Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo landet euer Fritteusen-Fett?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 5 Januar 2009.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

mal Hand aufs Herz. Wer entsorgt sein Fritteusen-Fett (oder Öl) ordnungsgemäß beim Sondermüll?

Subway, 5 Januar 2009
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Landet in der Biomülltonne

*Luna*, 5 Januar 2009
  3. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe keine Fritteusen, bei uns gibt es aber Sammestellen dafür um daraus Bio-Treibstoff herzustellen.

#Hannes#

dubAUT, 5 Januar 2009
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    In haushaltsüblichen Mengen darf das Fett oder Öl in den Restmüll (falls durch örtliche Satzung nichts anderes bestimmt ist).
    Lediglich gewerbliche Betriebe (Gaststätten etc.) müssen wegen der großen anfallenden Menge das Zeug als Sondermüll entsorgen.

waschbär2, 5 Januar 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum entsorgt das glaub ich im restmüll, mein freund und ich haben keine fritteuse. wir machen pommes und so kram im backofen ohne fett, das ist gesünder.

CCFly, 5 Januar 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kippe das flüssige fett in einen Behälter (z.b. tetrapack), lasse es aushärten und dann ab in den Hausmüll.

User 37284, 5 Januar 2009
  7. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Und quasi geschmacklos, oder? ;-)

#Hannes#

dubAUT, 5 Januar 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, wieso? :ratlos: nur weils ohne fett ist, bedeutet das nicht ohne geschmack. kennt man ja von den katjes-packungen. :zwinker:

CCFly, 5 Januar 2009
  9. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe schon ein paar Mal diese Backofen-Ware vorgesetzt bekommen und musst sagen, dass sie nach quasi nichts geschmeckt haben - ähnlich wie Tofu ...

#Hannes#

dubAUT, 5 Januar 2009
  10. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wir haben ebenfalls keine Friteuse - Hauptgrund ist unsere enge Küche und die begrenzte Stellfläche.

Wir machen daher Pommes, Kroketten & Ko im Backofen. Geschmacklich muss ich "dubAUT" rechtgeben - Es kommt nichts auch nur annähernd an Pommes aus der Friteuse ran (wobei wir schon diverse Marken ausprobiert haben) - Gesundheit hin- oder her.

TimeToLive, 5 Januar 2009
  11. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Find ich absolut nicht, mir schmecken Backofen Sachen viel besser wie so mit fettvollgezogende Dinger.:wuerg:
    Und dass es auch noch gesünder ist, ist ein netter Nebeneffekt.:smile:

Katha04, 5 Januar 2009
  12. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wenn das Fett heiß genug ist und die Pommes frisch gemacht werden, saugen sie kaum bis gar kein Fett auf.

Es ist nicht richtig, dass Fett ungesund ist. Richtig ist, dass Fett - wie (fast) jedes andere Nahrungsmittel auch - in zu großen Mengen schädlich ist und man trans-Fette (gehärtete Fettsäuren) komplett meiden soll.

#Hannes#

dubAUT, 5 Januar 2009
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich entsorg es auf dem Kompost.

Schmusekatze05, 5 Januar 2009
  14. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Und den bringst du dann im eigenen Garten aus?

Wir bringen das Frittieröl zur Ölsammelstelle.

Ein Tipp: Wer verstopfte Abwasserleitungen liebt, giesst das Öl in die Toilette. Funktioniert besonders gut im Winter! :kopfschue

Wenn es keine Sammelstelle gibt, Öl mitsamt Flasche in den Hauskehricht. Das Öl verbessert den Brennwert des Hauskehrichts.

(Wir haben keine Fritteuse, und Pommes machen wir auf dem Kuchenblech im Ofen. Aber beim Frittieren in der Pfanne fällt auch Öl an.

BABY_TARZAN_90, 5 Januar 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich ahbe keine fritteuse.

aber früher (zu hause) hat meine mutter es immer in die altöl sammlung gebracht!

Sheilyn, 5 Januar 2009
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Und so ist das bei uns auch geregelt :jaa: .

Dr-Love, 5 Januar 2009
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja, mach ich. Warum nicht? Das bisschen fällt doch zwischen dem ganzen Kompost gar nicht mehr auf.

Schmusekatze05, 5 Januar 2009
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe seit zwei Jahren keine Fritteuse mehr. Allerdings überlege ich, ob ich mir wieder eine anschaffe. Es schmeckt schon etwas besser als aus dem Ofen, aber dafür ist auch alles viel, viel fettiger. Ich würde die Fritteuse nur manchmal nutzen. Bei meinem ständigen Pommes-Konsum wäre das sonst nicht tragbar.

Das Öl haben wir damals immer in der Mülltonne entsorgt und das würde ich auch weiterhin so machen.

User 18889, 5 Januar 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    geschmackssache. ich find pommes aus der fritteuse genauso gut wie aus dem backofen und umgekehrt. hab da noch keinen unterschied festgestellt, geschmacklich.

sicher, klar. aber fritteusenfett ist ja gehärtetes pflanzenfett. sowie margarine, bloß noch geschmackloser. :grin: außerdem nimmt man ja ansonsten auch genügend fett zu sich, allein wenn man butter und öle und was weiß ich noch isst. und nicht zu vergessen die versteckten fette.

CCFly, 6 Januar 2009
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Man kann in der Fritteuse aber auch ungehärtetes Fett benutzen. Man muss beim Einkaufen nur ein wenig schauen und vielleicht ein paar Cent mehr ausgeben.
    Das gilt übrigens auch für die anderen von dir aufgezählten Dinge - ich hoffe, dass trans-Fette bald verboten werden.

#Hannes#

dubAUT, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...