Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo liegt bloß der Fehler (ZIP Datei)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 13 März 2008.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich habe eine Installationsdatei gezippt (mit 7Zip) und im Netz hoch geladen.
    Insgesamt fünf Dateien.
    Eine Bekannte hat sich die Teile dann runter geladen.

    Beim entpacken kommt es nun zu einem Problem.

    Eigentlich sollte ein Ordner mit Unterordnern enstehen.

    Bei ihr entsteht aber wieder eine Zip Datei, welche sich nicht bearbeiten läßt. :ratlos:

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :kopfschue

    Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Zur Information, sie benutzt dasselbe Programm. Daran kann es nicht liegen.
     
    #1
    Hens, 13 März 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Was passiert wenn die zip-Datei von dir mit einem Doppelklick öffnet?
    Für mich hört sich das an, als ob versucht wird, mittels Rechtsklick->"Hinzufügen zu Archiv..." zu entpacken, was natürlich falsch ist...
     
    #2
    User 64931, 13 März 2008
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    versucht wurde per rechtem Mausklick:
    - Datei entpacken
    - Datei hier entpacken
    - Datei entpacken in "Neuer Ordner xy"
     
    #3
    Powerbienchen, 13 März 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Und was passiert bei einem Doppelklick?
     
    #4
    User 64931, 13 März 2008
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Handelt es sich hierbei um fünf unabhängige Ordner?

    oder

    Ordner.zip
    Ordner.r00
    Ordner.r01
    Ordner.r02
    Ordner.r03
    Ordner.r04

    Sonst versucht es doch einmal mit WinRAR. Meiner Meinung nach das beste Packprogramm. Testversion sollte genügen.
     
    #5
    Dr-Love, 13 März 2008
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    beim Doppelklick geht ein Fenster auf:
    Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Das Programm mit dem die Datei erstellt wurde muss bekannt sein. Die Suche kann jetzt online erfolgen oder wählen Sie aus der Liste ein Programm von Ihrem Computer.
     
    #6
    Powerbienchen, 13 März 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ganz klar, zip-Dateien sind bei dir nicht mit 7-zip verknüpft. Ansonsten wäre 7zip (oder ein anderes Zip-Programm) aufgegangen.
     
    #7
    User 64931, 13 März 2008
  8. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Wenn PBox alles so gemacht hat wie ich es ihr erklärt hatte, solltest Du jetzt 5 Dateien runtergeladen haben

    Dateiname1.zip.001
    Dateiname1.zip.002
    Dateiname1.zip.003
    Dateiname1.zip.004
    Dateiname1.zip.005

    Stimmt das soweit?
     
    #8
    WhiteStar, 13 März 2008
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    was heisst das jetzt? 7zip habe ich mir zuvor runtergeladen. auf dem rechner war aber auch schon ein programm drauf - weiß jetzt nicht wie das heisst

    Dateiname.7z.001
    Dateiname1.7z.002
    Dateiname1.7z.003
    Dateiname1.7z.004
    Dateiname1.7z.005

    so heissen die Brüder :zwinker:
     
    #9
    Powerbienchen, 13 März 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Öffne 7zip (über Start-Programme) und öffne innerhalb 7zip dann die erste Datei (.001).
     
    #10
    User 64931, 13 März 2008
  11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Genau. Was meine Vorredner damit meinen: Dein Windoofs findet keine Verknüpfung zu der Endung 001, 002, ...

    Das Problem kannst Du lösen, wie von Mr.Chainsaw beschrieben, indem Du die Datei direkt mit dem Programm öffnest. In Deinem Fall 7Zip --> Do it...
     
    #11
    Dr-Love, 13 März 2008
  12. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Als erstes benennst Du die hier Dateiname.7z.001 um in Dateiname1.7z.001 so das Du untereinander dann folgendes stehen hast

    Dateiname1.7z.001
    Dateiname1.7z.002
    Dateiname1.7z.003
    Dateiname1.7z.004
    Dateiname1.7z.005

    Hast Du das Programm 7-Zip heruntergeladen und erfolgreich installiert? Dann sollte sich in Deinem Startmenü eine Verknüpfung zum Starten des Programms finden

    Also: Start => Programme =>7-Zip => 7-Zip File Manager

    Danach sollte das Programm starten. Anschliessend suchst Du im linken Fenster nach dem Speicherort deiner heruntergeladenen Dateien und wählst wenn Du sie gefunden hast die erste (Dateiname1.7z.001) aus => einmal mit der Maus anklicken

    Dann oben links auf einpacken klicken
     
    #12
    WhiteStar, 13 März 2008
  13. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Genau so habe ich das auch erklärt. :schuechte
     
    #13
    Hens, 13 März 2008
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    in 7 zip öffnen:
    - durch rechten Mausklick öffnen
    - durch oben Menü-Leiste öffnen
    beides geht nicht, bekomme die Fehlermeldung wieder :ratlos:

    So habe die Datei umbenannt wie empfohlen, ok, nun das gleiche Spiel 7zip öffnen und Datei auswählen und auf entpacken klicken, es folgt das Diagnosefenster: "Die Datei kann als Archiv nicht geöffnet werden."

    Hab mir die Dateien gerade gebrannt und werde es nachher auf meinem Notebook probieren (muss nämlich jetzt außer Haus)

    Denkanstöße und Lösungen sind dennoch gern gesehen :smile: bis morgen
     
    #14
    Powerbienchen, 13 März 2008
  15. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Na, dann viel Glück beim Tischlein deck Dich Suchspiel :grin: und anschließenden Entpacken.

    Lies Dir die Einleitung vom Master Chainsaw noch einmal durch... :zwinker:
     
    #15
    Dr-Love, 13 März 2008
  16. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu Hause an meinem Rechner das gleiche Spiel: Die Datei kann nicht geöffnet werden. :ratlos:
     
    #16
    Powerbienchen, 14 März 2008
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Dann ist das Archiv wohl kaputt.
    Wichtig ist zudem, dass ihr beide die aktuellste 7zip Version habt (nur um weitere Fehler ausschließen zu können).
    Am besten nochmals zippen und verschicken.
     
    #17
    User 64931, 14 März 2008
  18. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, so müssen wir das machen, schade um die Arbeit :kopfschue , die sich panda gemacht hat.
     
    #18
    Powerbienchen, 14 März 2008
  19. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Nur zur Sicherheit: Hast Du alles so gemacht wie ich es Dir in meiner kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgeschrieben habe? Vom umbennen des ersten Teilarchivs bis zum Entpacken in 7-Zip?
     
    #19
    WhiteStar, 14 März 2008
  20. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    a jo :jaa: Sir!

    Hab es sogar eben noch mal mit WinRAR probiert. Es kam jedoch wieder nur eine Fehlermeldung: Das Archiv hat ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
     
    #20
    Powerbienchen, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liegt bloß Fehler
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2015
4 Antworten
Jolle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2010
12 Antworten
Fenriswolf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2008
36 Antworten