Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo lerne ich potenzielle Partnerinnen kennen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WOK09, 4 Dezember 2008.

1. WOK09
    WOK09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    hallo,

durch die erlebnisse der letzten tage bin ich derzeit wieder stark demotiviert und frustriert, denn ich sehe kaum chancen in mittlerer zukunft eine partnerin zu finden.

die begründung gliedert sich in zwei bereiche, nämlich einerseits die tatsache, dass es in meiner stadt tatsächlich sehr wenige frauen in meiner zielgruppe gibt bzw. ich keinen kontakt zu diesen in meinem alltag habe. und andererseits an mir selbst, da ich wohl sehr schüchtern und unerfahren bin. ich liebe mich also nicht selbst...

meistens ist der erste punkte nur die ausrede um sich den zweiten nicht eingestehen zu müssen.

ich weiß auch, dass der zweite punkt mein eigentliches problem ist... aber der erste bleibt trotzdem: auf partys bin ich häufig am in-selbstmitleid-verfallen, weil ich wieder mal auf keine zugehe. doch im laufe des abends sehen meine wachsamen augen, dass eigentlich wirklich alle der damen schon mit freund angereist ist, es also sowieso nichts gebracht hätte.

in dem letzten viertel jahr habe ich viel verändert: bin in einen sportverein, eine hochschulgruppe usw. doch frauen kennengelernt habe ich dabei keine, weil es auch einfach keine gibt. und erst recht keine, die mir dann besonders gefallen würden.

WOK09, 4 Dezember 2008
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen lernt man da kennen, wo man die meiste Zeit verbringt.

Das beschränkt sich aber nicht unbedingt auf einen Ort, sondern kann auch auf Aktivitäten bezogen sein, d.h. beim Saufen, Tanzen, Angeln, was weiß ich.

Lass die Frauen entdecken, was für ein wundervoller Mensch du bist. Wenn du kein wundervoller Mensch bist, ändere das oder wenigstens deine Einstellung.

MfG

Henk2004, 4 Dezember 2008
  3. Jo_89
    Jo_89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Wenn du nicht einmal mit dir selbst im Reinen bist, kannst du auch keine anständige Beziehung führen.
    Also wenn du dich nicht mal selber lieben kannst, wie sollst du jemand anderes lieben und wie soll dich jemand für liebenswert halten?

Wenn du mit dir im Klaren bist, merken das andere an deiner Ausstrahlung und du bist auch gleich interessanter.

Eines hast du ja schon erkannt, dass dir Ausreden nicht weiterhelfen, auch wenn ich es nicht unbedingt als Entschuldigung ansehe, wenn man meint, dass in seinem Arbeitsumfeld wenig Frauen sind. Aber vielleicht hilft dir ja schon mein oberer Gedanke etwas weiter. Viel Glück!

Jo_89, 4 Dezember 2008
  4. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Wenn Du mich fragst, solltest Du zunächst versuchen ein bißchen an Deiner Einstellung zu arbeiten. Daß diese nicht gerade hilfreich ist, hast Du bereits selbst erkannt, was sehr wertvoll ist. Das Wort "arbeiten" ist dabei bewußt gewählt, mit guten Vorsätzen allein wird es nämlich nicht getan sein, es wird ein bißchen Anstrengung kosten.

Außerdem solltest Du Deine "Strategie" nochmal überdenken, mit der Du versuchst Frauen kennen zu lernen. Du könntest damit anfangen etwas genauer zu definieren, was für Dich persönlich eine attraktive Frau ausmacht.
    DANACH solltest Du Dir überlegen, WO Du solche Frauen finden könntest.

Wenn Du zum Beispiel auf zierliche, verträumte Mädels stehst und im Sportverein aber Fußball spielst oder boxt, paßt das nicht zusammen. Dann ist es auch kein Wunder, daß Du dort keine für Dich interessante Frau kennen lernst.

Daß es keine Frauen gibt, wage ich zu bezweifeln. Habe erst neulich eine an der Supermarkt-Kasse sitzen sehen ;-)

GreenGoblin, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...