Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo lebt es sich am schönsten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von haschmisch, 29 Dezember 2006.

?

Wo lebt es sich am schönsten?

  1. Norddeutschland

    17 Stimme(n)
    27,4%
  2. Westdeutschland

    18 Stimme(n)
    29,0%
  3. Süddeutschland

    21 Stimme(n)
    33,9%
  4. Ostdeutschland

    7 Stimme(n)
    11,3%
  5. Mitten drin!

    7 Stimme(n)
    11,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Wo in Deutschland lebt es sich am schönsten?

    Beachtet Kriterien wie:

    - Mentalität der Leute dort
    - Freizeit- und Ausgehmögichkeiten
    - Landschaft
    - Wohnen
    et cetera perge perge

    Bitte achtet NICHT darauf wo ihr herkommt oder aufgewachsen seit.
     
    #1
    haschmisch, 29 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich selbst lebe im Südwesten und würde sagen, dass es sich im Süden am schönsten leben lässt! Vor allem in Richtung Alpen, Oberstdorf etc. gefällt es mir supergut! Man hat dort die Natur einfach um die Ecke, die Luft ist toll, man kann viel im Freien machen und die Leute sind sehr aufgeschlossen :smile:
     
    #2
    User 37284, 29 Dezember 2006
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen, habe in Westdeutschland und Süddeutschland gearbeitet und lebe und arbeite jetzt in Ostdeutschland.

    Mein Favorit ist eindeutig Süddeutschland und dort München und Umgebung.

    Die Nähe zur italienischen Mentalität ist nicht zu leugnen, das Wetter ist besser, die Alpen sind klasse, man ist in 2-3 Stunden am Gardasee. Es gibt dort das beste Bier. Die Menschen sind freundlich. Es gibt Biergärten, die ich schmerzlich vermisse, und das Oktoberfest. Und, und, und....
     
    #3
    Schildkaempfer, 29 Dezember 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum, dass es soviele Leute hier gibt, die in allen Ecken gewohnt haben, dass sie eine aussagekräftige Bewertung abgeben können....

    Für mich kann ich nur sagen, dass ich mich in Westdeutschland ganz wohl fühle, vor allem spricht man da deutsch und keinen Dialekt :smile:

    Hab letztens gelesen, dass Callcenter am liebsten Leute aus der Ruhrpott Gegend einstellen, weil man die am besten verstehen kann.

    Dann gibts hier nur ganz ganz selten Überschwemmungen, Schneelawinen etc.

    Aber wie gesagt, wirklich beurteilen kann ich das nicht.
     
    #4
    Henk2004, 29 Dezember 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    damit wirst du wohl recht haben! Bei uns hier wird dialekt gesprochen und im Osten und Süden natürlich auch extrem :zwinker:


    sowas gibt es bei uns im Südwesten noch weniger häufig, zumindest las ich das mal in einem Buch, das bei uns das Wetter am Wenigsten verrücktspielt.
     
    #5
    User 37284, 29 Dezember 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich glaub ich kenne alle Ecken von Deutschland mittlerweile und muß sagen das ich am liebsten wenn es gehen würde wieder in Süddeutschland entweder in der Gegend von Trier oder in der Gegend von Esslingen wohnen würde.

    Ein frommer Wunsch der leider so schnell nicht in Erfüllung gehen wird wegen meiner Arbeit
     
    #6
    Stonic, 29 Dezember 2006
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet


    genau darum liebe ich münchen über alles.:smile:
     
    #7
    tomas, 29 Dezember 2006
  8. Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und fühle mich hier auch super-wohl!!
     
    #8
    thingcalledlove, 29 Dezember 2006
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ein Bayer muss nicht überall gewesen sein, damit er weiß, wo er sich wohlfühlt. :zwinker:

    Nicht für viel Geld der Welt möchte ich woanders leben als in München und Umgebung...egal, wie kleinkariert das für andere klingen mag. Ich bin heimatverbunden und dazu stehe ich!

    Außerdem liebe ich unseren Dialekt, die zauberhafte Landschaft der Voralpen, die Nähe zu Österreich und Italien, 1860 u.s.w. und nehme deshalb auch Nachteile wie die hohen Preise und das leichte Spießertum in Kauf.
     
    #9
    munich-lion, 29 Dezember 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, darum geht es hier aber nicht! Ich fühle mich in der pfalz auch superwohl aber denke, dass es sich im Allgemeinen in Süddeutschland am Besten wohnen lässt.

    das Problem bei dem Thread ist wohl, dass viele ihren eigenen wohnort angeben...
     
    #10
    User 37284, 29 Dezember 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bessere Kriterien hätte ich nicht nennen können! :-D

    Ich denke auch, dass es sich in Süddeutschland am besten und am schönsten Leben lässt (auch wenn ich dort noch nie gelebt habe)...vorausgesetzt man hat Geld!:zwinker:

    Ostdeutschland würde ich eher als schlechteste Möglichkeit wählen! Nix gegen Ossis....:tongue:
     
    #11
    StolzesHerz, 29 Dezember 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich liebe München auch über alles und denke immer noch melancholisch an meine zwei ersten Studienjahre da....das einzige Manko ist, dass es soweit weg vom Rest von Deutschland ist *schnüff*
     
    #12
    Piratin, 29 Dezember 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das wäre ja skandalös. Wurde nicht ausdrücklich gesagt, man sollte nicht sein Heimatort in Betracht ziehen... :cool1:
     
    #13
    StolzesHerz, 29 Dezember 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen wo es sich nicht so gut wohnen lässt ---> in der Mitte von D.

    So von der Mentalität her gefällt mir Köln sehr gut.
     
    #14
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  15. Prinzessin!
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Bayern natürlich.
    Da gibts einfach alles was das Herz begehrt: Bier, Lederhosn, Wiesn, Weisswürst, Berge... :smile:
     
    #15
    Prinzessin!, 29 Dezember 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab bisher sehr lange im Süden gewohnt und jetzt seit einiger Zeit im Nordosten.
    Den Westen kenne ich, weil da ein Teil meiner Familie wohnt.
    Osten und Norden sonst gar nicht (war z.B. noch nie in Hamburg).
    So, egal *g*.

    Ich finde bisher Nordosten (Berlin :herz: ) am besten und würde auch nirgendwo anders mehr hinziehen.

    Die Begeisterung hier für den Süden kann ich nicht teilen.
    Entweder man sitzt völlig in der Pampa fest, wo viele Menschen engstirnig sind oder es ist überteuert.
    Westen ist okay, aber so völlig wohl fühl ich mich da nicht. Die Fasching-Begeisterung z.B. kann ich nicht teilen. Was ich in der Ecke schön finde, ist Bonn.

    Mein Favorit ist Berlin! Ich liebe die Berliner Mentalität, man kann günstig wohnen, hat ein breites Ausgeh-Angebot, ...
    Ich weiß, man soll seinen eigenen Wohnort nicht berücksichtigen, aber ich hab schließlich 19 Jahre da gewohnt, wo ich es nicht am schönsten fand und freue mich sehr, das jetzt endlich mal sagen zu können!
     
    #16
    Olga, 29 Dezember 2006
  17. Ich weiß schon worum es geht, nur finde ich trotzdem Hamburg und den Norden am besten.
    Ich war schon fast überall in Deutschland (Köln, München, Stuttgart und Kühlungsborn- ist in Mecklenburg-Vorpommern) und trotzdem finde ich den Norden viel besser von der Atmospäre her...
     
    #17
    thingcalledlove, 29 Dezember 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also lieber würde ich in aufstrebenden energiereichen Unistädten wie Dresden oder Leipzig oder Jena wohnen, wo die Preise moderat und die Menschen jung und dynamisch sind, als irgendwo in der baden-württembergischen Pampa.
     
    #18
    Piratin, 29 Dezember 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    egal wo es ist: hauptsache zu hause :zwinker:
     
    #19
    Sonata Arctica, 29 Dezember 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich mag pampa! Man kommt auch mit dem Auto von den meisten Dörfern in die nächste stadt. Ich mag zum beispiel berlin überhaupt nicht, die leute empfand ich als unfreundlich und die stadt ist mir zu groß und zu kalt, aber das ist ja alles Geschmacksache.

    @thingcalledlove: dann ist es ja in ordnung, es hörte sich nur so an, als wärst du noch nicht woanders gewesen etc.
     
    #20
    User 37284, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lebt schönsten
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten