Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo lernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Scarlet, 19 Oktober 2008.

  1. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich wollt heut für ne wichtige Prüfung lernen und das ist momentan in meiner WG nicht möglich.

    Habt ihr schonmal außerhalb gelernt? Wenn ja wo?
    (Bibliotheken haben heut doch geschlossen?)

    Nur zur Info: ich wohn in Düsseldorf.

    Liebe grüße,
    scarlet
     
    #1
    Scarlet, 19 Oktober 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Gibt es einen schönen Park in deiner Nähe? Heute ist es doch eh so schön.
     
    #2
    squibs, 19 Oktober 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    In einem gemütlichen kleinen Café? Verkrümmele dich mit einem Kaffee und deinen Unterlagen in eine Ecke und lern schön! :zwinker:

    Mach ich öfters, wenn man keine absolute Ruhe braucht, ist das toll.
     
    #3
    drusilla, 19 Oktober 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich würde auch ein kleines Cafe auswählen... Gibts doch bestimmt ein paar in Düsseldorf :smile: Verkrümelst du dich in eine Ecke mit nem leckeren Kakao und das klappt bestimmt ganz gut :grin:
    Sonst lern ich in der Bücherei... wenns in der Schule so laut ist, aber das fällt ja wiegesagt aus.
    Oder kannst du nicht zu ner Freundin oder so? Sie muss sich ja nicht mit dir beschäftigen sondern kann ihren Krams weitermachen...
     
    #4
    babyStylez, 19 Oktober 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich geh auch immer in ein cafe :smile: dann bestelle ich mir eine Tasse Pfefferminztee, eine Kleinigkeit zu essen und dann lerne ich drauf los :smile:
     
    #5
    Pink Bunny, 19 Oktober 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Auch wenn die öffentliche Bib geschlossen ist, ist denn die Hochschulbibliothek nicht auf? An meiner Uni ist die auch Sonntags geöffnet und die Uni in Düsseldorf ist sicher nicht kleiner...

    Davon abgesehen kann ich auch ein kleines gemütliches Café empfehlen. Mit nem schönen heißen Kakao. Am besten eins, in dem nicht zu viel los ist. Da wirst du weniger abgelenkt und die Angestellten meckern nicht rum, wenn man zwei Stunden an einem Getränk nuckelt.
     
    #6
    happy&sad, 19 Oktober 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm....
    war Düsseldorf nicht die Uni, dessen Bibliothek jeden Tag die ganze Zeit offen hat? Also nie geschlossen hat?

    Also in Bonn ist es zumindest so, dass die Bibliothek auch sonntags offen hat. Und bei dir ist das bestimmt nicht anders!

    LG

    edit: hab mal gegoogelt... war sie leider doch nicht :frown:
    Aaaaaber, sonntags hat die Bibi auch offen... von 09-24Uhr!
    Quelle: klick mich
     
    #7
    Drachengirlie, 19 Oktober 2008
  8. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Geht das bei Starbucks? oder schmeißen die einen da nach einer Stunde raus?
     
    #8
    Scarlet, 19 Oktober 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ach ich denke, dass wird kein Problem.. aaaber nur wenns nicht so mega brechend voll ist. Ich glaub mir wäre da Starbucks auch nicht so recht.. da is doch gerade in Düsseldorf immer recht viel los!
    Mir fällt irgendwie gerade auch nix passendes ein!

    Aber wenn du jede halbe Stunde ein neues Getränk bestellst oder so... ich glaub nicht, dass das zu größeren Problemen führt.

    Wär Uni Düsseldorf nicht ne Alternative? Da hab ich auch schon mal gelernt :smile:
     
    #9
    babyStylez, 19 Oktober 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab früher immer bei Mc Donalds gelernt... oder in einem Cafe, hab halt immer rechtzeitig irgendetwas zu trinken nachbestellt. Dann störts die auch nicht (du konsumierst ja).
     
    #10
    Kiya_17, 19 Oktober 2008
  11. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Jede halbe stunde. Das wird teuer bei Starbucks:smile:
    und bei Mecces lernen find ich ma ne leistung. Könnt ich nicht.
    Ich werds jetzt bei SB versuchen. wennse mich rausschmeißen, seh ichs ja.
    Danke für eure Antworten!
     
    #11
    Scarlet, 19 Oktober 2008
  12. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mc Donalds geht... ich bin aber nicht so empfindlich wenns um Lärm geht... ich mach das eher weil ich Zuhaus keine Ruhe von meinen Eltern hab.
     
    #12
    Kiya_17, 19 Oktober 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich versteh immer noch nicht, warum Uni Düsseldorf nicht geht? :engel:
     
    #13
    babyStylez, 19 Oktober 2008
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem weil die Bibi offen ist, wie ich ja oben schon gesagt hab. (aber wohl überhaupt nicht beachtet wurde!)
     
    #14
    Drachengirlie, 19 Oktober 2008
  15. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich kann komischerweise in der S-Bahn recht gut lernen obwohl mich daheim z.T. auch kleinere Geräusche nerven. Wenn du eine Monats- oder Jahreskarte hast wäre das evtl. auch eine Idee.
     
    #15
    User 53463, 19 Oktober 2008
  16. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    so, hat im Starbucks gut geklappt.

    An die uni-fraktion:smile::
    ich wohn direkt am hbf (bei starbucks) und außerdem weiß ich nichtmal wo die uni ist und wo da was ist; also die bib(unis sind ja öfters nich so klein)
    deshalb hab ich das direkt ausgeschlossen.

    und das mit der s-bahn:
    hab mich mit ner bekannten zum lernen getroffen und wär schon lustig wie wir zwei unsere sachen in der bahn ausbreiten und ins nirgendwo fahren. warum eigentlich nich, beim nächsten Mal

    nochmal danke für wirklich JEDEN tipp
     
    #16
    Scarlet, 19 Oktober 2008
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich setze mich zum lernen gerne in nen park. allerdings is das zu dieser jahreszeit wohl nicht mehr das reinste vergnügen..
     
    #17
    SunShineDream, 19 Oktober 2008
  18. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Da du ja in Düsseldorf wohnst, könntest du dich bei Sonnenschein auch an die Rheinanlagen setzen...
    wird aber wahrscheinlich auch ziemlich windig sein :zwinker:
     
    #18
    Drachengirlie, 19 Oktober 2008
  19. Wenn du absolute Ruhe haben möchtest, würde ich an deiner Stelle in die Uni-Bibliothek gehen.

    Off-Topic:
    Oh, hab grad erst gelesen, dass du das anscheind ja schon ausgeschlossen hast.
     
    #19
    Perfect Gentleman, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernen
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
26 November 2015
10 Antworten
schuichi
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2015
19 Antworten
just_smile
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2014
16 Antworten
Test