Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo lernt man Mädels kennen? (eigentlich blöde Frage)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Werther, 2 April 2002.

  1. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Naja, ich bin nun über ein Jahr vergeblich nem Mädel hinterher gerannt und bin nun endlcih bereit die Sache zu vergessen.
    Das Dumme ist nur, ich habe keine Ahnung, wie ich nun andere Mädels kennen lernen könnt. Disco ist nix für mich (das ist wie Fiehmarkt - Fleischbeschau und Zuchtauswahl) und irgendwo irgendwelche Mädels unter irgendeinem Vorwand anquatschen - nein, das liegt mir icht, da bin zu schüchtern...

    Davor habe ich eigentlich besonders durch die Kirche Mädels kennen gelernt... Junge Gemeinde usnd so...aber naja....

    Bei nem Mädel kommts mir ja fast ausschließlich auf den Charakter an, und in der Disko oder auf der Straße kann man die Menschen ja nur aufgrund ihren Aussehens einschätzen, das ist mir zu oberflächlich... ich will ja keine SpaßBeziehung, die ne Woche hält und so...
    Das einzige, was mir einfällt, wäre über irgendwelche Freunde und so... dummerweise habe ich zudem etwas ausgefallene Ansprüche (nein, grüne Ohren sind nicht Pflicht - das meine ich nicht)
     
    #1
    Werther, 2 April 2002
  2. schlumpfie20
    0
    Wenn dir der Charakter am wichtigsten ist, und du nich6t sehr viele freunde hats und auch nicht so oft weggehst, könntest du es mal in einem chat versuchen. Das scheint ja zu klappen wie ein anderer Thread hier mal geziegt hat wieviel sich im Chat kennengelernt haben und es scheint auch nicht so unüblich zu sein. Der Vorteil hierbei ist, dass du zuerst den Charakter kennenlernst und sie dann erst irgendwann einmal real siehst.
    Ist nur ein Vorschlag aber wäre doch eine Möglichkeit

    So long
    Claudia :zwinker:
     
    #2
    schlumpfie20, 2 April 2002
  3. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Der Nachteil ist bei solchen Chats allerdings, daß man nie sicher gehen kann, ob die Person im wirklichen Leben auch so ist. Jeder Mensch kann sich so verstellen, wie er will... man kann nicht immer auf die Wahre Persönlichkeit des Menschen schleißen...
     
    #3
    Werther, 2 April 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    .
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 2 April 2002
  5. schlumpfie20
    0
    Ja klar kann sich jemand im Chat verstellen, die Gefahr besteht, doch ich denke man merkt es ziemlich schnell ob jemand nur etwas spielt oder wirklich so ist. Aber die Gefahr gibt es auch so, wenn du jemanden kennenlernst weißt du auch nicht ob er/sie dir etwas vorspielt oder nicht, man merkt es zwar schneller. Aber eine Garantie gibt es da auch nicht.
    Leute die sich verstellen belügen und betrügen sich nur selbst.
    Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


    So long
    Claudia :cool1:
     
    #5
    schlumpfie20, 2 April 2002
  6. Ministrator
    0
    Hallo Werther und alle Anderen

    Nun...
    Ich geh eigentlich auch nicht gerne in Disco's! Partys besuche ich eigentlich nur in Begleitung, da ich es einfach doof finde, wenn ich nur so alleine rumstehe. Am liebsten gehe ich am Wochenende ins Einkaufszentrum. Da sind bei uns immer einige Mädels / Frauen unterwegs. Ich bin jedoch auch eher schüchtern. Da ich aber "relativ gut aussehe" (ist nicht von mir sondern ich hab es schon von einigen Mädels gehört!) kommen sie auch öfters auf mich zu. Im Einkaufszentrum ist auch nicht so ne öde Stimmung. Da kannst Du untertauchen, wenn Du ne Pause brauchst (ich geh dann DVD's anschauen oder so...) und ansonsten kannst Du auch öfters am anderen Geschlecht vorbeigehen und dabei lächeln. Sowas wirkt echt WUNDER!
    Viel Glück bei der Suche

    Gruss Daniel
     
    #6
    Ministrator, 2 April 2002
  7. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Naja, auf Partys gehe ich selten... ich geh auch nur, wenn ich auch genug Leute kenne... sonst sitz ich da nur doof rum, und damit ist niemandem geholfen...

    Naja, mit meinem Aussehen kann ich leider kein Mädel beeindrucken....
     
    #7
    Werther, 2 April 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ist eigentlich dein Pech, wenn du Discos als Fleischbeschau siehst (woher kommt so ne Einstellung überhaupt? Nur weils ein paar Männer so sehen, tust dus automatisch auch?)
    Wir Frauen (bzw alle die ich kenne) sehen Discos sicher net so... bzw wir empfinden es nicht so, als wären wir jetzt auf einer Fleischbeschau. In meinem Bekanntenkreis geht man in Discos um Spaß zu haben und um zu tanzen - sonst nix. Alles andere ist vielleicht nettes Beiwerk (zb eben Leute kennenlernen).

    Du wirst IMMER zuerst das Äußere zu Gesicht bekommen - außer du gehst dazu über, nur mehr Menschen im Chat kennenzulernen.... was aber irgendwie auch armselig ist.
    Die Kunst der Menschenkenntnis, die man im echten Leben nun mal braucht, um nicht dauernd auf die Nase zu fallen, muß man schulen - und mit daheim sitzen und warten, dass Miss Wondeful an die Tür klingelt, schult man sie sicher nicht.

    Geh raus und hab Spaß - du mußt ja nicht gleich unter dem Vorwand das Haus verlassen, auf Teufel komm raus jemanden kennenzulernen.
    Ich hab schon soviele Leute kennengelernt, einfach beim Kaffee trinken oder beim Regale durchwühlen in einem Geschäft. Wenn man nicht grade mit einem Gesicht a la "wenn du näher kommst, bist du tot" rumrennt, sondern offen und freundlich ist, dann gibts keinerlei Probleme.
     
    #8
    Teufelsbraut, 3 April 2002
  9. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Bisher habe ich Mädels haupsächlich über irgenwelche Freunde oder die Kirche (Rüstzeiten) kennen gelernt. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich ne ehemalige Klassenkameradin, welche ich zur damaligen Zeit kaum beachtet hatte, über ne Freundin besser kennen lernte (nicht gerade das Traummädel wenns nach dem Ausssehen geht, abba vom Charakter total nett)... naja, bei noch ner anderen Sache wars ähnlich... Aufgrund des Aussehens sind sie mir nicht aufgefallen... anfangs fand ich sie sogar :kotz: ... habe aber bald meine Meinung total geändert, als ich sie vom Charakter her einschätzen konnte...
    Von Chat halte ich wenig... ist mir so unpersönlich... ich finde, durch sowas kann man sich net verlieben...

    Naja, ich kenne ein Mädel, welches sich mal beschwert hat, daß in der Disco kaum noch hübsche Kerle anzutreffen sind... naja, daß viele Mädels dort ich sage mal "sehr freizügig" rumlaufen liegt sicherlich nicht nur an den hohen Temperaturen und dem niedrigen Sauerstoffgehalt der Luft.... Sehen und gesehen werden.... ich kenne Mädels, die wollen nur Betthüpfen...

    Kann sein, daß ich nur die falschen Leute kenne....


    Naja, man muß erst lernen mit mir klar zu kommen... das geht nicht von jetzt auf heute...
     
    #9
    Werther, 3 April 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mann, Mann - natüüüüürlich geht man leicht bekleidet in die Disco, tu ich auch (und ich legs ganz sicher net aufs Bett hüpfen an). Aus dem einfachen Grund, weil es einem ziemlich heiß werden kann, wenn man länger tanzt und wenns ne Disco ist ohne gscheite Lüftungsanlage, dann kanns schon mal locker 40° kriegen, wenn viele Leute da sind (ergab mal eine Messung bei einem großen Event in meiner ehem. Stammdisco).

    Schon mal dran gedacht, dass wir Frauen uns vielleicht zweckdienlich und für uns anziehen, und net, damit uns Männer begaffen.... es dreht sich net das ganze Leben nur um Männer *pffff*.
     
    #10
    Teufelsbraut, 3 April 2002
  11. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Gut, hast ja recht... aber es ist ein unterschied, ob sich jemand aufgrund der Temperaturen leicht bekleidet, oder ob jemand durch gewagtes Auftreten Aufmerksamkeit erlangen will.... bei 2. ist der Anteil deutlich höher, würde ich meinen...
    (ja, ich war schon paar mal in discos.... z.B. zur letzten Klassenfahrt, weil der Eintritt schon inbegriffen war und es jeden Tag ein Freigetränk gab, welches man sich ja abholen wollte)

    oder willst du jetzt, daß ich zugebe, daß ich Angst vor Menschenmassen auf engem Raum hab?



    ein mädel, was nicht zu freizügig bekleidet ist wirkt auf mich allemal ansprechender als eins, wo die Kleidung zum größten Teil aus nichts besteht....


    mir fällt da eine ein, die Hatten en Top mit riesigem Ausschnitt an... bloß nix lag drin.... absoluter Fehlgriff....*

    *bitte diese Aussage nicht überbewerten - ist bloß ne böse Anspielung auf jem.
     
    #11
    Werther, 3 April 2002
  12. Suzie
    Gast
    0
    Was für "ausgefallene Ansprüche" denn? Je nachdem, was das für Ansprüche sind, könnte es ja auch daran liegen, daß du die richtige nicht findest...
    Leute kennenlernen... wie alt bist du denn? Zur Schule gehst du ja wohl nicht mehr (hast was von einer ehem. Klassenkameradin geschrieben, glaub ich...), wie sieht's denn in deinem Beruf/Ausbildung aus? Triffst du da keine netten Mädels?
    Und was ist mit deinem Freundeskreis? Eine andere Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, wären zum Beispiel Vereine - weiß jetzt halt nicht, ob Sport oder so dein Fall ist, aber wenn, trifft man da auf jeden Fall auch viele nette Leute!
    Oder halt generell überall, wo viele Leute aufeinandertreffen - insbesondere im Sommer eben Park/See/Schwimmbad/Open-Air-Events jeder Art, so Sachen halt. Aber gut, da darf man auch nicht ZU schüchtern sein, muß sich auch mal trauen, jemandem, den man nett findet, einen Blick/ein Lächeln zuzuwerfen! :zwinker:
    Was du geschrieben hast, daß du früher immer über die Kirche Frauen kennengelernt hast - wieso denn jetzt nicht mehr? Hast du zu den Leuten keinen Kontakt mehr?
    Und WAS bitte ist eine "RÜSTZEIT"????????? :ratlos:

    Grüße
    Suzie
     
    #12
    Suzie, 3 April 2002
  13. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Man nehme ne Gruppe von Leuten (meist jugendlichen oder Kindern) und Fahre irgendwohin in den Urlaub.... dieser Begriff scheint nicht überall in Deutschland geläufig zu sein, nehme ich deshalb mal an.

    Naja, mit der ehemaligen Klassenkameradin ist das wie Folgt: Ich habe erstmal meine 10 Jahre für den Realschulabschluss abgesessen und habe nun vor mein Abi nachzuholen, bin nun in der 13. Klasse... Sie hingegen hatte ne Lehre angefangen... durch ne gemeinsame Freundin wurde ich wieder auf sie Aufmerksam...

    Das mit den Vereinen ist ne gute Idee... dummerweise bin ich nicht sonderlich sportlich... 1x pro Woche 2 Stunden Volleyball, das wars..... und da das von der Kirche geleitet wird, lerne ich da auch keine neuen Leute kennen (Mehrheit ist sowiso männlich)... Naja, bisher habe ich einige Mädels durch die Junge Gemeinde kennen gelernt.... bloß, irgendwann macht das auch mal den Eindruck, man würdes bei jeder versuchen... - klappts bei der einen nicht, versucht mans bei der nächsten...


    Naja, in der Schule hat man kaum Kontakt zu den jüngeren Jahrgängen.... naja, und aus dem gleichen Jahrgang gibts nur eine, die mir wirklich gefällt... 31.5. - also 3 Wochen jünger als ich.... nettes Mädel, aber sehr ruhig, es ist schwer mit ihr ins Gespräch zu kommen... sie sitzt in Mathe hinter mir... haben schonmal die ganze Pause durch gelabert bis irgendwann aus dem Hintergrund ne Bemerkung kam "Susanne, du flirtest doch nicht etwa schonwieder..." oder so ähnlich kam.... naja, da der Altersunterschied sehr gering ist kann es sein, daß ich ihr einfach zu jung bin... viele Mädels wollen ja ältere Freunde...
    :cry:

    Jemandem einfach ein lächeln zuwerfen kann ich nicht so einfach... nee, ich bin nicht gerade Mr. Superhübsch - eher das Gegenteil... da kommt sowas weniger gut an.... Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mädel begeistert ist, wenn ihr ein übergewichtiger Langweiler hinterher grinst.... nee, das wirkt sicherlich eher abschreckend....

    Wegen meinen Ansprüchen ist das bisher nicht so das Problem gewesen... ich habe bisher nur mal zu einer NEIN gesagt - sie 14, ich 18 - das wäre nicht gut gegangen, glaube ich zumindest...
    Ich möchte ja auch kein Mädel, welches Superhübsch ist, ich bin mir nicht sicher ob das gut ist, wenn ihr dann jeder Kerl hinerher schaut, ich kann fürchterlich eifersüchtig sein - ich muß noch lernen das zu kontrollieren... ok, die oben genannte (31.5.) hat so wunderschöne braune Augen - ich liiiebe braune Augen.... aber naja, man darf sich von sowas nicht beirren lassen....:zwinker2:
     
    #13
    Werther, 4 April 2002
  14. Ok, du willst jemanden erst besser kennenlernen bevor du ihn ansprichst. Und am besten nicht an typischen Baggerorten.
    Problem ist das Wo und Wie.

    Die Antwort ist leider so banal wie die Umsetzung von dir abhängt: Kennenlernen kann man Frauen überall und am besten dann, wenn es offensichtlich nicht um das Kennen lernen geht.

    Also: Arbeits/Ausbildungsplatz, ím Supermarkt, bei geselligen Freitzeitaktivitäten (vom Sportverein bis hin zur Laientheatergruppe) und und und.
    Natürlich hängt der Ort der Suche auch von der Art der Gesuchten ab, oder umgekehrt.

    Wenn man nicht zu den Superreichen oder -schönen gehört, dann muss man sich eben unauffällig anbieten um seine "versteckten" liebenswerten Eigenschaften positv darzustellen. Und wenn das Kennenlernen normal verläuft, also nicht unter dem Druck und Anschein der Suche, dann läuft es auch (für Schüchterne) besser.
    Das bewahrt einen zwar nicht vor dem letzten mutigen Schritt, vereinfacht die Sache aber und erhöht die allgemeine Erfolgschance.
    Ist mir so gegangen und vielen anderen auch so.

    Letzten Endes kann man das in den vielen früheren Threads zu dem Thema zT genauer lesen, denn du bist da nicht der Einzige.
     
    #14
    Herr Vorragend, 7 April 2002
  15. Diamant
    Gast
    0
    Also am unattraktivsten macht es wenn man ganz offensichtlich nach ner Freundin/nen Freund sucht.

    Ich bin immer noch der Meinung das es am geschicktesten ist wenn man einach so über andere Aktivitäten, die nicht unbedingt was mit Partnersuche zu tun haben jemanden findet.
    Ich habe z.b. meinen Freund zwar über das Internet kennengelernt aber das war über ein Spiel. Man hatte gemeinsame Interessen und war sich sympatisch und nach und nach wurde es eben einfach was. (Und ich hatte ein paar Monate vorher für mich festgestellt das ich keinen Freund/Parner brauche und allein bestens klar komme ... und dann zack!)

    Wenn du unterwegs bist schau einfach das du immer halbwegs so Angezogen (Weg mit den hässlichen Trainigsanzügen und untragbaren Pullis!) und Gepflegt (fingernägel, Haare, evtl. eau de Toilett,...) bist wie du sein wolltest wenn du deine Traumfrau triffst. (Natürlich der Situation angepasst.)

    Falls es dich wirklich so stört das du ein paar Kilo zu viel hast, dann probier wirklich mal irgendwas dagegen zu tun.

    Und ruf dir auf alle Fälle mal deine Postivien Seiten ins Bewusstsein.
    Denk daran das niemand perfekt sein kann und hebe lieber deine positiven Seiten hervor. (Menschen die mit sich halbwegs zufrieden sind wirken auch gleich viel attraktiver.)

    Naja und wenn du ein Mädel kennenlernen willst kommst du nicht drum herum mit ihr zu reden und ein freundliches Gesicht wäre dabei doch schon angebracht. (Möchtest du mit jemanden reden der dich die ganze Zeit böse ansieht? :zwinker:)
    Und denk dran, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Was verlierst du schon wenn du nen Korb bekommst? Ist doch nicht so schlimm. Es gibt genügend Männer und Frauen die schon mal nen Korb bekommen haben und daraus punkto Menschenkenntis etwas daraus lernen konnten.
    Also ist es eigenltich nur ein Gewinn.

    Und sei einfach du selbst, falls du nicht so bei dem Mädel ankommst wie du bist, dann würde es sowieso nicht gut gehen.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
    Dia
     
    #15
    Diamant, 7 April 2002
  16. WInterRoSe
    Gast
    0
    mhh ich hab eigendlich meine meisten ehrfahrungen über net gemacht nicht nur fleischliche gelüsste hehe neee liebe nette menschen kann man im Net kennelernen aber man muss aufpassen es kann auch sein das da nur gespielt wird und die leute wirklich alles lügen bis die Balkone brechen aber naja ansonsten vielleicht auf veranstaltungen gehn mit ein paar freunden dahin gehn neue leute kennenlernen ect. hab gedult der charrakter eines menschen liegt nicht so offen dar wie auf einem Buch zu lesen
     
    #16
    WInterRoSe, 19 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt man Mädels
arielle123
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
15 Antworten
girl_next_door
Kummerkasten Forum
7 Februar 2014
10 Antworten
Bausemaus
Kummerkasten Forum
3 Juni 2013
2 Antworten
Test