Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo lernt man nettere Leute kennen: im Orchideenfach oder im Massenfach?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Oktober 2007.

?

Wo würdet ihr nettere Leute kennenlernen: im Orchideenfach oder im Massenfach

  1. Eindeutig in einem Massenfach. Da hat man schon fast die Qual der Wahl.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. In einem Massenfach studieren einfach Leute, die "normal" ticken. Also dort.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. In einem Orchideenfach. Denn da kennt jeder jeden und es ist sehr familiär.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  4. In einem Orchideenfach gibt es originellere Leute und das gefällt mir.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ich glaube, man lernt in allen Fächern genauso gut nette Leute kennen.

    5 Stimme(n)
    62,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    An der Uni lernt man viele Leute kennen :knuddel:
    Was glaubt ihr, wo lernt man nettere Leute kennen? Eher im Orchideenfach, wo fast jeder jeden kennt und die Leute nicht so Geld-orientiert sind, oder doch in einem Massenfach wie Jura oder BWL, wo einfach sehr viele studieren und die Leute auch nicht so freaky sind wie im Orchideenfach?
    Ich finde das eine sehr schwierige Frage :jaa:
     
    #1
    Theresamaus, 20 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine meiner besten Freundinnen, die ich an der Uni kennengelernt habe, studiert genau wie ich sowohl das eine als auch das andere. <g> Ich finde es im "Orchideenfach" zumindest leichter, jemanden kennenzulernen, denn da sind die Kurse kleiner und man kommt schneller ins Gespräch und bald kennt jeder jeden beim Namen, anders als in Kursen mit über 100 Leuten. Hab auch den Eindruck, dass z.B, die Japanologen an unserer Uni sich alle ziemlich gut kennen, zumindest wenn sie mal gemeinsam einen Kurs besuchten.
    Das hat aber eher weniger damit zu tun, ob die Leute an sich "netter" wären. Ach ja: "freaky" zu sein finde ich sogar eher positiv. ;-) An solche traue ich mich eher heran als an welche, die hochkonzentriert und stockseriös wirken.
     
    #2
    Ginny, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt man nettere
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2016
16 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2015
20 Antworten
Sandro
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2012
29 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test