sich da nichts bei und hats in 5 Minuten eh vergessen". Außerdem isses viel billiger :zwinker:

Ansonsten, wenns dir zu unangenehm ist, dann bestell sie einfach übers Internet.

Jolle, 2 August 2006
  6. Legstrong
    Legstrong (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    6
    vergeben und glücklich
    man empfiehlt aber die Finger von automaten zu lassen
    da du nicht überprüfen kannst ob sie nicht schon abgelaufen sind usw...
    macht der automat aber nen seriösen eindruck, wieso auch net^^^

wobei ich mich mittlerweile mit den apothekerinnen unterhalte welche denn am besten verkauft würden und welche Geschmacksrichtungen gut seien :zwinker:

ich schlag dir vor: um zu üben kannst du einfach in den supermarkt gehen, kondome und was anderes kaufen. und beim ersten mal ziemlich beschäftigt tun oder sowas :smile2: muss ja nur dir dabei wohler sein

dann beim zweiten mal ohne was anderes
    beim dritten mal mit Gleitgel^^
    dann kannst du in der apotheke mal länger die Sorten studieren und dir dann eine kaufen und freundlich tschüsss sagen :smile:

Legstrong, 2 August 2006
  7. help me!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    dank

ich glaube ich gehe dann lieber in ne a. danke nochmals

help me!, 2 August 2006
  8. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Peinlich? Nö!
    Dir ist es peinlich mit einem anderen Menschen Sex zu haben,
    was nebenbei gesagt das normalste und essentiellste unserer Gesellschaft ist und mit der Verhütung verantwortungsbewußt umzugehen?

Pfff.

Geh einfach in die Apotheke oder in die Drogerie und kauf dir deine Gummis. Die Verkäufer oder die Verkäuferin benutzten die wahrscheinlich selber.

Sag lieber "bis bald!"

Qoo, 2 August 2006
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Wieso gehst du nicht einfach mit deiner Freundin zusammen in ne Drogerie oder in den Supermarkt und kaufst sie? Machen mein Freund und ich auch gemeinsam, dann ist es nicht mehr peinlich :zwinker:

Und zu der Empfehlung: Hab zwar nich allzu viel Erfahrung,aber ich würde Billy-Boy empfehlen! Ist zwar teurer als Andere, aber sicherer und bequemer für dich!
    Viel Erfolg beim Einkauf :zwinker: Liebe Grüße, V.

Hasipupsi, 2 August 2006
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja auf jeden Fall Rossmann..damit hab cih gute erfahrungen. Am besten da wo ohnehin viel los ist und wenn du angst hast dass du jemanden tiffst, den du kennst, geh irgendwo zu nem Drogieriemarkt in nem Bahnhof oder so da sind ja oft Geschäfte, vor allem in größeren Städten. ansonsten halt im Sexshop kaufen oder im Internet bestellen...

lg

Decadence

Decadence, 3 August 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es nicht um die Ablaufzeit geht, sondern darum, dass sich der Automat innen vor allem im Sommer stark erhitzt und es dadurch zu Beschädigungen der Kondome kommen kann.

Kuri, 3 August 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde sie einfach in einer drogerie kaufen. Ist doch nichts dabei...
    Den verkäufer oder die verkäuferin interessiert des doch kein bisschen, die verkaufen doch täglich gummis. :smile:

Rapunzel, 3 August 2006
  13. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Kauf sie einfach im Supermarkt oder in der Drogerie...
    Ist doch nix dabei! Alle Menschen haben Sex, egal ob mehr oder weniger, sie haben ihn. Und wenn man sich schützen will dabei, braucht man nunmal diese Kondome, ohne is blöd!
    Wird dich doch keine schräg anguggn oder sagen:"Nee! Du bekommst hier keine Kondome! Geh weg! Du bist zu jung, alt, dick, hässlich, dünn, was auch immer..."

Machs einfach! Is ganz normal, dass man sich beim ersten "Einkauf" bissl schämt, aber das vergeht...

keep0r, 3 August 2006
  14. Mountain Man
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Kondome

wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Marken? merkt man auch das billy Boy mehr spaß macht oder sind alle gleich? von den Geschmacksrichtungen mal abgesehen

Mountain Man, 3 August 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single

sag mal frage: warum sollte das peinlich sein? weil die dich an der kasse doof angucken können?

wie keep0r schon gesagt hat, da is doch nix dabei.

(ja ok, ich kann leicht reden.......hab das auch noch nie gemacht, aber für mich wärs kein problem die einfach an der kasse zu kaufen)

SpiritFire, 3 August 2006
  16. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    an Mountain Man: Nein, mehr Spaß macht es nicht unbedingt, aber 1. erkennst du schon am Preis von Billy Boy, dass es ne hohe Qualität hat und 2. spürst du als Mann ja das Kodom und manche sitzen halt recht unbequem. Mein Freund sagt, dass es ihm ohne Billy Boy irgendwie ungemütlich is. Aber das muss vielleicht auch jeder selbst bestimmen :zwinker: Liebe Grüße, V.

Hasipupsi, 3 August 2006
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wieso soll das peinlich sein? also mich hat noch keiner an irgendeiner kasse ausgelacht. kondome zu kaufen ist nicht albern, sondern ein zeichen von verantwortungsbewusstsein. ach so, ich kauf die bei bedarf in drogeriemärkten, da ist die auswahl größer als in apotheken, wie ich finde.

diamond in love, 3 August 2006
  18. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Die ersten Kondome habe ich immer im Automaten gekauft.
    Habe diese aber nicht für GV benutzt sondern nur zum üben, wenn ihr versteht.

Kondome für GV würde ich besser im Drogeriemarkt oder in der Apotheke kaufen. Weil man da vertrauen kann das diese Leute wissen was sie tun.
    Ein Automat an der Straße ist der Witterung ausgesetzt extreme Hitze und Kälte. Ich hätte ein komisches gefühl diese zu benutzen.
    Automaten in Toiletten ..., steht auf der Packung nicht was von Trocken lagern? Ist die Toilette ein guter Platz für solch einen Automaten?

Geh mal Lieber in eine Apotheke. Wenn du Angst hast das du jemanden triffst den du kennst kannst du ja auch in einer Apotheke die nicht in deiner nähe ist einkaufen. Da ist die Chance dann kleiner.

Was mir noch einfällt. Man kann doch auch zu proFamillia gehen. Die geben auch Kondome heraus. Kann mich zumindest erinnen das bei dieser Beratung die man in der 8ten Klasse(?) hat, soetwas erwähnt wurde.

Aber du machst das schon :zwinker:

JFM, 3 August 2006
  19. Curuba
    Curuba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Ich finde Die Gesamtsituation in Drogerien auch entspannter als in Apotheken. Seit mir beim ersten Kondomkauf die Verkäuferin mit einem Grinsen "schönen Tag noch" gewünscht hat konnte ich mir das grinsen auch nicht verkneifen und hab das Ganze direkt locker gesehen.

Alternativ bekommt man Kondome ja mittlerweile auch in vielen Lebensmitteldiscountern (z.B. Lidl) und kann nebenbei seinen Einkauf erledigen :zwinker:
    ...ansonsten würd ich auch einfach im Internet welche Bestellen. Soweit ich weiß werden diese Sachen in neutralen Verpackungen geliefert, sodass nicht jeder sieht um was es sich hanelt.

Curuba, 3 August 2006
  20. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    also wenn es dir soooooo peinlich ist Kondome zu kaufen frag ich mich ob du überhaupt schon reif für Sex bist. Wir sind doch net im Kindergarten oder meinst du die verkäuferin schreit durch den ganzen Laden: Hey alle mal her sehen hier kauft grad einer Kondome. das wird ihr ziemlich am Ar*** vorbeí gehen was du ihr da aufs band knallst.

Phoebemg, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...